Windows 7 Bug Report

Hallo zusammen,

ist mein erster Eintrag.

Habe mir auch das neue SEVEN geholt,
64bit Version.
Es läuft auf meinen NEXOC OSIRIS 705 III.

Installation ohne Probleme, ;) habe das Upgrade von Vista genutzt.

Alle meine Daten sind erhalten geblieben :daumen:

Habe dann noch ein wenig das neue Erforscht,
dabei hatte ich einige Mängel:

Das WMC ist nicht gestartet, Runterfahren tut es nicht mehr (muss den Lapi Ausschalten)
und für die Sicherheit kann ich nur den Windows Defender integrieren.
Wenn ich da mein Norton09 einstellen mag bringt er dauernd das Achtungs- Symbol im Action Center.
Ach ja nach dem Booten bringt er immer einen Fehler der wohl die Hot Keys betrifft.

So weit erst mal

Mit freundlichen Grüßen

NoX

Bei mir werden zb. unter Windows 7 die Wechseldatenträger nicht angezeigt.
Diese Geräte werden dennoch in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager von Windows 7 aufgelistet und sind auch verwendbar.
Das ist kein Bug. Windows 7 blendet solche Laufwerke aus und zeigt sie nicht leer, wie Vista und jünger.
Wenn bei dir eine Festplatte fehlt, kann es auch sein, dass Win7 dieser keinen Laufwerksbuchstaben zugeteilt hat, dass müsstest du dann, wenn du sie Platte sehen willst, manuell nachholen.

Edit: Wurde auch schon gesagt...nicht sehen. :|

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber die Energiesparfunktion geht ja mal gar nicht.
Erstens läuft die Festplatte noch und
2. kann man ihn nicht mehr zurückholen sondern man muss den Computer erst durch Drücken des Netzschalters komplett ausschalten.

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber die Energiesparfunktion geht ja mal gar nicht.
Erstens läuft die Festplatte noch und
2. kann man ihn nicht mehr zurückholen sondern man muss den Computer erst durch Drücken des Netzschalters komplett ausschalten.

dem kann ich nur zustimmen.. :daumen2:

Ich denke das is gewolt das man unter Win 7 nicht die XP Partion sehen bzw. zugreifen kann is bei mir auch so. Unter XP wird aber die Win 7 Partion angezeigt aber kein zugriff erlaubt.

Also ich bekomme keinen 5.1 Sound?! :(
Unter Windows hab ich 5.1 eingestellt, nur der MSI Sound Effect Manager speichert nicht unter 6CH, also 5.1. Ich glaub der Sound Manager ist das Problem. Denn bekomme ich aber auch nicht weg, nicht unter Programme, msconfig, einfach nirgendwo!
Weiß jemand Rat?

5.1 sound wird bei mir nicht richtig angesteuert habe onboard sound realtek ... unter XP is alles in Ordnung. Habe dann mal umgestöpselt Center/Sub funzt Rear überhaupt nicht und bei Front wird nur links angesteuert recht geht dann wenn ich Rearkabel anschließe aber wie gesagt hinten kommt absolut nix.:hail:

Zitat von SpaM_BoT
Bei mir werden zb. unter Windows 7 die Wechseldatenträger nicht angezeigt.
Diese Geräte werden dennoch in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager von Windows 7 aufgelistet und sind auch verwendbar.
Das ist kein Bug. Windows 7 blendet solche Laufwerke aus und zeigt sie nicht leer, wie Vista und jünger.
Also kein Bug, sondern ein neues Feature. Hmm... scheiß Feature:D

Warum ist doch gut. Für was brauchst du tausende Laufwerke wenn du eh nichts mit ihnen anfangen kannst.

hallo,

hab auch was gefunden.
hab heut die deutsche beta version auf mein sys gemacht.
und er hat mir meine anderen partitionen abgeschossen.
vista konnte ich wiederholen.
xp nicht.

was nun?

da sind jetzt keine wirklich wichtigen daten drauf,aber das ist meine games partition!
wie kan ich die wieder herstellen?
Als ich die englische version drauf gepackt hatte,hat er mir alle partitionen angezeigt.

gruss,ben
Probier mal VisBootPRO aus, da kannst du den Bootmanager bearbeiten. Da kannst du auch Betriebssysteme hinzufügen ;)

Ich habe übrigens den selben Fehler wie bei Vista - es kann keine WLAN-Verbindung hergestellt werden. Entweder wird mir "Zeitüberschreitung" oder "falscher Schlüssel" angezeigt, obwohl er richtig ist. Der Fehler tritt bei bestimmten Router/Empfänger-Kobinationen auf (bei mir Intel WiFi Link 5100 AGN und Arcor Easy-Box A300) und ist Microsoft bekannt, aber sie sind auch bei Windows 7 nicht in der Lage das zu fixen. Dabei geht mit XP alles ohne Probleme...

Was heist hier "wenn du eh nichts mit ihnen anfangen kannst"?
Benutzt du deine Laufwerke nicht? Ich schon..., anderenfalls hätte ich sie nicht drann;)

ich glaube er meint wenn du laufwerke hast die nicht belegt sind z.b. mit speicherkarten
es macht wenig sinn etwas aufzurufen was dann eh nicht da ist
unter xp kommt dann immer der dialog das kein datenträger da ist
hab ein 9 in 1 kartenleser soll ich 9 laufwerke angezeigt bekommen wenn in keinem eine speicherkarte steckt??? das wird auf die dauer zimlich unübersichtlich zu den 4 festplatten 2 dvd laufwerken und 5 netzlaufwerken macht 20 laufwerke im arbeitsplatz =)
naja wenn ich so drüber nachdenke diese funktion ist wirklich sinnlos :lol:

Zu Anfang haben mir die Laufwerke vom Kartenleser auch gefehlt. Ist aber doch um einiges Übersichtlicher jetz.

"Ich denke das is gewolt das man unter Win 7 nicht die XP Partion sehen bzw. zugreifen kann is bei mir auch so. Unter XP wird aber die Win 7 Partion angezeigt aber kein zugriff erlaubt."

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab auf einer physikalischen Platte 4 Partitionen mit 3 verschiedenen OS (Vista, XP Prof,Seven). Ich kann von jeder Partition auf die anderen zugreifen. Auch musste ich im Bootmenü nix ändern, wurde von Anfang an jedes OS aufgeführt.

Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit Seven, Probleme macht bei mir eher der IE 8.
Hab dort öfter Freezes und muss den Prozess erst manuel beenden und neu starten.

MfG

dafür das es ne beta ist finde ich sie eigendlich zimlich gelungen
was nur noch störend ist das die user account kontrolle vor dem ausführen einiger programme immer nochfragt und wenn man in dem dialog mal auf details klickt steht dort nur der pfad der entsprechenden anwendung finde ich etwas mager wenigstens die datei größe und den urheber hätte man noch anzeigen können
ich rate auf jeden fall allen leuten die feedbeck funktion zu verwenden dammit die jungs von microsoft fehler uns alles möglichst schnell ausbügeln

wann war eigendlich nochmal release datum von win7 jan 2010??

Zugriff auf Datei bzw Ordner verweigert

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Windows 7 64 Bit Version dtch.
Unter C:/ gibt es und es wird dann sichtbar, wenn man in Ordneroptionen "versteckte Dateien" ausblenden, deaktiviert hat einen Ordner Benutzer. Darunter liegen weitere Systemordner, wie z Bsp Startup, Cookies u. ähnl.
Auf diese Ordner habe ich als Benutzer mit Administratorrechten keinen Zugriff. Auch der vom System bei der Intallation erzeugte Administrator erhält keinen Zugriff.
Wie schaffe ich es dass ich als Benutzer mit Administratorrechten, bzw. als der eigentliche Administrator auf diese Dateien und Ordner Zugriff habe ?
Die Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert.

Edit am 20.01.
Auch im abgesicherten Modus kein Zugriff möglich

Zuletzt bearbeitet:
Gab es gestern irgendwelch Updates? Habe nicht drauf geachtet, bekomme 7 aber heute nicht mehr zum booten. Vorm Logo blinkt kurz der BSoD auf und dann ist ende. Kann die Error# leider nicht so schnell lesen. Werde mich mal an die Reinstall machen. *grummel*

Bisher hab ich keine Fehler gefunden, aber ich hab ne Frage... ich hab irgendwo im Netz gesehen, dass man eine Art Gestensteuerung eingebaut hat, also wenn man ein Fenster schüttelt wirds minimiert...

Wie kann man das aktivieren?? Bzw. was gibts noch?^^

MfG

@killer89
Wenn man das Fenster mit dem Mauszeiger fixiert und dann jeweils nach rechts oder links an den Desktoprand bewegt, dann verändert sich die Fensteransicht so indem es nur eine Desktophälfte einnimmt.
Bewegt man das Fenster an den oberen Desktoprand, dann wird das Fenster maximiert.
Das mit dem "Schütteln", und das es sich dann minimiert kannte ich bisher noch nicht^^ Ich werde es aber mal ausprobieren;)

Zurück