Wie ich schon sagte, jeder wie er meint. Wenn du eine neutrale Seite kennst welche die interne arbeitsweise von Windows in allen belangen überprüft bitte gerne. In allen möglichen Bereichen verlässt man sich auf Herstellerangaben, bei MS aber generell nicht. Auch irgendwo symptomatisch.
Ein Problem sehe ich halt einfach auch in den Usern an sich. Die automatischen Updates deaktivieren war ja große Mode weil man selbst weis es natürlich besser und von MS kommt ja eh nur böses. Das Ergebnis hatte man dann mit millionenfacher Verbreitung von Conficker weil viele die Lücke nicht per Patch geschlossen haben. Das MS darauf dann beim Design eines neuen Windows reagiert indem man Updates vorschreibt war fast irgendwo zu erwarten oder auch befürchten. Wie mans nimmt.
Geht ja schon wieder los. Große Mode ist jetzt auch alles an Kommunikation zu unterbinden weil ist ja böse. Diverse Tools wie O&O bieten dann auch gleich an die Telemetriedaten doch bitte auch zu unterbinden. Das diese wichtig sind um frühzeitig auf mögliche Zero Days zu reagieren ist ja egal, wenn die Lücken ausgenutzt werden ist das Geschrei halt wieder groß wie ******* doch die Firma ist.