Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
Allein die Vorstellung Maus + Tastatur permanent gegen einen Controller einzutauschen ...Dir aber noch viel Spaß auf deiner Konsole

Allein die Vorstellung Maus + Tastatur permanent gegen einen Controller einzutauschen ...Dir aber noch viel Spaß auf deiner Konsole

Nur blöd das es bereits sehr viele Spiele auf der Series X gibt, die mit Maus und Tastatur spielbar sind und es werden täglich mehr. Und wo es bisher nicht klappt, dafür gibt es Apex. Außerdem arbeitet man bereits an einem Update, was es möglich macht Maus und Tastatur komplett zu nutzen, sogar im OS selbst. Es wird bald noch sehr viel mehr möglich sein, Microsoft ist gut dabei und erweitert täglich die Funktionen. Und wer Insider ist, der kann bereits seine Steam Spiele auf der Series X spielen und stell dir vor, mit Maus und Tastatur.Allein die Vorstellung Maus + Tastatur permanent gegen einen Controller einzutauschen ...![]()
Wer das nutzt kann froh sein, wenn die Frage nach einem Systemwiederherstellungspunkt mit JA beantwortet wurde.
Vielleicht bin ich im Oberstübchen schon komplett verblödet...Nutzer solcher Tools schreien für gewöhnlich als erstes, dass irgendwas in Win 10 nicht oder nicht mehr richtig funktioniert.
Nur aufpassen was man abstellt, sonst kann es final werden.![]()

Wenn er also schon so ausgiebig in der Registry rumpfuscht, hat er entweder das nötige Hintergrundwissen oder ist ein echter Glückspilz.Nach gefühlt jedem 3. Update sind dann die mühevoll händisch irgendwo, tw. in der Registry vorgenommenen Änderungen wieder auf M$-Style zurück gestellt... Werbekacheln wieder da.... OneDrive wieder da.... Cortana war ja eh nie weg...

Habe ich dankeDir aber noch viel Spaß auf deiner Konsole
Auf der Arbeit kam jemand auf die Idee uns Laptops mit nur 8 Gb ram auszustatten, (Dell), leider ist der Ram verlötet nix mit aufrüsten.
Es ist nicht nicht ein Manjaro sondern mehr das Linuxsystem mit seiner Verbreitung auf dem, was man gemein hin die Technik des Internets - meines Arbeitsplatzes - nennt. Manjaro ist dank Arch-Unterbau für mich nur näher am Puls der Zeit und KDE dabei für mich persönlich nur das angenehmste grafische Frontend.Ernsthafte Frage: Was macht Manjaro soviel besser, dass Windows zum Arbeiten kacke ist?
Unter einem Linux ist gefühlt so gut wie alles nur halb so kompliziert und einfach direkter. Klar ist, dass es nur gilt, wenn man bereit ist den Computer mit Texteingaben zu konfigurieren. Wenn man aber erst einmal die Freiheiten dessen zu schätzen gelernt hat, dann will man das gar nicht mehr missen. Hinzukommt, dass ich unter einem Linux Desktop mir ein Look & Feel so einstellen kann, wie ich es meine zu benötigen. In Windows geht das auch ein bisschen mehr, wenn ich mir externe Tools wie Windows Blinds oder Curtains installiere. Richtig toll ist das aber nicht wirklich.Ich habe zum Testen "nur" Skype entfernen lassen. Ist ja toll, nur den Autostarteintrag hat man nicht entfernt. Jetzt bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung. Auf einem Testsystem in der VM habe ich mehr "Grünes" entfernt. Da hat der Desktop jetzt keinen Systemtray und auch keine Uhr mehr. Grandioses Tool!Vielleicht bin ich im Oberstübchen schon komplett verblödet...
...ah nein, ich hab zusätzlich doch geschrieben:
Welcher Dell hat denn bitte 8GB verlöteten Ram?
Die haben alle einen weiteren Dimm Slot.
www.notebookcheck.com
Wie definierst du denn bitte "zu Ende entwickelt" bei einem OS?Wäre aber schön gewesen, wenn sie ihr Win10 erst einmal richtig zu Ende entwickeln, bevor sie etwas Neues starten.
Es gibt Dell-Notebooks, bei denen der RAM nicht erweiterbar ist!Welcher Dell hat denn bitte 8GB verlöteten Ram?
Die haben alle einen weiteren Dimm Slot.
8 GB, 2.666 MHz, DDR4 ohne ECC, integriert
Hatte das Teil schon aufgeschraubt. Kein Dimm Slot vorhanden.
Wenn Windows 11 eine Unterstützu7ng für dedizierte Audio Verarbeitungsgeräte erhält, dann wird es eine Day One Installation.
Wenn dazu Creative ne Soundblaster rausbring mit EAX 6 bin ich Feuer und Flamme.
Also sind alle die nicht so denken wie du "absolute Idioten"?Windows 10 ist ein Produkt dass für absolute Idioten entwickelt wird. Jeder benutzt es, aber die Zielgruppe scheint Generation 60+ zu sein denen man nicht mal zutraut sich alleine den Hintern abzuwischen. Es nervt nur noch, ich war mit jeder Windows Version zufrieden, aber 10 ist so abnormal schlecht dass ich kotzen könnte.

Willkommen im Club!Also sind alle die nicht so denken wie du "absolute Idioten"?
Mein Lieber!... ich fühle mich hier direkt angesprochen

Danke du unfähiger Vollpf......., bin grad 61 geworden....und du kannst nicht mal Nvidia Treiber installieren. Ab zu Linux und AMD... langsam reicht mir diese Art hier alles nieder zu machen.Windows 10 ist ein Produkt dass für absolute Idioten entwickelt wird. Jeder benutzt es, aber die Zielgruppe scheint Generation 60+ zu sein denen man nicht mal zutraut sich alleine den Hintern abzuwischen. Es nervt nur noch, ich war mit jeder Windows Version zufrieden, aber 10 ist so abnormal schlecht dass ich kotzen könnte.
Standardinstallation installiert mir alte Treiber
Ich lade die aktuelle Version von NV runter, schmeiße die alten Treiber runter und installiere die Neuen.
"Installation konnte nicht durchgeführt werden, es läuft bereits eine installation"
Der dreck hat sich wieder die alten Treiber runtergeladen und sie völlig ohne meine Zustimmung installiert, erst als ich in die Registry bin konnte ich den Müll stoppen
Dann diese völlig unnötigen Ordner wie 3D Objekte/Bilder/Dokumente im Kontext Menü bzw. Explorer. Welcher Mensch braucht vorgefertigte Ordner? Warum zum Teufel kann ich die Ordner nicht einfach OHNE in der Registry rumzupfuschen einfach löschen? Warum kann ich sie nicht einfach neu anordnen, die Vorgabe ist immer gleich und maximal unergonomisch wenn du einfach nur auf den Download ordner oder Dokumente zugreifen willst. Dann hast du auch noch dazu standard Ordner die selbst nach dem löschen immer wieder neu da sind, du kannst maximal die location ändern, aber sie bleiben trotzdem da...
Dann dieser ganze Onedrive/Microsoft Store/Xbox scheissdreck, oder Cortana. Ich kennen KEINEN einzigen Menschen der diesen Schund benutzt, und trotzdem wird es immer wieder vorgeschlagen und gelobt von Windows.
Dann natürlich die Start leiste die kompletter Müll ist, komplett unanpassbar bis auf die Tiles. Thumbnails viel zu groß, beschriftung völlig dämlich, Anordnung ebenso. Und einfach nur clumsy.
Würde ich nicht Programme wie 3Dsmax, Adobe CC benutzen und zocken, wäre ich längst zu osx oder linux gewechselt.
Da gibts doch auch eine ganz einfache Lösung: Abwarten bis Windows fertig gerödelt hat und dann die frischen Treiber installieren"Installation konnte nicht durchgeführt werden, es läuft bereits eine installation"