Windows 11: Gerüchte um baldige Vorstellung verdichten sich

Was ich erlebe ist immer das selbe:

Neues Windows = ewiger Aufschrei. Das alte Windows ist viel geiler.

Paar Jahre später. Neue Windows = ewiger Aufschrei. Das alte Windows viel geiler (obwohl es das ist worüber man vorher gemeckert hat)

Usw lach

Was aber einfach daran liegt, das ein neues Windows bei Release, einfach Schrott ist! Windows reift beim User... Nicht in der Entwicklungsabteilung.

Der Tenor lautet: Wozu ein Windows 11, wenn ein Windows 10 noch nicht mal mehr fertig ist?
Die Versionsnummern sind aber fast beliebig austauschbar.
Ich würde wetten, dass die wenigsten hier Windows 7 von Anfang an "geliebt" haben, sondern auch dem Vorgänger (XP/Vista) nachgetrauert haben ;)

Da muss man doch mal eindeutig den Vorteil bei Windows sehen: Es gibt eigentlich nur eine aktuelle Version.
Und für diese werden dann Software/Treiber/etc. geschrieben.
Wieviel Distributionen von Linux gibt es dagegen? :P:D
(Wo auch dem Vernehmen nach, oft noch das eigene Süppchen gekocht wird...)
Was aber einfach daran liegt, das ein neues Windows bei Release, einfach Schrott ist!
Ja, lol, was soll man da noch gegen sagen... Der Satz ist "ultrakill"!
Diskussion beendet, für jetzt und immerdar.

Die Versionsnummern sind aber fast beliebig austauschbar.
Ich würde wetten, dass die wenigsten hier Windows 7 von Anfang an "geliebt" haben, sondern auch dem Vorgänger (XP/Vista) nachgetrauert haben ;)

Da muss man doch mal eindeutig den Vorteil bei Windows sehen: Es gibt eigentlich nur eine aktuelle Version.
Wer Vielfallt liebt, wird den Einheitsbrei haßen.
Man will ja schließlich nicht sein Leben lang mit der gleichen Frau zusammen sein, irgendwann kommt der Moment wo es heißt, was schöneres muß her. Und da hat man bei Linux halt mehr Auswahl.
(Wo auch dem Vernehmen nach, oft noch das eigene Süppchen gekocht wird...)

Ja, lol, was soll man da noch gegen sagen... Der Satz ist "ultrakill"!
Diskussion beendet, für jetzt und immerdar.
Richtig!

Die Frage kann ich noch gut nachvollziehen, deshalb:
Von "Anfang" bis "Ende", also die rund 3 Jahre, die es am Markt war.
98 -> ME -> XP
Der Rest ist wieder nur ein Rauschen...
Ok das wundert mich schon sehr. Damals hies es immer me ist nur für gute arbeiten gut und nicht zum zocken geeignet. So habe ich es immer damals wargnommen und gelesen gehabt. Bis halt dann mal wirklich windows xp gekommen ist. Der ja die beteiebsystem. Zweige zusammen vereint hatte. Und da dann auch für die gamer gut geignet gewesen war.
Und du irrst dich ich war bei xp zeiten zu windows 7 nie so wie aktuell gewesen. Es war ne befreiung für mich gewesen. Und warum endlich mehr als nur 4 gb ram und so. Die software für kantenglättung in spielen funktionirte endlich besser unter 7 als unter xp. Ich habe sehr oft 2 gleichsig gefahren um sicher zu sein das auch wirklich jedes spiel laufen wird.
Habe mit emulator windows xp versucht zu emulieren. Das schlug nur leider total fehl weil es sich zu tode geladen hatte. Irgendwie ist da was total schief gelaufen gewesen nur was kann ich halt nicht sagen. Emulieren war noch nie so optimal gewesen und wird auch nie das native ersetzen können.
So ist es halt, jeder erlebt es halt anderst. Und die wahrnehmung ist auch bei jedem anderst nicht wahr?

Eigentlich war für die produktiv Arbeit in den Zeitraum noch voll Windows 2000 oder teils sogar noch Windows NT angesagt ;)

Gerade XP hat man anfangs verteufelt wie die Daten Krake schlecht hin. Kann mich da noch an viele Covers von Print Magazinen erinnern :D

Und später war es das gleiche verteuflings Argument gegen win 7 und XP auf einmal toll wovon keiner weg wollte :D

Du willst damit sagen es wiederholt sich das ganze. Wie kommt es das ich den protest früher nicht so wahrgenommen habe wie zu den windows 10 zeiten. Es muss ja wohl doch ne neue dimension des protest geben. Denn sonst gäbe es ja da null unterschiede nicht wahr?

Man will ja schließlich nicht sein Leben lang mit der gleichen Frau zusammen sein
Ähm... doch! Sowas von :nicken:
Was erzählst du da für einen Sch*iß?
Tut mir aber ehrlich leid, wenn du noch nicht den richtigen Partner gefunden hast.
Ansonsten... Ja... Ähm...
Nein?:huh:
...
Sorry :ka:

Wir lassen mal die Partnerwahl außen vor und konzentrieren uns auf lesbare Texte, was ja bei den Meisten hier doch sehr gut funktioniert ;)

Also @Nebulus07: Ich weiß ehrlich nicht, wie du die Partnerwahl mit der Wahl eines Betriebssystems vermengen kannst, aber wirklich vergleichbar ist das nicht :ka:
Mein PC oder meine Grafikkarte oder mein OS liegen in der Rangliste der wichtigen Dinge in meinem Leben irgendwo im unteren, zweistelligen Bereich...
1.: Kind (ab Mitte November dann 2x :nicken:)
2.: Frau
3.: Arbeitsplatz
4.
5.
6.
.
.
37. (oder so?) PC
.
.
.
etc.
pp.
:rollen:
(verdammt, doch nicht außen vor gelassen :klatsch:)

Was ist denn bitte nen textrauschen. Also so einfach wird man hier abgeklatsch bzw angewimmelt. Finde ich nicht gut. Und der vergleich von ihm wirkt so als sei fremdgehen ok und das ne beziehung wie ein mülleimer ist. Kein wunder das es die meisten mit der treue nicht mehr genau nehmen.
Mit so einem gedanken wundert es mich nicht.
Und so herabwürdigend zu zutiert zu werden ebenso nicht.
Ich weis das ich da probleme habe und besonders bei grosen texten komme ich einem roman schreiber gleich dennoch sollte man den inhalt ernst nehmen auch trotz meiner probleme.
Nur egal wie sehr wir diskussieren werden, die probleme werden leider darum nicht weniger.

Du willst damit sagen es wiederholt sich das ganze. Wie kommt es das ich den protest früher nicht so wahrgenommen habe wie zu den windows 10 zeiten. Es muss ja wohl doch ne neue dimension des protest geben. Denn sonst gäbe es ja da null unterschiede nicht wahr?
Selektive Wahrnehmung.

Um mal bei den Frauen zu bleiben. Eine schwangere Frau nimmt auch andere schwangere oder bewusst Werbung für Babys mehr wahr so das es ihr vorkommt als wäre das auf einmal voll viel. Obwohl es so viel ist wie immer.

Wenn man selbst betroffen ist achtet man auch mehr drauf. Sei es positiv oder negativ.

AbgeklatschtundangewimmeltmeineichgarnichtaberesgibtBeiträgediedeutlicheinfacherzulesensindUndfürgewisseDingeistmirmeineverbleibendeLebenszeitinfachzuschadefallsduverstehstwasichmeineZumindestdieRechtschreibungkönntemanjawenigstensnochmalüberprüfenbevormandenBeitragabsendetGewisseSchwächenbeiderFormatierungundderGrammatikistmanhierjaschongewohntleider.

*Edit* F*ck, tatsächlich ein Tippfehler gesehen :fresse:

unglaublich das ich das alles zusammen beklatsche lesen konnte. Ja da hast du recht aber das zusammen schreiben von einem Wort zum anderen das hast du mit absicht gemacht. Aber warum eigentlich?
Gibt doch keinen Grund dies so zu machen.

@LDNV
Das heißt die Wahrnehmung ist alles im Leben. Man kann auch ne gestörte Wahrnehmung haben,dann kriegt man auch weit weniger mit als andere Menschen. Die meisten nehmen z.b höhere Pixeldichte wahr und ich ja anscheinend nicht so. Ich dachte ich würde es so wahrnehmen als andere Menschen,dem ist aber nicht so.Scheinbar kann man auch seid ner Geburt ne gestörte Wahrnehmung haben. Das erklärt auch warum ich es anders gelebt und erlebt habe mein bisheriges Leben.
Die Wahrnehmung kann man nicht trainieren weil sie tief in einem drinnen steckt. Man kann zwar die Konzentration trainieren aber das war es schon wieder.

Wenn du wirklich ein gesundheitliches Problem oder sonst eine Einschränkung hast, tut mir das aufrichtig leid für dich. Und da hab ich dann umso weniger Probleme damit über manche Dinge, wie so Text Bausteine hinweg zu sehen.

Mein Text zielte auch nicht darauf ab dir sagen zu wollen das du etwas falsch wahrnimmst, sondern war eher neutraler Natur. Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, erkundige ich mich nicht über etwaige Probleme. Ich bin ja zufrieden. Suche ich gezielt im www nach Problemen werde ich mit ziemlicher Sicherheit zich Leute finden die damit auch eins haben.

Es ist wie mit den Hersteller Foren : die wenigsten Menschen gehen in ein forum um zu schreiben wie toll sie ein Produkt finden. Viel mehr gehen in ein forum wenn sie mit etwas ein Problem haben.

So könnte man schnell den Eindruck bekommen das es scheinbar ja nur Probleme mit Gerät XY gebe obwohl das vll gar nicht so richtig ist...

Natürlich kann es aber auch sein das ein Produkt wirklich so Schrott ist. Aber hoffe es ist klar geworden was ich meine.

Um aber mal wieder die Kurve zu Windows zu kriegen:

Die Kern Aufgabe eines Betriebs Systems ist es nicht schick auszusehen. Der Look spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Und wenn dir die Optik nicht zusagt ist das ja völlig in Ordnung.

Deswegen kannst aber dem System nicht absprechen ein solides / zuverlässiges / und letztlich ja auch anpassbares System zu sein. Und gerade die ersten 2 Punkte sind ja mit unter noch ein paar anderen, die key Features eines Betriebssystems.

Dir ist aber schon klar, dass bei Linux der Treibersupport in erster Linie im Kernel steckt und dieser erst einmal so gar nichts mit einer Distribution am Hut hat?

Ja gut solche Probleme das man es nicht selbst entscheiden kann was man drauf installiert oder nicht und man sein eigenes so wie früher zurecht machen kann,so was könnte ja Microsoft wieder ändern. Wäre ja keine so große Sache und würde den Aufwand auch nicht erhöhen. Damit hätte wohl dann wenn es so was käme auch weniger Menschen ein Problem. Wenn es sich also dann nicht mehr von selbst die gleiche blöde Software einfach so Installieren würde,hätte ich wohl auch weit weniger Probleme und auch die Optik die wenn man so frei heraus Einstellen könnte ohne Zusatz Software. Denn ich sehe das so,jede Zusatzsoftware kostet ja Leistung und je weniger Software man braucht desto besser läuft ein Betriebssystem bzw ein Pc. Und desto weniger wird dann die CPU aus gebremst.
Genau darum geht es ja um ein gutes zu sein. Dann würden auch weit weniger sich die Menschen aufregen. Vielleicht bekommen sie ja solche Probleme eines Tages auch mal in den Griff. Vor solch einer Situation das mal kommen kann habe ich schiss. Weis ich doch was es heißt nen falsches Update zu bekommen wo dann der PC dann nen Recovery auf die vorherigen Version gemacht hatte. Seid dem das geschehen war auf WIndows 7 auch kein neues Update mehr gemacht weil es sonst immer wieder so was passiert wäre. Es nervt so tierisch.
Dann liest man noch so was wie Festplatte hat sich wegen WIndows 10 selbst gelöscht oder es löscht Daten von alleine. Solche Sachen gefallen mir nicht.Ich will schließlich selbst noch entscheiden was ich lösche und was nicht.
Und keine 3 Person es für einen Entscheiden was gelöscht und was nicht gelöscht werden soll.

Darum geht es mir,das hat mich eben bei den Berichten über Windows 10 gestört. Sowas taucht noch immer noch auf.Oder das auf einmal mitten drin Pc sich neustartet ohne das man da was angeschafft hatte.Das darf echt nicht sein.Ich weis also noch alle negativen Meldungen über WIndows 10. Aber wie kann das sein das Microsoft so was zu lassen tut.Das zeugt nicht von guter Qulität einer Software und so was ist mir bei keiner anderen Betriebsystem unter gekommen. Ich weis es weil ich kann man noch an alles sehr gut dran erinnern.

Um aber mal wieder die Kurve zu Windows zu kriegen:

Die Kern Aufgabe eines Betriebs Systems ist es nicht schick auszusehen. Der Look spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Und wenn dir die Optik nicht zusagt ist das ja völlig in Ordnung.
Ein DESKTOP Betriebssystem hat in der Tat schick auszusehen! Der Look und der damit verbundene Spass bei der Nutzung spielen eine ÜBERGEORDNETE Rolle! UX ist neben Stabilität und Funktionalität einer der WICHTIGSTEN Faktoren.

Tjo. Und schick liegt im Auge des betrachters... Eine UI hat in erster Linie funktional zu sein. Schick kommt danach. Hab selten, gerade auch im professionellen Umfeld Leute gesehen die schick, funktional und zuverlässig Vorziehen. ;)

Wenn es hauptsächlich um schick gehen würde, so wäre Vista wohl das beste und übersichtlichste. Zumindest für mein empfinden. Das sah schon echt Geil aus :-)

Gerade die Übersicht ist etwas was ich heute Win 10 durchaus ankreiden würde. Wie das manche Einstellungen erst auftauchen wenn man das Fenster breit genug zieht. Und zwar wirklich dann auch erst auftauchen! Sowas find ich fürchterlich.

@latiose
Ich hab insgesamt 12TB verbaut und kann dir garantieren das. Windows nicht einmal, ohne das ich es wollte, irgendwas von meinen Platten gelöscht hätte.

Ausnahme probleme findest du bei jedem Produkt und jeder Software. Die Frage ist... Ist wirklich das BS schuld oder doch der jenige vor dem PC. Und des Weiteren. Wenn es an der Software lag : war es ein Bug der minimal Leute betroffen hat in einer ungünstigen Konstellation, oder ein großflächiges Problem?

Ausnahmen gibt es halt immer. Gerade bei einem Produkt was zich Millionen Fach im Einsatz ist auf den unterschiedlichsten Hardware Kombinationen wo zusätzlich noch jeder User Hand anlegen kann wie er möchte.

Edit:@tekkla

Sorry du hast bewusst von Desktop Betriebssystem gesprochen. Da geb ich dir in Teilen recht das dort die UX eine wichtigere Rolle spielt als im professionellen Umfeld (sofern überhaupt eine UI zum Einsatz kommt). Jedoch setze auch ich hier Zuverlässigkeit und Funktionalität über Design.

Das schickste BS nützt nichts wenn es nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn die Person es sowas erlebt hatte,dann war es ja sehr leichtsinnig kein Backup also Daten 2 x vorhanden zu haben. Ich mache das immer so seid dem ich immer mal wieder Datenverluste erlitten hatte. Seid dem auch auf extern neben Netzlaufwerk noch als zusätzliche Sicherheit. Dann noch ne Festplatte zwecks Raid Verbund geopfert um mehr Datensicherheit zu haben. Sollte da das Betriebsystem irgendwas rummurksen habe ich die Daten dennoch nicht verloren weil ich sie ja 2 x habe.
Man sollte sich halt auf jeden erdenklichen Fall gewappnet sein. Damit man im falle eines Falles auf der wirklichen Sicherheit Seite ist. So handhabe ich es auf alle Bereiche des Lebens. Denn es kann ja immer etwas mal schiefgehen. So muss man sich dann wenigstens keine Sorgen mehr zu machen.
Und nun habe ich ja ausreichend Zeit um alles dann auf dem Windows 10 wo ich auf einem meiner Pcs ja habe nun endlich testen.
Gebe mir da mehr als ausreichend Zeit dafür. Damit ich in Zukunft weis was auf mich da Erwartet. Mir ist schon klar das ich langfristig nicht um Windows 10 drum herum kommen werde. Zumal ja die alte Hardware immer weniger wird. Neue halt nur noch Windows 10 voraussetzen. Früher oder später werde ich eh damit konfrontiert werden,ob ich es will oder nicht da werde ich eben nicht danach gefragt.

Mein PC oder meine Grafikkarte oder mein OS liegen in der Rangliste der wichtigen Dinge in meinem Leben irgendwo im unteren, zweistelligen Bereich...
1.: Kind (ab Mitte November dann 2x :nicken:)
2.: Frau
3.: Arbeitsplatz
4.
5.
6.
.
.
37. (oder so?) PC
Ich hoffe Du multiplizierst die Zeit die Du hier verbringst mit 37 und verbringst diese Zeit dann auch mit deinem Kind...

Ich habe zum Testen "nur" Skype entfernen lassen. Ist ja toll, nur den Autostarteintrag hat man nicht entfernt. Jetzt bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung. Auf einem Testsystem in der VM habe ich mehr "Grünes" entfernt. Da hat der Desktop jetzt keinen Systemtray und auch keine Uhr mehr. Grandioses Tool!
Meine Güte, du stellst dich auch extra dumm an, damit du irgendwie deine Argumentation durchbringen kannst.
Bei allen Einträgen steht nicht nur daran, was deaktiviert oder deinstalliert wird, sondern auch noch eine genauere Erklärung mit dem Mauszeiger drüber - ich weiß unglaublich:what:)
Was Skype angeht - auf zwei Rechnern ausprobiert, zweimal in Ordnung.
Du hast unter Benutzer-Apps einmal den Eintrag - "Skype herunterladen"- App deinstallieren - und "Skype Video" - App deinstallieren.
Bei beidem kann ich ohne Problem über W10Privacy die Software wieder installieren.
Natürlich kann man die Uhr genauso wie den Systemtray deaktivieren bzw. ausblenden.
Einfach das Häkchen wieder wegnehmen, dann ist es wieder da.
Ist doch schön, daß man die Wahl hat so etwas zu entfernen, wenn man das so wünscht!
Ja ein grandioses Tool - nur in den falschen Händen eindeutig nutzlos, wenn man des vorherigen Lesens nicht mächtig oder unwillens ist - bzw. in deinem Fall willentlich etwas falsch machen will.
Auf dich trifft dann ansonsten halt irgendwie
Bei der Kundschaft, die sich hier in den PCGH Foren rumtreibt, gehe ich mal schwer davon aus, daß die große Mehrheit entweder a.) weiß was sie tut oder b.) genug weiß, daß man nicht daran rumpfuscht, da man nicht genug weiß.
b.) zu, außer das du nicht weißt was du tust (gezielt oder tatsächlich DAUig).

An all dem Rumgeflenne ändert sich nix daran, daß ich schon am Anfang geschrieben habe, daß man wissen sollte was man macht.
Fakt ist - OneDrive und Cortana deinstallieren ging nie einfacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück