Windows 7: Das nervt Anwender am meisten

Klar kann man.
Nur mit Umwegen. So muss man das zB für jeden Unterordner wie Eigene Musik, Eigene Bilder usw... von Hand machen.

Den Punkt hab ich aber nur durch zufall gefunden als ich die blöden Bibliothek abschalten wollte.
Für Admins sind die Bibliotheken ein Graus.
So findet man nie den wahren Speicherort der Daten die man sichern will! :what:


Der Umweg ist genau das was ich nicht haben will... :wall:das mache ich gerade bei Vista und es ist mir lästig:wall:, ich habe es gern in eine andere Partition wie es bei XP möglich ist. ;)
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

finde ich auch. die hier angeführten punkte stören mich überhaupt nicht. einige anwender sind eben entwicklungsresistent gegenüber neuheiten.

seit ich 7 draufhabe will ich weder ein xp geschweige denn ein vista noch angreifen.
7 32bit rennt auch auf alten krücken schneller als xp, was will man mehr.
und die schnellstartleiste läßt sich auch mit einem trick wieder herstellen damit man den desktopbutton wieder dort hat wo man ihn immer hatte.
alles in allem sind das vernachlässigbare problemchen (bis auf die netzwerkkompatibilität zu vista/xp), solange das system schnell, stabil und sicher ist.

Du nennst andere "entwicklungsresistent" aber setzt noch auf ein 32-Bit Betriebssystem ? :D Sorry, musste sein :schief:

Eigentlich wollte Microsoft doch schon bei Vista auf eine 32-Bit Version verzichten... mal sehen ob sie es dann endlich mal mit der nächsten Windows Version durchsetzen.

P.S.: Laufwerk A ! LOL ! Sonen veralteten Kram hab ich schon seit über 5 Jahren nicht mehr im Rechner ! :devil: Wozu gibts denn USB-Sticks ?
 
Was mich nervt:
Man kann die LAN-Verbindung nicht mehr manuell mit einem Rechtsklick deaktivieren und wieder aktivieren.
Wenn man die Verbindung im zuständigen Manager deaktiviert und man aktiviert diese dann wieder, werden automatisch ALLE Verbindungen (WIFI, Bluetooth etc.) aktiviert :what:
 
wer irgendwas im ordner "eigene dateien" speichert, dem gehört es nicht anders.


Leider legen aber viele, wenn nicht alle Spiele mittlerweile ihre Saves und .inis im Eigene Dateien Verzeichnis ab, deswegen kommt man ja gar nicht drum rum den Ordner zu benutzen. Und wenn einem der schon aufgezwungen wird, kann man ja auch gleich Eigene Musik und Bilder nutzen, die stecken da ja mit drin. Natürlich darf der Ordner dann nicht auf der Systempartition liegen, sonst müsste man den ja erst sichern bei ner neuinstallation.

Doof ist eben seit Vista, dass man den Pfad dieser Ordner nicht eben schnell ändernn kann indem man sagt Eigene Dateien = D:\... wie noch bei XP, sondern erst lange rumfummeln muss und jeden Ordner einzeln zuweisen. Und jetzt bei 7 muss man noch extra aufpassen dass man nicht nur einen Ordner added sondern das auch der Hauptpfad ist in dem die Saves etc. abgelegt werden.
 
Also mich hat am meisten genervt, dass ich die Schnellstartleiste nur mit einem leicht umständlichen trick wiederherstellen musste. Das sollte in den Einstellungen mit vorgesehen sein!
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit meinem 7er. :)
 
WAS MICH NERVT:

1. Bei Freigegebenen Ordnern sind die beiden Gesichter nicht mehr da, somit ist nicht mehr ersichtlich das der Ordner freigegeben ist !

2. Die Leiste in Fenstern wo "Organisieren, Freigeben für, Brennen" und son Quatsch steht habe ich noch NIE gebraucht und werde sie auch NIE brauchen !

3 Da es bei meiner Hochschule über dieses MSDNAA nur die englische Version gibt, nervt es das Windows 7 Professional offiziell keine MUIs unterstützt (nur Enterprise und Ultimate) ! (okay mit ner meiner meinung nach in einer legalen Grauzone grade noch legale Methode habe ich es hingekriegt, braucht man nur 3 Konsolenbefehle, einen Ordner in der Registry muss man löschen und die Sprachdatei von der offiziellen Microsoft Seite, welche man doppelklicken und die dadurch entstehende CAB Datei SCHNELL woanders hin kopieren muss... also grad noch legal oder ?:D)
 
was mich nervt das man Ruhezustand, nur per CMD ausschalten kann WTF

ab 4GB RAM wird das viel ;) , vorallem wenn man nur Standby & AUs nutzt :(
 
Leider legen aber viele, wenn nicht alle Spiele mittlerweile ihre Saves und .inis im Eigene Dateien Verzeichnis ab, deswegen kommt man ja gar nicht drum rum den Ordner zu benutzen.

Hach, wär das schön wenn alle Spiele da ihre Saves ablegen würden... doch bei so gut wie allen aktuellen Spielen werden die Saves in "C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming" abgelegt ! :ugly:
(z.B. bei GTA IV, The Secret of Monkey Island Special Edition und auch Stalker damals)

(Wobei bei GTA IV glaube ich auch noch ein Ordner bei Eigene Dateien angelegt wird... naja zum Glück hatte ich die 100% Spielfortschritt geschafft, bevor eine Neuinstallation alle Saves gelöscht hatte :D)
 
Man kann nicht der Ordner "Eigene Dateien" in eine andere Partition verschieben, wie es im XP möglich ist...

Hach, wär das schön wenn alle Spiele da ihre Saves ablegen würden... doch bei so gut wie allen aktuellen Spielen werden die Saves in "C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming" abgelegt ! :ugly:

ja das mit dem eigene Dateien Ordner nervt auch.

was mich persöhnlich aufregt ist sich Win7 vollfrisst mit HDD Platzt , wenn das teil von jeder datei ,eine Kopie , einer Kopie und davon natreülich ein Backup macht.

ja dann Braucht ich bald ne 1TB HDD nur für Windoof:ugly:

schatenkopienen, Widerherstellungspunkte usw
 
was mich persöhnlich aufregt ist sich Win7 vollfrisst mit HDD Platzt , wenn das teil von jeder datei ,eine Kopie , einer Kopie und davon natreülich ein Backup macht.

ja dann Braucht ich bald ne 1TB HDD nur für Windoof:ugly:

schatenkopienen, Widerherstellungspunkte usw

Das kannste ja zum Glück unter

Systemsteuerung\System -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Computerschutz

ausstellen ;)
 
was mich bisher eigentlich als einziger punkt wirklich gestört hat:
der erweiterte tag-editor für mediendateien ist nicht mehr vorhanden! was soll der blödsinn?
es nervt mich wirklich nichts unternehmen zu können wenn der mediaplayer die musikstücke nicht erkennt.
 
Was mich so richtig ankotzt ist, dass man nicht mehr wie bei Vista und XP sich an den Seiten solche Verknüpfungleisten erstellen kann.

Das hab ich bestimmt seit 6-7 Jahren schon so. Die leisten wurden nur eingeblendet wenn man mit der Maus an den Rand kam und dann konnte man ein Programm mit einem einzigen klick öffnen.

Wie macht ihr das mit euren ganzen Programmen, Spielen, tools etc. Wie öffnet ihr die?

alternativ ist ja ne quickleiste in der taskbar zu erstellen, aber da brauche ich mind. schonmal 2 klicks und es ist nicht so übersichtlich.

Verstehe nicht wieso man da Rückschritte machen muss. Überhaupt kommt mir vieles einfach umständlicher vor im Vergleich zu Vista :/


Hab ewig gebraucht bis ich die Schnellstart und Taskleiste einigermaßen hinbekommen habe.
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

Du nennst andere "entwicklungsresistent" aber setzt noch auf ein 32-Bit Betriebssystem ? :D Sorry, musste sein :schief:

wer lesen kann ist im vorteil!;)

wenn du meine signatur siehst dann steht da win 7 ultimate 64bit, das verwende ich auf meinem rechner.

die 32 bit version habe ich auf den alten rechner eines bekannten mit athlon xp 2000, 1 gb speicher und einer gf6600 draufgemacht und läuft super!

alle klarheiten beseitigt???:ugly:
 
Das kannste ja zum Glück unter

Systemsteuerung\System -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Computerschutz

ausstellen ;)


ja ich weiß , hab auch schon die Ruhezustandsdatei ausgeschaltet, bei mir waren das 6GB für NIX

CMD als admin starte nund

powercfg –H off

eingeben.


was mich aber an dem ganzen aufregt, wieso ging das bei XP so einfach und hier wieder wie zu win 95 zeiten.
 
wer lesen kann ist im vorteil!;)

wenn du meine signatur siehst dann steht da win 7 ultimate 64bit, das verwende ich auf meinem rechner.

die 32 bit version habe ich auf den alten rechner eines bekannten mit athlon xp 2000, 1 gb speicher und einer gf6600 draufgemacht und läuft super!

alle klarheiten beseitigt???:ugly:

Eigentlich steht da das du noch den alten RC hast^^
Ausserdem kann man auch nicht davon ausgehen, das jeder sofort nach nem Wechsel in jedem Forum in dem er angemeldet ist erstmal die Sig ändert :ugly:
Ich hab beispielsweise auch schon länger einen Q9650 aber da steht immer noch E8400 weil ich zu faul bin mich da durchzuklicken^^

ja ich weiß , hab auch schon die Ruhezustandsdatei ausgeschaltet, bei mir waren das 6GB für NIX

Jo, bei mir warens auch 4GB. Ich fand Vista um einiges besser... aber 7 ist halt neuer^^

Und Microsofts Mojave Projekt hat ja auch bewiesen, dass die meisten Vista schlecht gemacht haben obwohl sie es gar nicht wirklich kannten und nur durch Hörensagen Vista gleich vorverurteilt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand schon das Aktien-Sidebar Gadget zum laufen gebracht?
Funzt bei mir leider nicht und das nervt mich bis jetzt am meisten.
 
AW: Was nervt euch an Windows 7?

Eigentlich steht da das du noch den alten RC hast^^
Ausserdem kann man auch nicht davon ausgehen, das jeder sofort nach nem Wechsel in jedem Forum in dem er angemeldet ist erstmal die Sig ändert :ugly:
Ich hab beispielsweise auch schon länger einen Q9650 aber da steht immer noch E8400 weil ich zu faul bin mich da durchzuklicken^^

jaja, derweil noch den rc, aber im oktober dann die ordentliche version.
und meine sig ist aktuell.
 
Zurück