marvel_master
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zur Ordnerstruktur ab Windows 7. Es gibt ja "leider" inzwischen
Junctions, damit es sprachunabhängig ist.
Mein Ziel ist es eigentlich nur das Betriebssystem ohne ein Image Tool wie Acronis zu sichern.
Bei Windows XP war es noch einfach. Es gab 3 Ordner
Dokumente und Einstellungen
Programme
Windows
Hatte man alle 3 gesichert (von einer zweiten Partition wo ein zweites Windows XP drauf war mit dem Packer Winrar), dann war alles gut. War das OS zerstört, braucht man
nur die RAR Datei auspacken und alles war so wie zu Zeitpunkt X
Jetzt mit Windows 7 habe ich ca 10 Ordner.
Die lauten dann
Documents and SEttings
Users
Benutzer
Program Files
ProgramData
Programme
Windows
Zusätzlich sind Ordner mit einem Schloss versehen und ich kann diese von einer zweiten Partition aus nicht
sichern.
Meine FRage ist jetzt, wie kriege ich das jetzt wieder in ein RAr File gesichert?! Insbesondere die Schlösser
und die Junctions machen mir einen STrich durch die REchnung, weil mein zweites Windows 7 sagt, du darfst
da nicht drauf zugreifen.
Weiterhin ist total irritierend, dass diese Documents oder Programm Verknüpfungen auf ganz andere Partition hinspringen.
Bsp.
Laufwerk c: Windows 7 Nr.1
Laufwerk d: Windows 7 Nr.2
Wenn ich jetzt auf Laufwerk D: auf Programme klicke, lande ich auf Laufwerk C: im Ordner C:\Program Files
Das soll mal einer verstehen.
Was könnte man machen zwecks sichern?
Vg
Marvel
ich habe ein paar Fragen zur Ordnerstruktur ab Windows 7. Es gibt ja "leider" inzwischen
Junctions, damit es sprachunabhängig ist.
Mein Ziel ist es eigentlich nur das Betriebssystem ohne ein Image Tool wie Acronis zu sichern.
Bei Windows XP war es noch einfach. Es gab 3 Ordner
Programme
Windows
Hatte man alle 3 gesichert (von einer zweiten Partition wo ein zweites Windows XP drauf war mit dem Packer Winrar), dann war alles gut. War das OS zerstört, braucht man
nur die RAR Datei auspacken und alles war so wie zu Zeitpunkt X
Jetzt mit Windows 7 habe ich ca 10 Ordner.
Die lauten dann
Documents and SEttings
Users
Benutzer
Program Files
ProgramData
Programme
Windows
Zusätzlich sind Ordner mit einem Schloss versehen und ich kann diese von einer zweiten Partition aus nicht
sichern.
Meine FRage ist jetzt, wie kriege ich das jetzt wieder in ein RAr File gesichert?! Insbesondere die Schlösser
und die Junctions machen mir einen STrich durch die REchnung, weil mein zweites Windows 7 sagt, du darfst
da nicht drauf zugreifen.
Weiterhin ist total irritierend, dass diese Documents oder Programm Verknüpfungen auf ganz andere Partition hinspringen.
Bsp.
Laufwerk c: Windows 7 Nr.1
Laufwerk d: Windows 7 Nr.2
Wenn ich jetzt auf Laufwerk D: auf Programme klicke, lande ich auf Laufwerk C: im Ordner C:\Program Files
Das soll mal einer verstehen.
Was könnte man machen zwecks sichern?
Vg
Marvel