Unverschämtheit weil.man auf >10 Jahre alten PCs... sorry
Wie gesagt, es geht um eine
künstliche Grenze. Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, warum man sie errichten sollte. Der einzige Grund ist, die Leute dazu zu zwingen ihre Hardware zu entsorgen.
War früher auch so.. hättest win 95 auch nicht auf einen pc installieren können der 1984 rauskam...
Das war eine
technische Grenze. Win 95 war 32 Bit Software, der 286er nur zu 16Bit fähig, damit ging es nicht mehr. Im Gegensatz zum 1985 erschienen 386er, darauf lief Win 95.
Wenn es
technische Gründe gäbe, etwa weil Win 11 wirklich 32GB RAM benötigt, dann wäre das etwas anderes. Aber Win 11 läuft ja auf den alten Kisten, MS hat es nur
künstlich unterbunden, es gibt keine Notwendigkeit.
Ich habe das wichtige mal fett markiert.
Ich hatte nie Probleme und sehe auch keine probleme
Du kannst mir ja einen Laptop, auf dem es offiziell läuft, schenken, dann hätte ich auch keine Probleme. Wenn du jetzt keine Lust hast, einen Laptop zu kaufen, von dem du nichts hast: ich auch nicht.
Es gibt das uralte 1.2 und seit spätestens 2013 tpm 2.0 in allen x86pc was win11 will
Tatsache: es läuft nicht!
MS setzt Kabylake und später voraus.
Wo zwingt einen MS einen neuen Laptop auf?
Du kannst das knapp 10 Jahre alt Ding einfach weiterverwenden mit Windows 10, bekommst halt keine Update mehr, nach 10 Jahren.
Ich kann offiziell kein Win 11 nutzen. Wenn man ein sicheres Gerät haben will, was anzuraten ist, wenn man damit surft, dann sollte man ein aktuelles OS verwenden. Genau das unterbindet MS
künstlich.
Faktisch wird man gezwungen. Als Unternehmer sogar real, weil Versicherungen aktuelle Geräte verlangen.
Von so einen Support länge kann man beim Smartphone nur träumen, in den 10 Jahren liegen halt schon 3-4 Smartphone rum, die keine Update mehr bekommen.
Es geht nicht um die länge, es geht darum, dass MS das ganze
künstlich unterbindet.
Wenn sie das nicht machen würden, dann käme ich sogar auf mindestens 15 Jahre.