Windows 11: Gerüchte um baldige Vorstellung verdichten sich

An all dem Rumgeflenne ändert sich nix daran, daß ich schon am Anfang geschrieben habe, daß man wissen sollte was man macht.
Fakt ist - OneDrive und Cortana deinstallieren ging nie einfacher.
Na, wenn du so schlau bist und das Tool so grandios ist, dann erkläre es mir bitte, warum der Autostarteintrag noch da ist?
Screenshot 2021-06-07 203601.jpg

Na, wenn du so schlau bist und das Tool so grandios ist, dann erkläre es mir bitte, warum der Autostarteintrag noch da ist?
Weil du so hyperintelligent bist und glaubst deine vorher zusammengewurschtelten Fehler auf W10Privacy zu schieben.
Erstens habe ich von zwei Skype Einträgen geschrieben, die ich abhake und dann keine Probleme habe...hast du nicht gemacht.
Dann kommen wir mal zur Beschreibung:
Da steht klipp und klar (APP NICHT AUFFINDBAR...etc. pepe.).
Selbst wenn ich über W10Privacy diese Dateien deinstalliere kommt diese Fehlermeldung nicht.
So, wenn ich aber per Hand vorher schon in den Dateien rumpfusche (Ordner oder Teile davon direkt löschen, über Win10 vorher löschen), kann ich genau diesen Fehler reproduzieren.
W10Privacy kann nicht auf fehlende Daten zugreifen oder diese bereinigen, wenn sie nicht da sind.
Entsprechend hast du diesen Fehler selbst vorher erzwungen.
Aber netter Versuch.:daumen:

Na, wenn du das sagst, dann habe ich das wohl so gemacht. Ich wüsste zwar nicht welchen Grund ich gehabt haben sollte Skype einfach so aus seinem Ordner zu löschen, aber du sagst ja, dass es so war. Und warum der Autostarteintrag in meiner Test VM entfernt wird, wenn man Skype via App und Features entfernt, so wie man das für gewöhnlich ja macht, dafür hast bestimmt auch eine Erklärung?

Ich will mich mit dir gar nicht streiten. Ich habe etwas ganz Unverfängliches aus der "grünen" Liste gewählt und danach einen Fehler bekommen. Skype war weder manuell aus dem Ordner von mir gelöscht noch in irgendeiner anderen Form manuell verändert worden. Letztendlich will ich nur darauf hinaus, dass dieses Tool auf einen Schlag sehr viel Unheil im System anrichten kann. Und das selbst dann, wenn man meint, dass man ja gar nichts Wildes damit verbannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bis halt dann mal wirklich windows xp gekommen ist. Der ja die beteiebsystem. Zweige zusammen vereint hatte.
Vereint wurde da nichts, der DOS-Zweig wurde einfach eingestellt!
Wie kommt es das ich den protest früher nicht so wahrgenommen habe wie zu den windows 10 zeiten.
Weil du damals noch ein kleines Kind warst?

Immerhin zwingt dich deine Mutter, W10 zu verwenden, also bist du wohl unter 20 Jahre alt!

nein eben nicht ich kann windows 10 einfach noch immer nicht leiden.Sie besteht aber drauf zwecks sicherheit das ich wechsel.Und und nein auch damals als Windows Xp oder auf welche Zeiten bzieht du dich ich da schon ein Jugendlicher war.Oder du meinst schon Windows 7 zu der Zeit wo Protest gewesen war? Im Jahre 2002 da war ich 14 Jahre alt gewesen. Kann also durchaus sein das da die Wahrnehmung anderst ist als wie ein Erwachsener.
Und nein ich bin nun 33 Jahre alt. Ich bin halt ein Windows 7 Fanatiker.Ja so Fantisch das ich sogar auf nem Ryzen 9 5950x mit Windows 7 am laufen habe. Und den besseren Laptop gegen nen älteres getauscht hatte und den dann an meiner Mutter verkauft nur weil dort WIndows 7 nicht so gut gelaufen war.
Aus sicht eines anderes total Verrückt. Und sogar als ich nen Pc mit Windows 10 gekauft hatte extra runter gehauen und dort ebenso Windows 7 drauf getan. Nun das ganze passierte alles innerhalb der 2 Jahre.
Nun ich wehre mich teilweise noch immer ,darum auch das schleppende vorwärts kommen mit Windows 10.
Eigentlich auch vor dem wo ich sitze sollte ich gezwungen werden. Es war sogar kurze Zeit kein Internet mehr gewesen.Ich habe meinen Bruder der das ja gemacht hatte sogar angefleht mir doch noch Zeit zu verschaffen. Nun wird geplant nen extra Laptop mit WIndows 10 als wechsel zu kaufen. Dort werde ich dann nicht mehr zu Windows 7 wechseln. Ich habe ja vor gehabt nen neuen Laptop zu kaufen aber naja so ist das halt.Ich habe nur nen 15 " mit Full HD was viel zu klein ist.
Darum wird der Laptop nun ein 17 " Full HD haben. Der Laptop mit Ryzen 9 5800H kommt erst gegen ende September Anfang Oktober auf dem Markt. Solange muss ich halt noch warten.

Ich habe also nun ein paar Monate noch Zeit bis ich mich dann von WIndwos 7 verabschieden kann.Ich weis es hört sich so an als ob Windows 7 bei mir sterben würde und ich dann nen Trauer Feier machen würde. Ja ich werde Windows 7 niemals vergessen können.Es wird bei mir im Herzen bleiben. Ich verbinde es mit schöne dinge im Leben. Und ja ich hänge eigentlich noch immer sehr an WIndows 7. Da ja endlich mein bester Kumpel wieder zu mir darf,habe ich erst recht kein Interesse mehr auf Windows 10 zu wechseln.Da spielt es mir dann keine Rolle mehr ob diese Pcs dann kein Internet mehr bekommen werden. Man bin ich froh drauf bleiben zu können. Muss es nur auf Laptop WIndows 10 nutzen.Man bin ich erleichtert.

Was ich erlebe ist immer das selbe:

Neues Windows = ewiger Aufschrei. Das alte Windows ist viel geiler.

Paar Jahre später. Neue Windows = ewiger Aufschrei. Das alte Windows viel geiler (obwohl es das ist worüber man vorher gemeckert hat)
kenn ich anders. win7 war eigentlich recht schnell beliebt
seit win7 bieten die neuen windowsversionen einfach nichts, das man bräuchte.
was kann win10, was win7 nicht kann und man unbedingt bräuchte?
hardwareunterstützung mehr braucht man nicht. stattdessen verkauft MS jetzt das nächste windows, weil es abgerundete kanten hat....... wow

Sofern er wirklich eingeschränkt ist oder etwaige Probleme hat, könnte das seine Gründe haben. Er hat das Thema ja schon angeschnitten.

Daher denke ich, sollten wir das an dieser Stelle, im Sinne des gegenseitigen respektes, auch gut sein lassen :-)

Danke an LDNV. Das Thema kann man echt nun ruhen lassen. Es schweift auch zu weit weg vom eigentlichen Thema.Aber nun gut,wird sich in Zukunft ja eh ändern für mich mit dem Windows 10 mit Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Eine UI hat in erster Linie funktional zu sein

Und genau da ist Windows das schlechteste aller Betriebssysteme und auch im Vergkeich mit seinen Vorgängern einfach nur eine Katastrophe.

Das kann man sich auch nicht schön reden...

Das Interface verschachtelt, das Design flach und ohne erkennbare Struktur, ständig ändertsich irgendeine Kleinigkeit.

Ein paar Kleinigkeiten sind 5 Jahre später schon etwas besser, aber das große ganze ist immer noch Müll.
Ich erinnere mal an die Anfänge der 10er Version, das meiste davon ist erst mit den letzten 2 Updates einigermaßen angepasst worden, nachdem sich überall darüber lustig gemacht wurde.

Screenshot_2021-06-08-07-44-19-822_com.vivaldi.browser_1.jpg

Windows ist eine Bedienhölle und wird BESONDERS für den 0815 Beamten, Angestellten, Anwender immer unübersichtlicher und unintuitiver.

Ein Bedienkonzept, das darauf setzt, dass der User weiß/sich erinnert, wo man in den vorherigen Versionen klicken, Fenster anfassen und co konnte, ist ein Reinfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als damals Win10 kommen sollte, wurde in großen Tönen behauptet, dass es das letzt Windows sein wird. Es wird kein Win11 kommen. Win10 soll immer weiter mit Updates versorgt werden. Deswegen gabs auch angeblich kein Win9.
Hab ich damals schon den Kopf geschüttelt, wie man sowas sagen kann.
Und nu lese ich, dass Win11 kommen soll? hahahaha

Ich will mich mit dir gar nicht streiten. Ich habe etwas ganz Unverfängliches aus der "grünen" Liste gewählt und danach einen Fehler bekommen. Skype war weder manuell aus dem Ordner von mir gelöscht noch in irgendeiner anderen Form manuell verändert worden. Letztendlich will ich nur darauf hinaus, dass dieses Tool auf einen Schlag sehr viel Unheil im System anrichten kann. Und das selbst dann, wenn man meint, dass man ja gar nichts Wildes damit verbannt hat.

Was ich nicht in Abrede stellen will, da ich ja schon ganz am Anfang selbst darauf hingewiesen habe.
Natürlich gilt hier (wie bei jeder Software die ins System eingreift) die Prämisse - Verwendung auf eigene Gefahr.

Zitat aus dem Film Tron Legacy
Frage: "... was für Verbesserungen wurden in Encom OS12 gemacht?"
Antwort: "...dieses Jahr steht eine 12 auf der Schachtel!" :what:

Wir bekommen die 11 - Party on :banane:

Zurück