Windows 10: TPM 2.0 in Zukunft Pflicht

Geht ja schon wieder los. Große Mode ist jetzt auch alles an Kommunikation zu unterbinden weil ist ja böse. Diverse Tools wie O&O bieten dann auch gleich an die Telemetriedaten doch bitte auch zu unterbinden. Das diese wichtig sind um frühzeitig auf mögliche Zero Days zu reagieren ist ja egal, wenn die Lücken ausgenutzt werden ist das Geschrei halt wieder groß wie ******* doch die Firma ist.

Absoluter Quatsch. Wie soll denn die Software auf ihre eigenen Exploits reagieren? Wenn muss Microsoft das System eben sicherer bauen. Und gegen Trojaner hab ich mein Kaspersky mit ner ordentlichen Verhaltenserkennung.

"So kann das Modul ab sofort prüfen, ob unerwünschte Programme oder Betriebssysteme abseits von Windows 10 aktiviert sind und kann den Nutzer so gegen Würmer, Trojaner oder andere Schadsoftware über die Hardware schützen."

korrektur:

"So kann das Modul ab sofort prüfen, ob unerwünschte Programme oder Betriebssysteme abseits von Windows 10 aktiviert sind und kann so die Willkür Microsofts besser durchsetzen."

Absoluter Quatsch. Wie soll denn die Software auf ihre eigenen Exploits reagieren? Wenn muss Microsoft das System eben sicherer bauen. Und gegen Trojaner hab ich mein Kaspersky mit ner ordentlichen Verhaltenserkennung.

Anhand der Fehlerprotokolle erkennens dann wenn sich auf einmal Fehler z.B. bei einer bestimmten Datei häufen und dann sieht man sich diese halt nochmal genauer an weil hier was sein könnte und jemand grad was ausprobiert. Mal grob ausgedrückt. Aber schon klar, ist Quatsch.

Glaube nur kaum, das sich die Fehlerprotokolle jemand so schnell ansieht. Bei XP hab ich auch immer die Fehlerberichte gesendet, da kam nie ein Patch.

Wie ich schon sagte, jeder wie er meint. Wenn du eine neutrale Seite kennst welche die interne arbeitsweise von Windows in allen belangen überprüft bitte gerne. In allen möglichen Bereichen verlässt man sich auf Herstellerangaben, bei MS aber generell nicht. Auch irgendwo symptomatisch.

Ein Problem sehe ich halt einfach auch in den Usern an sich. Die automatischen Updates deaktivieren war ja große Mode weil man selbst weis es natürlich besser und von MS kommt ja eh nur böses. Das Ergebnis hatte man dann mit millionenfacher Verbreitung von Conficker weil viele die Lücke nicht per Patch geschlossen haben. Das MS darauf dann beim Design eines neuen Windows reagiert indem man Updates vorschreibt war fast irgendwo zu erwarten oder auch befürchten. Wie mans nimmt.

Geht ja schon wieder los. Große Mode ist jetzt auch alles an Kommunikation zu unterbinden weil ist ja böse. Diverse Tools wie O&O bieten dann auch gleich an die Telemetriedaten doch bitte auch zu unterbinden. Das diese wichtig sind um frühzeitig auf mögliche Zero Days zu reagieren ist ja egal, wenn die Lücken ausgenutzt werden ist das Geschrei halt wieder groß wie ******* doch die Firma ist.

Ach so, also MS beurteilt die interne Arbeitsweise neutral? Das wäre ja fast so wie zu verlangen die NSA soll sich selbst kontrollieren.

Ach so, also MS beurteilt die interne Arbeitsweise neutral? Das wäre ja fast so wie zu verlangen die NSA soll sich selbst kontrollieren.

Hab ich das geschrieben? Das sich ein Hersteller in ein gutes Licht rückt ist ja wohl normal. Sowas verlang ich aber halt von einer externen Seite wenn es um Infos geht. Es bringt mir als Verbraucher nix wenn eine Seite die sich Software genauer ansieht ins gleiche gehate verfällt wie ein Forum.

Zurück