Also ich finde diese Idee von Microsoft super - hunderte Millionen von funktionierenden Geräten auf den Schrott werfen zu lassen! Ich muss zuhause 5 Rechner und Laptops wegwerfen und in der Firma sieht es genauso aus.
Was soll so ein Beitrag?
Jetzt allgemein an alle Nörgler.
Es ist Gang und Gäbe, das gekauft Produkte manchmal schon nach 1 Jahr wieder veraltet sind.
Entweder man findet sich damit ab, oder lässt es eben.
Es gibt weltweit kein Anrecht auf sowas, was hier ständig von Microsoft eingefordert wird, nur weil es Windows ist.
Selbst bei Linux bist du offiziell bei einem Produkt wie Ubunto und der richtigen LTS Version nach 5 Jahren raus.
Gekauft nach 10 Jahren oder so.
Mein Fernseher war nach 2 Jahren fürn Arsch, weil alles mit THX 7.1 und Dolby Vison rausgehauen wird.
Freut euch schon mal auf die Autos, wenn dort nichts mehr geht, weil alles mit einem Tablet als Lenkrad oder Touchpanale bedient werden soll und muss.
Smartphones. Mit Android. Kaum im Angebot gekauft, nach 3 Monaten gibts dann keine weitere neue Version mehr.
Weiß man aber auch im Vorraus!
Bei Microsoft bekommt man Windows und Office gefühlt alle 3 Jahre neu, was dann wenige Jahre unterstützt wird.
Basta!
Windows 10 gab es auf meinem PC als 1509, also September 09 Version.
Das olle Ding ist dann satte 10 Jahre alt, wenn es in Rente geschickt ird, oder aber ohne Unterstützung und ohne Garantie einfach weiterlaufen muss und kann, wenn man es denn will. So wie bei Android.
WO - IST - DAS - PROBLEM?!
Kann das mir irgend jemand erklären, warum ständig darüber gemeckert wird?
Niemand muss Windows 11 haben oder nutzen wollen, ok.
Aber dann soll man doch einfach den Mund halten und sich Linux oder Macos holen.
Die Dinger sind auch nicht der heilige Gral, es gibt dort auch genug Probleme und Fehler.
Udn noch schlimmer: viel mehr Probleme mit der Software udn Spiele, was ja jeder so an Windows hasst, das alles out of the box sofort läuft, nicht wahr?
Ich hatte übrigens noch nie wirklich Probleme mit Windows 11, es ist das beste Betriebssystem, was ich jemals hatte.
Würde es nicht so gut laufen, hätte ich schon längst mit allen 3 Rechnern auf Linux gewechselt, ich habe sogar noch ein Altgerät ohne TPM hingefummelt.