Windows 7 Bug Report

den hatte ich auch mit xp nen konsistenz test und dann gehts wieder ne weile gut
bzw er ist nichtmehr aufgetaucht seit ich kaspersky deinstaliert habe villeicht lags daran

Also bei mir läuft Windows 7 eigentlich recht gut, doch eine störende Sache ist da:
Jedesmal, wenn ich den PC aus dem StandBy-Modus wiederherstelle, gibt es Probleme mit dem Abspeichern neuer Dateien. Egal ob Word, Paint oder Photoshop. Die Programme bleiben beim Anlegen neuer Dateien dann einfach hängen.

PS: Allgemein finde ich, dass Win7 instabiler wird, nachdem es aus dem StandBy-Modus geweckt wird. Habt ihr diese Probleme auch?

Also bei mir läuft Windows 7 eigentlich recht gut, doch eine störende Sache ist da:
Jedesmal, wenn ich den PC aus dem StandBy-Modus wiederherstelle, gibt es Probleme mit dem Abspeichern neuer Dateien. Egal ob Word, Paint oder Photoshop. Die Programme bleiben beim Anlegen neuer Dateien dann einfach hängen.

PS: Allgemein finde ich, dass Win7 instabiler wird, nachdem es aus dem StandBy-Modus geweckt wird. Habt ihr diese Probleme auch?

Mir geht es genauso, nach dem standby bekomme ich auch keine W-Lan Verbindung mehr. :huh:

ich glaube die meißten probleme kommen von den speicher medien
in win7 scheint es da noch den einen oder den anderen bug zu geben
zumindest würde das die vielen probleme erklären die mit dem speichern von daten zusammen hängen
ist bei euch die netzwerk oder internet verbindung auch flotter als bei win xp??
ich hab zum test mal datenpackete transferiert und war erstaunt besondern die internet verbindung ist mindestens 1/3 schneller als unter xp
ich habe 100mb über rapid share hoch geladen und selbige zu verschiedenen zeiten wieder runter geladen unter xp 20-30 min und win7 ca5-10min (free user acc)

Also Internet-Verbindung ist weder besser noch schlechter... kann das also nicht bestätigen, aber bei Rapid-Share ist das auch sone Sache... vllt haste mit XP n schlechteren Zeitpunkt gehabt... vor allem Free-User... das halte ich nicht für vergleichbar...

MfG

Also Internet-Verbindung ist weder besser noch schlechter... kann das also nicht bestätigen, aber bei Rapid-Share ist das auch sone Sache... vllt haste mit XP n schlechteren Zeitpunkt gehabt... vor allem Free-User... das halte ich nicht für vergleichbar...

MfG
ich habs über 2 tage zu verschiedenen zeiten gemacht und sehr zeitnah win 7 und xp einen download machen lassen
deswegen binn ich ja so begeistert^^

W7 gleich Win 95!?

Ein ganz kuriose Sache. Habe auf einem sauberen HDchen W732 aufgespielt, Dokumentation bis zum Abschluß der Inst. ohne Fehler.

Auffällig, meine Soundblaster Gamer Extrem wurde nicht erkannt!

Also händisch den Treiber ala VISTA 32 eingespielt, und siehe da, ein Pling ertönt!

Soweit so gut, dann Muke rein, es klingt einfach nur blechern aus den Teufelchen. Also die Box auf und siehe da, die THX Konsole funktioniert nicht mehr!

Wie schon mal bei Vista, wird die THX Konsole gelöscht und einfach jene aus XP in das Routverzeichnis kopiert, doch was bei Vista funzt geht bei W7 nicht.

Also den neusten Treiber von SB runtergeladen, der alte wird beim Update gelöscht....

Dann kommt während des Updates folgende Meldung, die mich fast vom Stuhl gerissen hat!

"Treiber inkompatibel, Betriebssystem WIN 95!"

Hat schon jemand von Euch dieses Problem oder diese Meldung bei der Installation in Verbindung mit W7 gehabt!?

Gruß JOJO

Zuletzt bearbeitet:
@JOJO ich hatte ein ähnliches problem das lässt sich beheben wenn du das setup im kompatibilitäts modus startest ich hab sicherheitshalber noch als admin laufen lassen sicher ist sicher
oder du nimmst einen freien alternativen treiber

gut mein setup meinte nur das die windows version älter als win xp ist von 95 hat es nix gesagt oder ich habs überlesen =)

Thanks xk2, habe ich alles schon versucht mit Admin und Kompmodus, nix geht...

Alternativtreiber!? Was und wo und wie?

Danke für Antworten

Bei mir gehen die ATI-Treiber nicht richtig. 8.12
Beim Furmark und CB10 stürzt der Treiber nach wenigen min. (1-2) ab.

Runter krieg ich den nicht mehr, neuen (alten) drauf aber auch nicht.

Welches D3D benchmark gibts noch, außer Futuremark? Was kleines?

der PAX treiber ist auch gut YouP-PAX youp|pax|YouP-PAX|PAX A4|PAX Fi - powered by Discuz!
ich hab das setup einfach extrahiert und dann im geräte manager den treiber manuell installiert ohne setup das geing auch im anschluss funktionierte das creative treiber setup als wäre nichts gewesen

zu dem ati problem fällt mir auch nur ein alternativ treiber ein
da binn ich aber nicht auf dem laufenden weil ich keine ati karte verwende (gibts da nicht den omega treiber ) google einfach mal danach

Das Problem mit der Firewall (Comodo...) die sich nicht installieren lassen will kann ich nur bestätigen.
Wem ne andere Systempartition fehlt, dem sei gesagt, dass das kein Problem ist. Einfach mit der Computerverwaltung den Partitionen nen Laufwerksbuchstaben zuweisen und alles ist schön ;)

Ne Frage am Rande: Was ist eigentlich aus WINFS geworden?:what: Das sollte doch nun in Seven endlich kommen...

Also WINFS hat man uns schon zum release von win XP versprochen die scheinen aber probleme dammit zu haben oder die industrie hat was dagegen anders kann ich mir das fehlen nicht erklären .

Ne Frage am Rande: Was ist eigentlich aus WINFS geworden?:what: Das sollte doch nun in Seven endlich kommen...
In Wikipedia steht dazu dies:
WinFS sollte ursprünglich bei der Anfang 2007 veröffentlichten Windows-Version Vista zum Einsatz kommen. Später wurde bekannt gegeben, dass Vista zunächst ohne WinFS ausgeliefert werden soll. Schließlich gab Microsoft im Juni 2006 die endgültige Einstellung des Projekts bekannt.
Quelle: Wikipedia

wenn das stimmt ist es schade drum wenn die wenigstens andere datei systeme zulassen würden ext1-3 oder rizerFS

Bei wem funktioniert nen Unreal Tournament 3 und Command and Conquer 3?
Bei mir bricht er schon direkt am Anfang der Installation ab mit der Fehlermeldung dass der Setup Launcher nicht reagiert...
Will jetzt nich unbedingt die letzten 10 Seiten durchblättern...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück