Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz starten nicht, u.a. Battlefield 1942

nun das savedisk problem scheint ein selbstgemachtes zu sein weil die datei einfach fehlt
Im übrigen erst seit build 10240
Und bei dx9 install sagt der mir (für diese Windows version ist die version von Directx nicht kompatibel)
das war auch in den anderen builds bisher nicht vorhanden
Unter dem Umständen ist Win 10 unbrauchbar.
einen Treier der nicht schadet ausschließen und die installtion von alten spielen verhindert geht gar nicht
betrifft nur CD dvd Installierbare Spiele nicht klient spiele wie steam und co
Für mich klingt das nach DX 12 und nichts anderes soll mehr installiert werden
Wenn Microsoft aber Dx11,3 bringt könnte sie die DX9 Pfade wieder einfügen.Nur blöd wenn Entwickler an den D3dx9 dll was geändert haben.
 
Unter dem Umständen ist Win 10 unbrauchbar.
Ja. Für Leute die FUD verbreiten ist das normal.
einen Treier der nicht schadet ausschließen und die installtion von alten spielen verhindert geht gar nicht
Microsoft verhindert das installieren von alten Spielen nicht. sondern Macrovision möchte seinen Kopierschutz nicht an Windows 10 anpassen. Es ist ein schlechter Support von Macrovision da diese mit ihrem Safedisc kein Geld mehr verdienen. Aber das war abzusehen das der DRM Müll irgendwann einfach nur Steine in den Weg legt, genauso wie es auch mit heutigen DRM Maßnahmen später der Fall sein wird.
Für mich klingt das nach DX 12 und nichts anderes soll mehr installiert werden
Wenn Microsoft aber Dx11,3 bringt könnte sie die DX9 Pfade wieder einfügen.
Wenn das so wäre würde gar kein DirectX 9 Spiel funktionieren und das ist eben nicht der Fall.
Nur blöd wenn Entwickler an den D3dx9 dll was geändert haben.
Was sollen Entwickler an der API Ändern. Wenn dann werden Änderungen in der Engine unternommen und sicherlich nicht an den APIs die von 1000 anderen Spielen auch verwendet werden. Das wäre die höhe wenn Spieleentwickler auch noch an APIs rumpfuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ahnung
Savedisk ist kein DRM sondern ein Disk check ob ein Echtes Laufwerk eine Echte Kopie des Spiels drin ist
Die d3d9.dll kann verändert werden um auflösung und andere details festzulegen deswegen hat jedes Spiel ein eigenes Directx9 redist auf der CD DVD
Mittlerweile haben sich alle Entwickler auf eine Form geeinigt bzw sie nehmen die GPu Karten defaults.
früher legte man diese werte Selber fest
Warum gehen den alte Spiele denn nur in 4:3 oder 5:4
Obwohl die Spiele engines nicht auf die Auflösung fixiert sind
versuche mal das Directx 9 redist auf win 10 zu installieren.
Das ging bis zur build 10160 problemlos 10240 ist Schluss
Wer upgradet hat die Directx9 Daten noch im Systemverzeichnis daher laufen auch die Spiel dann
Manche Spiele brauchen keine installation des packets, da reicht wenn im Spielverzeichnis die d3d9.dll drin ist.
 
Windows 10 kann man sich komplett sparen, ist sogar unterm Strich noch schlechter als W8 :daumen2:

[...]

Hardware ZWANG

Daten Schnüffelei nicht abstellbar!

Alte Lizenz verfällt nach 3 Monaten! Somit ist es auch nicht kostenlos!

Hunterte Games laufen nicht mehr!

Viele Gerätetreiber nicht verfügbar!

USW............


Danke aber NEIN Danke ;)

Gut recherchiert :D Irgendwelche Quellen für deine an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen - besonders inwieweit Microsoft auf die Treiberaktualisierung sämtlicher Hardwarehersteller Einfluss hat? Update-Zwang mal ausgeklammert, aber, wer das nicht möchte, findet Mittel und Wege, im Zweifel die Pro-Version von W10.
 
Das gibt es ja nicht !?
Wie hier auf einmal ganz plötzlich Cracks empfehlen...:huh:
Ist das Dummheit oder Heuchelei ?:wall:

Ich habe früher auch mal Cracks benutzt, aber damals habe ich im Netz auch nicht mit Paypal, Visa und Bitcoins rumgemacht, noch habe ich sonstige
senstitive Daten schützen müssen. Heutzutage möchte ICH MEINEN PC nicht mehr mit potenziellen Sicherheitslücken FREIWILLIG füttern.
OK, 99% aller Cracks die ich benutzt habe funktionierten und hatten scheinbar keine Maleware, Bakcdoor, Rootkit usw., aber wer guckt sich schon genau den Code oder die Prozesse von einem Crack an.
M$ weiß/wusste um der Probleme und hatte offensichtlich für win7/8.1 eine gute unf funktionierende Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, das W10 so vieles anders unter der Haube macht, dass die alte Lösung nicht mit leichter Modifizierung funktionieren würde. Ich unterstelle hier M$ einfach dickfälligkeit und boshaftes Verschulden. Sie denken sich wahrscheinlich, dass es für Age of Empire ja eine neue Ultimate Edition gibt und Warcraft 3 spielt sowieso keiner mehr.:devil:

Klar sind die Spiele alt und Abwärtskompatibilität über alles verlangsamt den Forrtschritt (siehe DOS4GW,EMT64, Protected Mode...), aber ich bin mir sicher, in diesem Falle wäre es problemlos möglich gewesen. Es ist ja kein Rootkit, wie damals dieser miese Sony Kopierschutz für AudioCDs.
 
nun das savedisk problem scheint ein selbstgemachtes zu sein weil die datei einfach fehlt
Im übrigen erst seit build 10240

Dann ist natürlich kein Wunder, das dieses Problem erst jetzt auftritt und nicht erst in der langen Phase der Technical Previews
Der Fehler ist dann eindeutig bei Microsoft zu suchen und eben nicht bei Macrovision. Auch wenn der Microsoft Lautsprecher Freakless08 das nicht Wahr haben will.
Nur was hat MS dabei geritten, aus dem eigentlichen Final Built 10240 scheinbar so elementare wichtige Dateien zu entfernen ?
Mir ist es sowieso egal, da Windows 10 eh nicht auf meinen Rechner kommt.
 
Ich habe früher auch mal Cracks benutzt, aber damals habe ich im Netz auch nicht mit Paypal, Visa und Bitcoins rumgemacht, noch habe ich sonstige
senstitive Daten schützen müssen. Heutzutage möchte ICH MEINEN PC nicht mehr mit potenziellen Sicherheitslücken FREIWILLIG füttern.
Strickte Trennung von Spass und Relevanz, noch besser.
Aber du hast schon Recht, wer nur einen Weg zu Beidem nutzt, sollte vorher testen.
 
Du hast keine ahnung
Savedisk ist kein DRM sondern ein Disk check ob ein Echtes Laufwerk eine Echte Kopie des Spiels drin ist

Soso... Wir haben keine Ahnung. Erst mal: Es heißt SafeDisc, meinetwegen noch Safedisc, aber du schreibst das zum wiederholten Male falsch. Entweder du trollst, oder DU bist derjenige, der nicht mal den Namen des Kopierschutz-Verfahrens richtig kennt, also keine Ahnung durch fehlendes Recherchieren hat. Zum anderen ist SafeDisc sehr wohl ein DRM. Ich zitiere das mal ausnahmsweise von Wikipedia: "Alle Versionen von SafeDisc verschlüsseln das geschützte Programm und entschlüsseln es nur, wenn ein Originalmedium erkannt und authentifiziert wird."
Das heißt, SafeDisc schützt das "digitale Recht" an der EXE-Datei und gilt somit sehr wohl als "Digital Rights Management" aka DRM. Zudem ist jeder wirksame digitale Kopierschutz ein DRM, da DRMs "Elektronische Schutzmechanismen für digitale Informationen" sind.

Die d3d9.dll kann verändert werden um auflösung und andere details festzulegen deswegen hat jedes Spiel ein eigenes Directx9 redist auf der CD DVD

Zum Teil wahr, zum Großteil falsch. Die DirectX 9 Redistributables auf der DVD entspricht Original-Dateien, die sonst auch von Microsoft freigegeben wurden, je nach Veröffentlichung der CD/DVD aber auf einem unterschiedlichen Versionsstand. Die d3d9.dll, die sich in vielen Spieleordnern separat findet, ist eine abgewandelte Form der d3d9.dll, ein sogenannter "Hook". Das System sucht, wenn auf eine dynamische Bibliothek (DLL) verwiesen wird, erst im aktuellen Arbeitsverzeichnis (bei Spielen der Installationsordner) und dann in den jeweiligen Suchpfaden (z.B. C:\Windows\System32), sofern im aktuellen Arbeitsverzeichnis die benötigte DLL nicht gefunden wird.

Verwendet wird das sehr oft, um z.B. eigene Varianten von Anti-Aliasing oder Post Processing anzubieten, die die DirectX API nicht direkt zur Verfügung stellt. Das ändert nichts daran, dass die d3d9.dll im System-Verzeichnis jedem Programm zur Verfügung stehen würde, die solche Anpassungen nicht braucht. Mit Auflösungen hat das ganze übrigens gar nichts zu tun, die DirectX 9 API würde aktuelle Auflösungen problemlos zur Verfügung stellen können.


Mittlerweile haben sich alle Entwickler auf eine Form geeinigt bzw sie nehmen die GPu Karten defaults.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Die Entwickler haben sich "geeinigt", die DirectX API zu verwenden, mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun. Außer, dass deine Grafikkarte natürlich die verwendete DirectX-Version des Programms unterstützen muss.


früher legte man diese werte Selber fest

Welche "Werte" denn überhaupt? Auch heutzutage ist es Aufgabe der Entwickler des Spiels bzw. der Engine, bestimmte Auflösungen festzulegen, mit denen das Spiel angezeigt werden kann. Es wird halt mittlerweile einfach im System ausgelesen, welche Auflösungen dein System unterstützt und die werden dann alle zur Auswahl freigegeben, wenn das Spiel denn diese auch unterstützen kann.
Früher wäre das auch schon gegangen, nur war es früher nicht so extrem wichtig, so viele Auflösungen anzubieten. Diablo lief nur in einer Auflösung (lässt sich heutzutage natürlich mit ein paar Mods ändern), Diablo 2 bot 2 (oder 3?) verschiedene Auflösungen, aber theoretisch ließe sich Diablo 2 auch bestimmt mit einem HD Patch auf Full HD hochskalieren.

Warum gehen den alte Spiele denn nur in 4:3 oder 5:4
Obwohl die Spiele engines nicht auf die Auflösung fixiert sind

Doch, genau das sind sie, zumindest die Einstellungs-Möglichkeiten der Engines. Ein gutes Beispiel sind dafür Spiele, die nur 4:3 Auflösungen anbieten, sich aber mit einer Änderung der Werte für Breite und Höhe in INI-Dateien auf 16:9 anzeigen lassen. Freelancer wäre ein solches Spiel. Allerdings muss man hier auch in der INI (keine eigenen DirectX DLLs!) noch die Position und Skalierung der Menüs anpassen, wegen dem geänderten Verhältnis, aber auch das ist bei vielen anderen Spielen so.


versuche mal das Directx 9 redist auf win 10 zu installieren.
Das ging bis zur build 10160 problemlos 10240 ist Schluss

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kann es aber im Moment nicht ausprobieren. Aber es gibt mit Sicherheit viele Leute mit Clean Install auf ihrem PC und die müssen ja auch ihre Spiele spielen können. Ich bin immer noch der Meinung, du hast beim Herunterladen des DX9 Webinstallers die falsche Bit-Variante oder die falsche Sprache ausgewählt (ja, auch Sprache wird oft überprüft, wenn du z.B. das englische Sprachpaket nicht installiert hast, den Installer aber auf Englisch herunterlädst).

Wer upgradet hat die Directx9 Daten noch im Systemverzeichnis daher laufen auch die Spiel dann

Das stimmt auf alle Fälle.

Manche Spiele brauchen keine installation des packets, da reicht wenn im Spielverzeichnis die d3d9.dll drin ist.

Natürlich auch Quatsch, die kleine d3d9.dll alleine kann nicht alle Funktionen liefern, die gebraucht werden. Entweder läuft das Spiel dann über OpenGL, weil es sieht, dass DirectX nicht installiert ist und beide Libraries zum Rendern verwenden kann, oder DirectX 9 ist in einer (wenn vielleicht auch etwas zu alten für andere Spiele) Version installiert.
 
Gut recherchiert :D Irgendwelche Quellen für deine an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen - besonders inwieweit Microsoft auf die Treiberaktualisierung sämtlicher Hardwarehersteller Einfluss hat? Update-Zwang mal ausgeklammert, aber, wer das nicht möchte, findet Mittel und Wege, im Zweifel die Pro-Version von W10.




Quelle ist PCGH von der du somit behauptest das die alles an den Haaren herbeiziehen ;)

Und es ist dem Kunden völlig egal warum ein Spiel oder ein Gerät auf dem neuen W10 nicht funktioniert! Das es nicht funktioniert sagt nur aus das man sich Windows 10 sparen kann:schief:
Das wird der selbe reinfall wie Windows 8 da hat Microsoft auch nicht auf die kunden gehört und alles besser gewusst:lol:

Und wenn man mal ganz ehrlich ist dann kommt der grosse Pferdefuss noch oder glaubt hier jemand ernsthaft ,das Microsoft das verschenkt ,mit dem sie ihr Geld verdienen müssen :ugly:
 
Da auch ich immer noch jede Menge Games hab, die zu XP Zeiten rauskamen und nicht schlechter sind als die heutigen ist es halt der beste und einfachste Weg Windows XP zu benutzen. Bloß weil kein Support mehr besteht muss man es ja nicht verbannen. Ich sag immer die Spiele unter dem OS installieren wo es veröffentlicht wurde. Da gibt es keine Probleme mit Kompatibilität oder Kopierschutzmaßnahmen. Eine HD7970 unterstützt ja noch XP mit Treibern und ist auch für heutige Games noch schnell genug. Also ein Zweitsystem einrichten (XP,7). Und zum wirklichen Arbeiten mit einem OS ist für mich nachwievor XP am umfänglichsten und einfachsten. Aktuellen Virenscanner und Browser rauf und es reicht auch heutzutage noch vollkommen aus.
 
Die Spiele sind nicht für Windows 10 entwickelt. Punkt. Wer deswegen rumheult und Microsoft beschuldigt hat offensichtlich ein kleines Problem beim Lesen. Speziell beim Lesen der Systemvorraussetzungen der Spiele.

Obwohl da viele Klassiker dabei sind, schade ist es trotzdem nicht. Fortschritt geht nicht ohne etwas hinter sich zu lassen.

Bei mir funktioniert jede Software bisher problemlos. Sowohl in der VM, in welcher seit Monaten meine Insider Preview läuft, als auch auf meinem aktuellen PC und Tablet. Einzig vor Monaten ging Antivir nicht zu installieren und bei Skype funktioniert das Beenden nicht. Oh wie schlimm.

Was soll eigentlich das Beta-Gefasel? Windows 10 läuft seit Release besser als Windows Vista & 7 seiner Zeit. Die 7 hat nur den Wind mitgenommen das durch Vista schon fast alles an den neuen Stand angepasst war. Bei XP und 8 kann ich es nicht beurteilen, die hatte ich nie als komplette Roh-Version. Die 8.1 lief zum Start auch sehr gut, allerdings ist hier das gleiche wie bei der 7, alle Optimierung war schon annährend fertig.

Man soll bei neuer Software nicht jeden Zwang hinnehmen, aber dieses rumgehate nervt einfach. Sind Shitstorms jetzt cool oder was? Ich glaub manche Leute hier schauen zu viel amerikanische Serien. Seit einem Jahrzehnt ist es da auch cool bzw lustig, unfreundlich und mies anderen gegenüber zu sein.



PS: Bevor der Vorwurf wieder kommt: Nein, ich bin immernoch kein MS-Jünger. Ich benutze unter anderem auch Linux. Um genau zu sein Lubuntu in der 14.04'er Variante und Debian in der Aktuellsten. Apple-Produkte besitze ich nicht, allerdings hab ich damit auch schon (problemlos) gearbeitet. Wenn man sich über ein schlecht programmiertes Betriebssystem aufregen will, nehmt Android. Oder alles von Google. Das Zeug fass ich nicht mehr mit der Kneifzange an, wenn mich der Arbeitgeber nicht zwingt.


@plusminus:
Microsoft hat bei Windows 8 unter anderem groß angelegte Umfragen gemacht. Unter anderem ist dabei herausgekommen, dass die Mehrheit der Benutzer das Startmenü nicht benutzen. Der schlechte Ruf von Windows 8 kommt von den restlichen Nutzern. Diese Power-User haben das System vor allen anderen in den Händen gehabt. Die fanden nicht gleich alles und haben das System von vorherein schlechtgeredet, die Presse schloss sich an, weil sich schlechte Neuigkeiten besser verkaufen. Frag mal einen normalen Menschen, der Win 8 nicht benutzt, warum er das nicht tut. "Hab gelesen / gehört / ... das das nicht so toll ist." Fast keiner von den hat es ausprobiert. Wem es optisch nicht gefällt, ok, Geschmack ist nunmal individuell. Allerdings hatte ich noch keinen Nutzer, der nach 10 Minuten Einweisung nicht mit Windows 8 zurechtkam. Dafür hat es von denen die es scheiße finden kaum einer mal wirklich ausprobiert.
Aber was rede ich, das ist hier wie Wissenschaft mit einem Kreationisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle ist PCGH von der du somit behauptest das die alles an den Haaren herbeiziehen ;)

Ich zitiere dazu mal deine Behauptungen:

Windows 10 kann man sich komplett sparen, ist sogar unterm Strich noch schlechter als W8 :daumen2:

Update ZWANG.

Hardware ZWANG

Daten Schnüffelei nicht abstellbar!

Alte Lizenz verfällt nach 3 Monaten! Somit ist es auch nicht kostenlos!

Hunterte Games laufen nicht mehr!

Viele Gerätetreiber nicht verfügbar!

USW............


Danke aber NEIN Danke ;)

Also:

Windows 10 ist benutzerfreundlicher als Windows 8 (für den PC stimmt das wohl in jedem Fall), und meiner Meinung nach auch als Windows 7 (es wirkt moderner und aufgeräumter, das ist aber eben subjektiv).

Update-Zwang ist für die meisten Benutzer gegeben, ja, aber es gibt auch Editionen (wie meine Education, für viele Studenten), die das abschalten, oder sehr weit verzögern lässt. Davon abgesehen, dass man wichtige Updates sowieso häufig machen sollte. Wem das nicht passt, kann mit einer Firewall im größten Notfall ja auch die Update-Server blockieren. Die IPs bzw. Domains der Server lassen sich einfach googlen und blockieren, falls unbedingt gewünscht.

Hardware-Zwang ist völliger Nonsens, wo wurde das außerdem hier bei PCGH so erwähnt? Wenn dann "nur" für OEM-PCs und da willst du wegen der Garantie sowieso nicht herumpfuschen für die nächsten 2-3 Jahre, und dann willst du doch eh wieder Windows 11 installieren, oder auf Windows 12 warten. Wird vermutlich beides noch in den Garantiezeiten der PCs passieren, die ab jetzt dann mit Windows 10 ausgeliefert werden...

Daten-Schnüffelei ist nicht komplett abstellbar, man sollte aber halt auch nicht die Microsoft entgegenkommende Express-Installation wählen :D
Und Enterprise/Education-Nutzer (zum Glück hab ich das) können es sogar ganz deaktivieren. Dass der normale Home/Pro-Nutzer das nicht komplett kann, sondern nur auf Fehlerberichte und installierte Programme herabsetzen kann, ist nicht toll, da gebe ich dir recht. Aber viele deiner Informationen in viel schwerwiegenderer Form gibst du jeder Website, auf der du surfst. Gibt kaum mehr Seiten, wo nicht Google Analytics, Piwik und Co. eingesetzt wird. Und auch die kannst du nicht alle mit Add-Ons oder Scripts blockieren, gibt immer wieder Seiten, die sich was einfallen lassen, um das zu umgehen. Alleine die Windows-Aktivierung wird Microsoft mit Sicherheit schon viele Daten geben, auch auf älteren Versionen.

Hunderte Games laufen nicht mehr und viele Gerätetreiber nicht verfügbar packe ich jetzt mal unter einen Hut... Ernsthaft? Die alte Leier? Warte doch bitte noch 1-2 Monate ab, ist doch immer so, dass Treiber erst noch auf die finale Version jetzt abgestimmt werden müssen. Zudem laufen übrigens viele Win 8.1 Treiber auf Windows 10, natürlich aber nicht alle. Und dass alte Games nicht immer laufen, ist doch auch logisch. Das war auch mit Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 so. Warum dieses Fass immer und immer wieder aufgemacht wird? Es kann halt nicht beliebig große Abwärtskompatibilität gewährleistet werden, sonst könnte sich das Betriebssystem nicht neu entwickeln. Oder denkst du, eine PS4 wäre so weit, wenn sie die ganze PowerPC Architektur noch mit sich herumschleppen müsste? Denkst du, ein Nintendo 3DS wäre als portable Konsole so klein und handlich, wenn auch das letzte graue Gameboy-Modul noch hineinpassen müsste? Davon abgesehen, dass du ziemlich viele Modulschächte bräuchtest, als würdest du ein CD-, ein DVD- und ein BluRay-Laufwerk einzeln haben müssen für alles (schön, dass ich dafür sogar noch ein Gegenbeispiel gefunden habe, aber es geht eben nicht immer).
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kann es aber im Moment nicht ausprobieren. Aber es gibt mit Sicherheit viele Leute mit Clean Install auf ihrem PC und die müssen ja auch ihre Spiele spielen können. Ich bin immer noch der Meinung, du hast beim Herunterladen des DX9 Webinstallers die falsche Bit-Variante oder die falsche Sprache ausgewählt (ja, auch Sprache wird oft überprüft, wenn du z.B. das englische Sprachpaket nicht installiert hast, den Installer aber auf Englisch herunterlädst).
Läuft problemlos, ich spiele z.b. gerade KOTOR 2 unter W10
 
Quelle ist PCGH von der du somit behauptest das die alles an den Haaren herbeiziehen ;)

Und es ist dem Kunden völlig egal warum ein Spiel oder ein Gerät auf dem neuen W10 nicht funktioniert! Das es nicht funktioniert sagt nur aus das man sich Windows 10 sparen kann:schief:
Das wird der selbe reinfall wie Windows 8 da hat Microsoft auch nicht auf die kunden gehört und alles besser gewusst:lol:

Und wenn man mal ganz ehrlich ist dann kommt der grosse Pferdefuss noch oder glaubt hier jemand ernsthaft ,das Microsoft das verschenkt ,mit dem sie ihr Geld verdienen müssen :ugly:

Poste Links! Vermutlich Layer8 Problem.
 
Daten Schnüffelei nicht abstellbar!
öhm, nein.
mit einigen tricks und kniffen bekommt die schnüffel dienste durchaus abgestellt... .

Och. Im Gegensatz zu Android oder iOS nicht der Rede wert.
Facebook installieren und Fotos (inkl. GPS Stempel) auf Instagram laden, aber sich dann über Windows 10 aufregen. Alles klar. *gähn*
Naja wo fängt's an und wo hörts auf?
Jeder hat nen handy, steam, origin etc pp.
Jeder 2te hat irgendeine sinnlose app aufm handy die schön alle daten (speicher, telefonbuch, sms, gps ortung etc pp.) beliebig abfragen darf.
jeder 2te nutzt diesen payback mist womit kostengünstig marktforschung betrieben wird.
jeder nutzt windows 10 und kümmert sich nicht um die schnüffelei
und....

... jeder sagt "och das bisschen..."
Spätestens wenn angeordnet wird das jede wohnung mit kameras überwacht werden müssen heißt's wohl nicht mehr "och das bisschen":P
 
ich finds zwar auch schade, aber nur halb so schlimm, da sich VMs in letzter Zeit sehr weiterentwickelt haben. Hab ein Windows XP über Vmware laufen und da läuft bisher jedes ältere Spiele (bis auf Links LS 99) Für die ganz alten gibt es Dosbox (welches Win 10 kompatibel ist).

Außerdem gibt es genug cracks und No-CD Patches im Internet und eine Menge älterer Games bei gog.com

Also in meinen Augen gibt es IMMER eine Möglichkeit ein altes Spiel zum Laufen zu bringen...

Es ist also die Aufgabe des Kunden dafür zu sorgen das alles klappt?
Wenn das so ist würde ich mich eher auf die Suche nach den Deluxe "Patch" machen wo auch ne .iso bei ist.

mmh, deine originale laufen doch problemlos, wenn du die systemvoraussetzungen einhaeltst, die du mit der lizenzvereinbarung beim installieren abgenickt hast.

1.) Was ich nach dem kauf abhacke ist völlig latte da das VOR dem Kauf klar sein muß.
2.) Systemvoraussetzungen => ab z.B. Windows XP => das ist nun mal auch Windows 10
3.) Fehlt mir das Verständniss warum es Leute gibt die das so geil finden das Software nach X Jahren
nicht mehr funktionieren muss/darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man mal ganz ehrlich ist dann kommt der grosse Pferdefuss noch oder glaubt hier jemand ernsthaft ,das Microsoft das verschenkt ,mit dem sie ihr Geld verdienen müssen :ugly:

... Ne, nicht wirklich. Genau genommen versucht Microsoft seit Jahren krampfhaft Wege zu finden ihr Windows an Privatanwender zu verschenken. Das wurde nur gerichtlich verboten... Deswegen ist überhaupt erst Dreamspark entstanden. Jetzt haben sie halt noch den "Upgrade" Weg entdeckt. Aber wirklich Geld verliert Microsoft deswegen nun wirklich nicht... Eher wird Microsoft durch diese Aktion noch Geld verdienen.
 
Zurück