Windows 7 Bug Report

ich weis nicht wie oder wieso ich es geschafft habe, aber ich habe es geschafft.:banane:
und nun komme ich gar nicht beim einrichten klar...

lg
nichtraucher

ne hab keen backup gemacht.:daumen2:
alle wichtigen daten sind auf ner extra partition!:hail:

es geht bloss um den bootmanager!:wow:

ich kann von den anderen partitionen auf die xp partition zugreifen!:hail::hail:

gruss,ben

Ungefähr das gleich ist mir passiert als ich ein Image von der Orginal Festplatte auf eine größere Festplatte mit installiertem "W7" gemacht haben. Allerdings nur mit einem XP Multi-bootsystem 3. Partitionen und einem mit W7 zuerst mußte ich den MBR neu schreiben das ich mal mein XP wieder fand.
Das Problem ist das Vista und W7 eine neue für XP Zeiten unbekannte sogenannte BCD Datei auf Bootspatition ablegen unter dem Ordner Boot zu finden auf der 1.Partition.
Ich habe danach die Installations CD von W7 eingelegt und hochfahren lassen bis die Meldung kam Installieren unten rechts steht dann "computer repair" da drauf klicken und das Programm machen lassen. Es steht zwar geschrieben dass es ältere Betriebssysteme als W7 jetzt sucht aber finden tut das Ding nur W7 ob es ein Vista finden würde kann ich nicht sagen da keines besitze. Eventuell sind zu viele Geräte am Computer angeschlossen dann müssten einige davon entfernt (ist mir so ergangen) werden damit das Programm ordentlich abzuschließen kann. Mit OK übernehmen.
Jetzt startet der Computer Neu aber nur mit W7 die anderen XP werden nicht erscheinen.
Jetzt bin ich in W7 in die Kontextmenüzeile unten recht und habe CMD eingeben/aufgerufen. Danach gab ich folgenden Code ein. (Windows 7 und Vista stellt einen speziellen Editor für die BCD bereit mit bcdedit /? zeigt er die verschiedenen Code an.)

bcdedit /create {legacy} /d "Windows XP Multiboot"
bcdedit /set {legacy} device partion=D:
bcdedit /set {legacy} path \ntldr
bcdedit /displayorder {legacy /addlast

Wichtig Du mußt zuerst wissen welcher Buchstabe W7 zu Deiner Bootpartition zugewissen hat und dies kann ein anderer sein als man von außen sieht denn meine Bootpartition ist wenn ich mit einer XP Installation CD hochfahre "C" aber unter W7 "D" da sich W7 die "C" selber reserviert hat. Ich mußte überrigens die Bootpartiton in der Datenträgerverwaltung noch selber zuweisen da "W7" sie bei der Installation überhaupt nicht von selbst zu gewiesen hat.

Ein Neustart ist selbstverständlich und hoffentlich hast Du die boot.ini nicht inzwischen verändert.

wer es nur mit einem Vista zu hat sollte an dritter Stelle des Codes noch folgendes probieren einzugeben mit W7 funktioniert das nicht. (Partitionbuchstabe ist nur ein Beispiel ist bei anderen System eventuell anders siehe in deinem Gerätemanger was Vista für einen Buchstaben der Bootpatition zugewiesen hat)
bcdedit /set {legacy} osdevice partition=D: und am Schluß
bcdedit /set {GUID} option wert

MfG. Hc.

Meine TV-Karte (Pinnacle PCTV 450i) funktioniert nicht, die Software lässt sich nicht starten und fürs Media Centr gibst keine BDA Treiber. Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts. Und bei den Beta BDA Treibern gabs nen Kurzschluss und die Karte war im a****:lol::what::wow:. Wie immer das auch passieren konnte:schief:.

grüße, Railroads

Hatte mein W7 (64Bit) ne woche nicht an und hatte in der zeit ne Virusattacke? sgte mir zumindest AntiVir unter XP.Hab alles wieder in ordnung bekommen. Dateien gelöscht und so. Jetzt lässt sich W7 zwar noch starten aber nach dem Startlogo kommt kein Bildsignal mehr. Im abgesicherten Modus kommt noch ein Bild aber egal was ich probiere (Reparatur,Treiber neu drauf spielen,etc.) immer wenn ich normal starte kommt kein Bildsignal mehr.:huh:

Hatte jemand auch mal so ein Problem und hat ne Lösung?

Bei mir geht die Auflösung des Bildschirms nicht richtig. Hab nen 24"CRT und die empfohlene Auflösung ist 1600x1200. Dann ist das Bild auch schön scharf. Aber wenn ich auf 1280x1024 runter gehe, siehts aus wie interpoliert. Total unscharf das Bild. Clear Type ist nicht die Ursache, hab ich schon ausprobiert. Nur die empfohlene Auflösung funzt richtig gut bei mir.

Hatte mein W7 (64Bit) ne woche nicht an und hatte in der zeit ne Virusattacke? sgte mir zumindest AntiVir unter XP.Hab alles wieder in ordnung bekommen. Dateien gelöscht und so. Jetzt lässt sich W7 zwar noch starten aber nach dem Startlogo kommt kein Bildsignal mehr. Im abgesicherten Modus kommt noch ein Bild aber egal was ich probiere (Reparatur,Treiber neu drauf spielen,etc.) immer wenn ich normal starte kommt kein Bildsignal mehr.:huh:

Hatte jemand auch mal so ein Problem und hat ne Lösung?

Du hättest versuchen sollen die Dateien zu bereinigen nicht zu löschen. Für AntiVir waren das keine Systemdateien weil auf einer andern Partitition und eventuell kennt er die neuen Dateien von W7 auch noch nicht. Außerdem gibt AntiVir immer wieder mal ein paar normale Dateien als Virus an das ist gang und gäbe bei dem. Wenn man nicht sicher was man tun soll immer zuerst mal alles in Quarantäne dann kannst Du sehen was nicht mehr alles funzt.

Als erstes könnetest Du die Installation CD von W7 starten hochfahren bis zu dem Punkt wo steht "Installieren" links unten steht "Computer reparieren" bzw. "computer repair" klicke dort drauf, als erstes startet ein Repariersuchmodul das Betriebsysteme neu zuordnen sollten, führe dieses bitte nicht aus ansonsten kannst Du nachher auch noch Dein XP suchen gehen. Einfach beim X schließen beim nächsten Modul steht "weiter" drauf klicke darauf dann kommst Du in ein Menü mit verschiedenen Reperaturtools die auch das W7 auf eventuelle Beschädigungen Scannen und falls möglich über die eigenen Systemwiederherstellung eine Reperatur veranlassen so denn eine oder einige Sicherungen vorhanden sind ansonsten spuckt er Dir aus ihm alles fehlt!

Ich denke mal Du mußt das System neu aufsetzten, außer Du weißt genau was der Virenscanner alles gelöscht hat und eventuell könnest Du dir Kopien von diesen Dateien besorgen bei einem Kumpel probieren reinzukopieren und starten viel mehr kann he schon nicht mehr kaputt gehen.
Endweder hast Du glück und es oder alles nochmals neu.
Auf alle Fälle viel Glück:daumen: mfg Hc.

Danke für den Tipp werde ich mal machen.Aber was ich nicht verstehe ist das Antivir mir die Viren in der XP Partition und nicht in der W7 Partition angezeigt wurden.

Bekomme meinen Novatel UMTS Stick nicht zum laufen, hat irgendwer ne Idee? Er findet ihn zwar und installiert aber nicht die Modem treiber, den Rest schon :what:.

Ich hab seit einer Woche folgendes Problem (zu welchem ich zwar schon andere Fragesteller gefunden habe, aber noch keine Antwort):

Sobald ich, egal ob per Netzwerk- und Freigabecenter, oder direkt in der WLan-Auswahlliste, eine Verbindung / ein Profil auswähle und die "Drahtloseigenschaften" aufrufen will, stürzt der Windows-Explorer ab und startet dann neu. Keine Lösungsansätze, keine Problemauflistung...

Nur die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" sowie in einem weiteren Dialog: "Windows-Explorer wird neu gestartet".

Der Fehlerlog sagt nur folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x494324ea
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x49434801
Ausnahmecode: 0xc0000017
Fehleroffset: 0x000000000000ab7d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfc8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01c98eabaf4ea948
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 294b2670-fac0-11dd-a803-000000000000

Ich dachte erst, ich könnte die *.cpl Datei ausfindig machen, welche den Absturz verursachen könnte, aber ich finde sie nicht.

Noch jemand mit dem netten Problem?

Ach so, ist Windows 7 Build 7000 x64 Deutsch

naja, das mit den explorer.exe ist gang und gebe, das der abkackt, so wie ich es merk ôO
Bei mir kackt er auch bei den Wlan kram ab, genauso wenn ich im normalen ordner auf "Organisieren" klicke und da kopieren will. Genereller Absturz.
Dasselbe beim Start. Manchmal sehe ich kein Hintergrundbild genauso, wie die halbe Taskleiste fehlt. Da muss ich den explorer auch erst wieder neu starten. :what:

Öffnet mal ein Fenster und Drückt dann erst ALT und dann Tab (wenn man sie gleichzeit Drückt funkts net :ugly:). Dann sollte so ne Übersicht erscheinen und wenn amn nur ein Fenster offen hat springt das selbstständig extrem schnell zwischen DEsktop und dem Fenster hin und her :ugly:

Edit. Weiß jetzt warum: Tab...Aber sobald man die Los lässt verschwindet die Übersicht wieder...

Also
Ich hab 4gb und ein 32bit Betriebssystem von Seven
Wenn ich in den Ressourcenmonitor unter Ram gehe, sind bei mir 1,2Gb des Rams für "Standy-by" belegt.
Ich nutze den nie und Hellgate London schließt sich manchmal beim Spielen weil zu wenig Ram vorhanden ist -_-
Weiss jemand ne Lösung?

Ich kann die Logitech-G11-Mediatasten (Lautstärke, Skip <-/->, Stop und Pause/Play) nicht nutzen, weder im Kompatiblitätsmodus (Xp, Vista), noch mit Adminrechten ([x] Run this program as an administrator.).

Ich bekomm mein Headset unter Win 7 mit meiner Xonar DX nicht zum laufen. In den Soundoptionen steht immer was, dass das Gerät nicht angeschlossen/verfügbar ist. Es sind allerdings 2 Geräte mit Asus in der Bezeichnung zur Soundaufnahme in dem Manager vorhanden. Auch in der Software der Xonar sind unter "Record" keine Einträge. Weiß jemand Rat?
PS: Mit dem Onboard-Realtek funktioniert es!

Naja, die Treiber von kleineren Soundkarten Herstellern bieten halt noch keine offizielen Treiber für Win7 an, probier mal den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

grüße, Railroads

Zurück