Windows 11: Gerüchte um baldige Vorstellung verdichten sich

Schon interessant zu lesen wieviel Hater hier unterwegs sind. Aber ihr könnt es euch leisten, habt ihr doch alle Linux oder deren Abkömmlinge auf der Platte...
Keine hater. Aber alles was in einem derart breiten Fokus steht muss sich Kritik vor allem von etwas versierteren anwendern gefallen lassen.

Und wer massiv dagegen spricht wird wohl auch tatsächlich eine andere OS-Lösung nutzen

Schon interessant zu lesen wieviel Hater hier unterwegs sind. Aber ihr könnt es euch leisten, habt ihr doch alle Linux oder deren Abkömmlinge auf der Platte...
Man muss sich den Mist halt schönreden. Ich benutze gezwungenermaßen (Arbeit) seit Jahren Linux (Manjaro, Ubuntu, Linux Mint) aufm Desktop und es ist einfach Kacke.
Keine hater. Aber alles was in einem derart breiten Fokus steht muss sich Kritik vor allem von etwas versierteren anwendern gefallen lassen.

Und wer massiv dagegen spricht wird wohl auch tatsächlich eine andere OS-Lösung nutzen
Linux aufm Desktop würde ich nicht unbedingt als Lösung bezeichnen, sondern als Problem.

Hoffentlich wird's ein gutes Windows. Ein Nachfolger der endlich wieder die Qualität von Windows 7 erreicht oder gar übertrifft. Dann kann ich ja endlich auch mal wechseln.

Hoffentlich wird's ein gutes Windows. Ein Nachfolger der endlich wieder die Qualität von Windows 7 erreicht oder gar übertrifft. Dann kann ich ja endlich auch mal wechseln.
Als wenn Windows 7 zu 10 soooooo der Unterschied wäre....

Ich benutze gezwungenermaßen (Arbeit) seit Jahren Linux (Manjaro, Ubuntu, Linux Mint) aufm Desktop und es ist einfach Kacke.
Und ich wechsle wann immer es geht zum Arbeiten auf mein Manjaro mit KDE, weil Windows zum Arbeiten einfach kacke ist. :P

Also, wenn da tatsächlich ein Windows 11 kommt, dann ist das wohl eher ein Versuch eines Neuanfangs. Es gibt einfach viele Dreimalkluge aber das wird auch nichts bringen. Die werden dann halt über Windows 11 meckern, der Tag braucht halt Struktur.

Unterm Strich, ich habe seit Windows 3.11 alle Versionen in intensivem Gebrauch gehabt, keine Version lief besser als Windows 10. Warum die Updates bei einigen Usern Probleme gemacht haben, kann ich und alle anderen hier nicht beurteilen. Der einzige Punkt, der mich an Anfang gestört hat, waren die Systemeinstellungen, die nicht konsequent in Windows 10 neu implementiert wurden. Bis heute spielt die Systemsteuerung eine Rolle. Aber das ist Geheule auf höchstem Niveau.

Fazit: Ich benötige kein neues Windows

Mir ist es Wurst wie sie ihr Windows betiteln. Hauptsache sie machen Schluss mit dem jährlichen halbfertigen Funktion-Updates. Mit Windows 10 haben wir doch nichts ganzen, alles nur halb fertig. Da wäre es schön endlich ein Windows zu haben, was komplett durchdachte Funktionen hat!

Mir ist es Wurst wie sie ihr Windows betiteln. Hauptsache sie machen Schluss mit dem jährlichen halbfertigen Funktion-Updates. Mit Windows 10 haben wir doch nichts ganzen, alles nur halb fertig. Da wäre es schön endlich ein Windows zu haben, was komplett durchdachte Funktionen hat!

Ja, ideal wäre ein Windows, bei dem ich als Nutzer wieder die Kontrolle habe, ob und welche Updates und Patches ich haben möchte!

Es wäre auch schön, dass wenn man xxx,-€ auf den Tisch legt für die Lizenz, dass man dann wenigstens von dem ganzen Werbe-Spam-Candy-Crush-Dreck verschont bleiben würde. Aber nein, ich zahle, und muss mir die Werbescheixx jedes mal geben.

Nach gefühlt jedem 3. Update sind dann die mühevoll händisch irgendwo, tw. in der Registry vorgenommenen Änderungen wieder auf M$-Style zurück gestellt... Werbekacheln wieder da.... OneDrive wieder da.... Cortana war ja eh nie weg...

Das mögen ja alles tolle Features sein... aber ich möchte sie nicht! Also warum kann man nicht wie es früher(TM) üblich war, diese Dinge einfach abschalten und deaktivieren? Ich zahle ja Geld dafür, aber wenn ich zahle und dann immer noch nicht einstellen kann was ich will. Kommt natürlich der Gedanke, dass für mich das Verhältniss von Preis und Leistung nicht im bereich der optimalen Schnittmenge ist und ich daher, wenn ich schon in der Nutzung beschnitten werde.... auch beim Preis beschneide.... E-Bay, ich komme... (Jaja, ich weiss... HD.... SEK ... und Gulag... ; Es gibt dazu ja durchaus & Gott sei Dank diskretere und anonymere Alternativen :ugly:)

Ja, ideal wäre ein Windows, bei dem ich als Nutzer wieder die Kontrolle habe, ob und welche Updates und Patches ich haben möchte!

Es wäre auch schön, dass wenn man xxx,-€ auf den Tisch legt für die Lizenz, dass man dann wenigstens von dem ganzen Werbe-Spam-Candy-Crush-Dreck verschont bleiben würde. Aber nein, ich zahle, und muss mir die Werbescheixx jedes mal geben.

Nach gefühlt jedem 3. Update sind dann die mühevoll händisch irgendwo, tw. in der Registry vorgenommenen Änderungen wieder auf M$-Style zurück gestellt... Werbekacheln wieder da.... OneDrive wieder da.... Cortana war ja eh nie weg...

Das mögen ja alles tolle Features sein... aber ich möchte sie nicht! Also warum kann man nicht wie es früher(TM) üblich war, diese Dinge einfach abschalten und deaktivieren? Ich zahle ja Geld dafür, aber wenn ich zahle und dann immer noch nicht einstellen kann was ich will. Kommt natürlich der Gedanke, dass für mich das Verhältniss von Preis und Leistung nicht im bereich der optimalen Schnittmenge ist und ich daher, wenn ich schon in der Nutzung beschnitten werde.... auch beim Preis beschneide.... E-Bay, ich komme... (Jaja, ich weiss... HD.... SEK ... und Gulag... ; Es gibt dazu ja durchaus & Gott sei Dank diskretere und anonymere Alternativen :ugly:)
Genau das hab ich doch auch gesagt. Nur mit paar Worten weniger...:-D
...
Die da beispielsweise wären?
Hauptsache die Einstellmöglichkeiten und Systemsteuerung. Die jetzt ja reichlich unübersichtlich ist und leider mit jeden Funktions-Update mehr fragmentiert wurde.

von mir aus können die das nennen wie sie lustig sind. Das ist so unbedeutend. Ist nur eine Zahl mehr nicht. Ich mach einfach update und lebe mein Leben weiter.

Im Grunde fehlt eine Minimalinstallation als Rumpfsystem mit den notwendigsten Anwendungen wie z.B. einem Browser, so wie man das heutzutage von den Linuxdistris gewohnt ist. Dazu dann noch ein einheitliches Konfigurationsinterface wie in Ubuntu, allerdings nur nicht so übertrieben abgespeckt. Und wenn man dann noch einen ordentlichen Themingsupport einbaut und von den Entwicklern die Nutzung einer einheitlichen Designsprache verlangen würde, dann wäre schon extrem viel Gutes erreicht.

Nutzt du Win10Privacy.:-X
Kannste praktisch fast alles plattmachen oder deaktivieren.
Nur aufpassen was man abstellt, sonst kann es final werden. :-D
Aber das Ampelsystem zeigt recht gut auf, was man alles so killen kann.
Unbenannt.jpg
Noch ein Bild hinzugefügt, damit man sieht wie es grob aussieht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre eigentlich bei meinem geliebten Windows 7 geblieben, aber mit der Möglichkeit des Gratis-Updates habe ich zu Windows 10 gewechselt und bin nun dort genauso zufrieden, wie ich es bei Windows 7 war.

Sollte es eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit von Windows 10 auf Windows 11 geben, werde ich wohl zu Windows 11 wechseln. Falls es keine kostenlose Upgrade-Möglichkeit gibt, bleibe ich bei Windows 10. ;)

kann man eigentlich noch wie früher win7 von der cd-rom auf eine frische platte installieren und es updatet sich dann selber hoch oder muss man jtzt neu kaufen?

Soviel dazu das Windows 10 die letzte Version wäre ....
11 wird bestimmt noch schlechter und noch mehr kastriert was die Einstellungen anbelangt.

In meinen Augen arbeitet MS gezielt gegen die Kunden.

Warum Windows 11? MS hat doch damals gesagt, dass Windows 10 die „letzte“ Version darstellen soll. Wenn dann wird es eher eine Umbenennung in Windows 365/One/X etc. sein…
Niemand seriöses hat gesagt, dass es Windows 11 heißen wird, das haben nur alle schlechten Käseblätter bisher voneinander abgeschrieben.

Es wird vermutlich einfach nur "Windows" heißen.

Zurück