Windows 11: Gerüchte um baldige Vorstellung verdichten sich

Wieso kann man nicht einfach alles nachpatchen? Warum eine neues Windows? Geht es da nicht nur ums Geld? Denn Patches sind ja immer (oder meist) kostenlos,aber ein neues Windows wird ja kosten...
 
Naja, Windows 10 war ja bislang eine reine Baustelle.
Nur was soll dann die 11 bedeuten, eine noch größere Baustelle als in Windows 10?
Windows 11 is a feature.;-)
 
Soviel dazu das Windows 10 die letzte Version wäre ....
11 wird bestimmt noch schlechter und noch mehr kastriert was die Einstellungen anbelangt.

In meinen Augen arbeitet MS gezielt gegen die Kunden.

Auf der Arbeit kam jemand auf die Idee uns Laptops mit nur 8 Gb ram auszustatten, (Dell), leider ist der Ram verlötet nix mit aufrüsten.

Hab die 7,7GB voll. Kann somit nicht arbeiten, wenn ich nebenbei Supportartikel schreiben soll. Kack Word ab.

Ich sehe auch hier an meinem Rechner das Windows sich 6,2GB gönnt von 32GB. Das war bei einem anderen Build definitiv anders da waren es ca 2,8GB. Egal. auf der zweiten SSD ist Linux Mint Mate druf. Hab soweit alles zum laufen bekommen. Sobald ich etwas mehr Erfahrung mit Linux habe, wird Windows komplet ersetzt. Tja, ist halt nur pech für Blizzard, deren Spiele werde ich nie mehr zocken können, außer Diablo auf Konsole vielleicht.
 
Microsoft wollte wohl damals zu Windows 10 sagen, dass es das letzte Stand-Alone-kaufbare OS sein wird. Alles danach nur noch mit Abo-Modell, siehe Adobe.
 
Egal. auf der zweiten SSD ist Linux Mint Mate druf. Hab soweit alles zum laufen bekommen. Sobald ich etwas mehr Erfahrung mit Linux habe, wird Windows komplet ersetzt.
Dann versuche es erst gar nicht mit Mint. Schnappe die Ubuntu, gerne auch als Xu-, Lu- oder Kubuntu (KDE FTW!), aber streiche Mint. Die hinken ewig hintendrein, deren Sicherheitskonzept ist manchmal fragwürdig und früher oder später lernste eh die Vorteile eines UI anders als dem von Windows schätzen. ;)

Tja, ist halt nur pech für Blizzard, deren Spiele werde ich nie mehr zocken können, außer Diablo auf Konsole vielleicht.
Nö. Guckst du hier.


:D
 
Dann versuche es erst gar nicht mit Mint. Schnappe die Ubuntu, gerne auch als Xu-, Lu- oder Kubuntu (KDE FTW!), aber streiche Mint. Die hinken ewig hintendrein, deren Sicherheitskonzept ist manchmal fragwürdig und früher oder später lernste eh die Vorteile eines UI anders als dem von Windows schätzen. ;)

Nö. Guckst du hier.


:D
Cool, Danke hatte Ubuntu drauf, dachte aber das wäre schlechter. So kann man sich Irren .
 
Cool, Danke hatte Ubuntu drauf, dachte aber das wäre schlechter. So kann man sich Irren .
Mint basiert auf Ubuntu. Deswegen hinken die auch immer den Ubuntu-Releases hinterher. Letztendlich ist es aber egal welche der großen Distris du verwendest. Im Kern machen die allesamt das Gleiche. Das Schöne ist, dass du dir dein UI selber bestimmen kannst. Willste den Windows 7 Look, dann nimm Cinnamon. Stehste auf simpel und aufs Wesentliche reduziert, dann ist GNOME ganz gut. Von GNOME gibt es dann noch weitere Derivate wie LXDE oder auch XFCE. Jedes hat so seinen individuellen Charme oder auch gefühlte Einschränkungen. KDE ist mein Favorit, weil man da am UI echt viel anpassen und tweaken kann, wenngleich das Kontrollzentrum nicht selten unübersichtlich wirkt.

Die Unterschiede bei den Distributionen im Hintergrund sind auch nicht so groß. Ich stehe darauf viele Dinge mit einem grafischen Dialog erledigen zu können. Gleichzeitig will ich aber die größtmögliche Flexibilität im Umgang mit meinem Job, den damit verbundenen Rechnern und der meist Linux basierten Software darauf haben. Obendrein möchte ich nicht immer auf Releases alle halbes oder einmal im Jahr warten. Ich mag Distributionen mit sog. Rolling Releases, wo halt ständig aktualisiert wird. Ich nutze deswegen Manjaro mit KDE.

Und vor der Konsole brauch man auch keine Angst haben. Das Allermeiste kann man wie bei Windows mit dem UI erledigen. Und für's Feintuning installiert man sich entweder das passende grafische Tool oder aber lernt die paar wesentlichen Befehle zum Eintickern.
 
An dem Tweet kann ich mir nur zwei Dinge vorstellen: MS Mitarbeiter sind unfähig sich den Lauf der Sonne richtig vorzustellen oder sie wollen die Zeit zurück drehen, getreu dem Motto "Good old Times"
 
Wieso kann man nicht einfach alles nachpatchen? Warum eine neues Windows? Geht es da nicht nur ums Geld? Denn Patches sind ja immer (oder meist) kostenlos,aber ein neues Windows wird ja kosten...
Also wirklich Jeden den ich kenne hat Win10 “umsonst” durch den Windows 7 Update Prozess bekommen.


Hast du tatsächlich dafür geblecht?
Mein Beileid
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor der Konsole brauch man auch keine Angst haben. Das Allermeiste kann man wie bei Windows mit dem UI erledigen. Und für's Feintuning installiert man sich entweder das passende grafische Tool oder aber lernt die paar wesentlichen Befehle zum Eintickern.
abgesehen davon, dass man in Windows10 und Windows Server ja auch meist DISM auf der Kommandozeile, oder das Powershell braucht, wenn die Dinge wirklich mal schief gehen.
 
Und ich wechsle wann immer es geht zum Arbeiten auf mein Manjaro mit KDE, weil Windows zum Arbeiten einfach kacke ist. :P

Ernsthafte Frage: Was macht Manjaro soviel besser, dass Windows zum Arbeiten kacke ist?

Die ganzen Multitasking-Feautures die KDE hat, hat Windows inzwischen ja auch.
In die Systemsteuerungen oder ins Startmenü muss man zum Arbeiten nicht.
 
Microsoft wollte wohl damals zu Windows 10 sagen, dass es das letzte Stand-Alone-kaufbare OS sein wird. Alles danach nur noch mit Abo-Modell, siehe Adobe.
Na blos nicht,also von sowas halte ich null. Das nervt schon bei Adobe. Ich wollte ja ne gute Videoumwandlungs Software haben. Es hat zwar das Deinterlacing Future was ich gesucht hatte.Jedoch dann kam was mit zahlen und dann war es vorbei. Ich hätte nur einmalig mit 500 € für so ein gutes Umwandlungs Tool schon gezahlt aber nicht laufend. Sowas nervt mich schon tierisch bei den Konsolen und darum gehe ich da auch noch nie Online zocken. Auf den Spielen Onine beim Pc ebenso nicht. Von mir bekommen die kein Geld. Zudem wird leider die Qulität nicht viel besser. Man fühlt sich eher wohl abgezockt. So viel Geld kann es nun auch nicht kosten zu Entwickeln das es dann jeden Monat 200 und mehr € kostet.Würde die Qulität wirklich um ein vielfaches besser sein bzw werden dann könnte man darüber ja reden. Sie wird jedoch nie besser und man kann dennoch immer Tiefer in die Tasche greifen. Irgendwann fehlt das Geld dann zum leben. Nun verstehe ich auch warum immer mehr sich vom Pc verabschieden. Es wird immer schlimmer.

Und ich bin noch immer mit WIndows 7 unterwegs. Habe genau 1 Pc mal geschafft mit Windows 10 zum laufen zu kriegen und bin gleich am Anfang auf ein Problem gestoßen. Wer hat sich denn sowas ausgedacht nur Schreibrechte auf dem Destktop und sonst nix zu haben. Nur dank meinem Bruder habe ich solche Sache herausgefunden. Habe es nicht noch weiter benutzt. Muss erst mal schauen welche Software alles auf WIndows 10 so laufen wird und was nicht. Erwarte 2 Spiele die nicht mehr laufen werden als mindeste. Und mein bester Kumpel sagt so,manchmal muss man Opfer bringen. So ist das wenn angeblich Sicherheit wichtig ist.Ich wollte eigentlich nie wechseln aber meine Mutter zwingt mich dazu weil sonst keiner meiner Pcs mehr Internet haben würde.Ich werde niemals von Windows 10 begeistert sein. Das bin ich immer noch nicht. Wer von den disginer ist auf die glorreiche Idee gekommen am Desgin vom Papierkorb zu ändern. Oder den Rest.Selbst mit Classic Shell bin ich noch immer nicht von der Optik begeistert ich kriege noch immer nicht das Klassik wie bei Windows 7 zurecht.
Als nächstes muss ich wohl alle Icons von Windows 7 auf Windows 10 kopieren. Ich muss also das Betriebsystem dazu zwingen das es so aussieht wie ich es gerne hätte.

Naja ich hoffe WIndows 11 wird dann wieder mehr wie Windows 7. Ich werde noch immer danach trauern es nicht mehr Nutzen zu können. Auch meine Anwendung wird sich nix dran ändern. Ich hoffe alle meine alten Programme laufen unter WIndows 10 auch weiterhin. Bei mir gibt es ja eh nur wenig alternativen.
Linux ist aufgrund der Spiele keine alternative für mich.Auch weis ich das schon mal 1 Programm unter Linux nicht laufen würde. Spiele sind alles ohne Steam,ohne Gog,ohne Uplay oder sonstige was mit zusatz Programm versucht wäre. Ich bin da ein total Oldschool Nutzer mit DVD und laufwerk Installieren und mit Key abtippen.
Sowas verwirft man nicht so einfach. Mir ist schon klar das die Games älter als 10 Jahre alt sind.Und am festhalten solcher alten Games,kann man ja nix sagen weil jedem das seine.

Und ja ich bin einer der ewig gestriegen und sollte ich mal wieder Probleme haben,dann habe ich keine hemmung hier oder meinen Bruder zu fragen. Denn es soll ja für jedes Problem eine Lösung angeblich geben,so wie es manche hier ja schreiben würden. Notfalls muss man wohl halt die Software so verbiegen das es dann auch wirklich laufen wird.Wer weis ob das überhaupt klappen wird.Und ob sich das wer sowas antuen wird,ist ebenso ne andere Frage.

Aber hey alte Software ist doch cool und hipp. Werde am Wochende mal wieder Counterstrike Source die Steamlose Version davon zocken,mit meinem besten Kumpel oder mal zwischendurch Serious sam 2 oder andere alte Games die mehr als 10 Jahre alt sind.Und wehe es läuft mit WIndows 10 nicht,dann hagelt es wütende Nachrichten von mir auf den Herstellern.
 
Und ja, blablabla, ich nutze selber Windows 10... da Linux nur begrenzt Windows ersetzen kann... im Gaming Bereich leider eher schlecht als recht....
das ist schon lange nicht mehr richtig.

bei den top100 auf steam sind es um die 80% die nativ (wie CS, DOTA, TF2), oder mit proton funktionieren . find ich jetzt besser als "mehr schlecht als recht"
Schon interessant zu lesen wieviel Hater hier unterwegs sind. Aber ihr könnt es euch leisten, habt ihr doch alle Linux oder deren Abkömmlinge auf der Platte...
hey na....
Screenshot_20210607_022217.jpg


Man muss sich den Mist halt schönreden. Ich benutze gezwungenermaßen (Arbeit) seit Jahren Linux (Manjaro, Ubuntu, Linux Mint) aufm Desktop und es ist einfach Kacke.

Linux aufm Desktop würde ich nicht unbedingt als Lösung bezeichnen, sondern als Problem.
vielleicht liegts auch an dir und deinen gewohnheiten?

linux hat schwächen, aber die hat windows. für micht überwiegen einfach die vorteile von linux, sodass ich auch kein problem damit habe, wenn ich auf das ein, oder andere spiel verzichten muss
 
Zurück