News Windows 10: Copilot kann offiziell nicht deinstalliert werden

Wieso ohne Einverständnis?
Lies mal die Berge an Terms and conditions die du akzeptiert hast als du Windows installiert hast. Dein PC gehört schon lange nicht mehr dir ;-)
Microsoft kann praktisch beliebig über deinen PC verfügen (und dank TPM-Zwang auch eindeutig die Hardware identifizieren und technisch damit sogar gezielt deinen Einzel-PC kontrollieren). Sie dürfen beliebige Updates machen wann und wie oft sie wollen und diese Updates dürfen beispielsweise auch beliebig Software installieren oder auch löschen (das hat MS beispielsweise bei CPUZ schon mal gemacht ...).
Fairer Punkt. Dann ändern wir das halt in gegen meinen Willen und Interessen. Außerdem "mein Einverständnis": Windows auf meinem Rechner start ich eh nur noch selten. Von mir aus könnte das auch morgen sterben.
All das haste bei der Instrallation bestätigt. Aber wer liest schon AGBs. :ka:
Niemand :ka:

Zumal man in seine AGBs erstmal reinschreiben kann was man will. Ob das dann Bestand hat, insbesondere bei einem quasi Monopolisten wie MS sei mal dahingestellt
 
Zumal man in seine AGBs erstmal reinschreiben kann was man will. Ob das dann Bestand hat, insbesondere bei einem quasi Monopolisten wie MS sei mal dahingestellt
Das stimmt - aber auch AGBs und EULAs die rechtlich unwirksam sind helfen dir wenig wenn ein Konzern/Monopolist sie trotzdem anwendet und auf das deutsche/EU-Recht schei*t.
Was wollen sie denn machen? Windows verbieten? :ugly:
Strafen aufbrummen? Das ist Portokasse - oder die Zahlung wird einfach verweigert (siehe Apple). Was wolln se denn machen? iPhones verbieten?

Wie gesagt, der Zug ist abgefahren. Die Konzerne sind derart mächtig geworden die können praktsich machen was sie wollen.
 
Wieso __muss__ es bei so Typen wie dir immer so laufen wie du es willst?
Was ist los? :hmm:
Bei welchen Typen läuft es denn nicht so, wie sie es gerne hätten?


Ich sehe nur den möglichen (EU anyone?) Ist-Zustand.
Dass deshalb eine erwähnenswerte Menge das OS wechselt, halte ich für eine überaus steile These.

Da wundert es mich, dass du beim Schreiben nicht selbst lachen musstest:
Microsoft tut halt ihr Bestes damit die Leute auch mal irgendeine Linux-Distri ausprobieren.

Keine dieser Technologien wurde den Nutzern aufgezwungen, sondern die haben sich selbst durchgesetzt.
Kontext, bitte! Da ging es um "was kann das für mich tun?".
Ein Smarphone war auch nicht von Anfang an ein Universalwerkzeug für fast alles.

Du gehörst zu den Leuten, die sich auch ne Überwachungskamera ins Wohnzimmer einbauen lassen würden, sofern sie dir als cool und modern verkauft (oder eher geschenkt) wird
Probier es mal mit einem etwas passenderem Beispiel.
Gerne eins mit einer Gegenleistung.


Bei all den Spionagegeschichten frage ich mich ja, ob die hier so gerne verwendete "Spionage" wirklich etwas ist, das leuchtet, blinkt und ganz laut "Spionage" schreit.
Ich würde das ja so wenig wie möglich sichtbar, im Hintergrund machen.

2. Das Ding sammelt vermutlich Daten wie Sau.
Vermutlich, OK.
4. Weniger installierte Software heißt weniger Probleme.
Führt ein Mehr an Software wirklich automatisch zu mehr Problemen?
Das wär ja was.
9. Produziert wahrscheinlich noch mehr Tempfiles. Davon hat Windows schon mehr als genug.
Zählst du die oder was ist an temporären Dateien so interessant?
 
Haste dir aber auch so ein richtiges Beispiel von Allgemeinbilding rausgesucht. ^^ Ungänze in irgendeiner Norm. Kennt doch jeder. ^^ Ich weiß nicht mal was Ungänze bedeuten soll.

Ich weiß es auch nicht. Aber ich konnte die offensichtlich korrekte Antwort auf Alkis Frage schneller herausfinden, als man zum lesen seines KI-Dialogs braucht. Der viel wichtiger Unterschied ist aber:
Du und ich geben offen zu, dass wir nicht wissen, wonach eigentlich gefragt wurde. Die KI bindet einem einen Bären auf und das schlimme Folgen haben.

Wenn man als Nutzer weiß, dass K.I. noch in ihren Anfängen sind, sollte man vielleicht das Einfühlungsvermögen haben, um die Schwächen unausgereifter K.I. zu umgehen.

Die einzige sichere Umgangsmöglichkeit mit einer Entität, deren Schwäche lautet "lügt immer wieder das blaue vom Himmel herunter" ist es, keinerlei Informationen von dieser Entität mehr zu glauben, die man nicht ohnehin aus anderen Quellen weiß. Dann braucht man die KI aber gleich gar nichts mehr zu fragen. Genauso sollte man sich nie auf die Arbeit von jemandem verlassen, der häufiger kompletten Schrott fabriziert, dass aber hinter einer unscheinbaren Fassade versteckt oder jemanden Handlungen übernehmen lassen, der regelmäßig Totalaussetzer hat.

Was bleibt denn da noch? Man kann KI Bildchen malen lassen, solange sie unwichtig sind. "Künstler" ist aber nun echt die einzige Tätigkeit, für die es noch nie an menschlichen Freiwilligen gemangelt hat.

KI 2024 ist die Pixelgrafikversion dessen was einmal Photorealistisch sein wird. Kein Grund sich wegen Pixelgrafik zu sehr aufzuregen, das wird schon. Pixelgrafik hatte auch seine frühen Fans und die meisten haben den Kopf geschüttelt.

Ist es dir jemals passiert, dass das nicht-fotorealistische Pixelbild einer schönen Frau ein Wildschwein illustriert hat?
Falls nicht, dann solltest du den Unterschied zwischen "unpräzise" und "schlicht falsch" doch eigentlich nachvollziehen können. ;-)
 
Du und ich geben offen zu, dass wir nicht wissen, wonach eigentlich gefragt wurde. Die KI bindet einem einen Bären auf und das schlimme Folgen haben.
Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Es ist nicht so, dass auf diese spezielle Fachfrage völliger "Schrott" generiert wurde. Die KI hat nach bestem Wissen und Gewissen versucht, die Informationen im Internet zu finden.

Bei Copilot erhältst du bei jeder Antwort direkt den Link zur Quelle und kannst dort selbst nachlesen. Und wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe und so eine spezielle Frage an eine KI stelle, dann klicke ich doch automatisch auf die Quelle und versuche, dort noch mehr zu erfahren. Die KI ist schließlich ein Assistent und lädt nicht dazu ein, das Gehirn abzuschalten, so wie es hier anscheinend dargestellt wird. Selbst gegenüber einem Menschen wirst du nur ein "Hä?" bekommen wenn du random eine spezielle Frage stellst, wo du glaubst die Person müsse das ja wissen. Kontext ist auch immer wichtig bei der Fragestellung.

Ihr dramatisiert das hier offensichtlich, um zu demonstrieren, dass KI nur “Unsinn” produziert und grundsätzlich "böse" ist. Versucht doch einfach, offener und ernsthafter an die Sache heranzugehen. Wenn ihr glaubt, KI verschwindet und das ist alles nur eine “Phase” oder so, dann träumt ihr. Es wird von hier aus nur noch besser werden.

Schaut euch OpenAI's Sora an, ein absoluter Durchbruch. Dieses Ding erstellt Videos, die zu 100% realistisch aussehen. Absolut beeindruckend.

Und ihr regt euch hier über eine KI auf, die eure absolute Spezialfrage nicht zu 100% korrekt beantworten kann. Sie wird besser werden und schneller und fehlerfreier.

Ich bevorzuge allerdings auch weiterhin Copilot (GPT4 Turbo), weil das direkt immer den Internetlink liefert wo man die Aussagen und Daten prüfen kann. Gemini hat seine Vorteile in manchen Bereichen, aber man kann die Aussagen kaum prüfen.
Was bleibt denn da noch? Man kann KI Bildchen malen lassen, solange sie unwichtig sind. "Künstler" ist aber nun echt die einzige Tätigkeit, für die es noch nie an menschlichen Freiwilligen gemangelt hat.
Ja zu dem Schluss kann man dann kommen, wenn man denkt wie oben erläutert. Ist aber eben zu Kurz gedacht.
 
Das stimmt - aber auch AGBs und EULAs die rechtlich unwirksam sind helfen dir wenig wenn ein Konzern/Monopolist sie trotzdem anwendet und auf das deutsche/EU-Recht schei*t.
Was wollen sie denn machen? Windows verbieten? :ugly:
Strafen aufbrummen? Das ist Portokasse - oder die Zahlung wird einfach verweigert (siehe Apple). Was wolln se denn machen? iPhones verbieten?

Wie gesagt, der Zug ist abgefahren. Die Konzerne sind derart mächtig geworden die können praktsich machen was sie wollen.
Absolut richtig. Wäre ja auch der nächste Hebel. Strafen erstmal verzehnfachen und zur Not mal wirklich Paukenschlag aka i-Zeugs in Europa verbieten. Schau ma mal was dann passiert :ka:

Von Resignieren und Kapitulieren halt ich erstmal nix auch wenns nicht super ausschaut.
 
In der EU ist der Einfluss noch nicht so stark wie in den USA. In den USA sind Bribes ja buchstäblich legal. Da wundert einen auch nichts mehr..

Politische Kampagnenbeiträge:
  • Super PACs, offiziell als “unabhängige Ausgabenkomitees” bekannt, können unbegrenzte Summen von Unternehmen, Gewerkschaften, Verbänden und Einzelpersonen sammeln und dann unbegrenzte Summen ausgeben, um offen für oder gegen politische Kandidaten einzutreten.
  • Kritiker argumentieren, dass dieses System es wohlhabenden Einzelpersonen und Unternehmen ermöglicht, einen überproportionalen Einfluss auf Wahlen und Politik auszuüben.
Das ist das Problem, warum die Konzerne in den USA so einen Einfluss haben und die Lage da ist wie sie ist. Jedes Unternehmen "kauft" sich quasi den Abgeordneten der dann Gesetze nach deren Interesse durchpusht.
 
Führt ein Mehr an Software wirklich automatisch zu mehr Problemen?
Das wär ja was.
Mehr Software hat halt logischerweise mehr Burgpotential.
Zählst du die oder was ist an temporären Dateien so interessant?
Windows ist nicht sonderlich gut darin die wegzuräumen. Bei Rechnern/Laptops mit wenig Speicherplatz oder kleiner OS-Partitiin ist das lästig. Je nach dem was und wie viel du machst kann das einiges sein und es müllt dir halt auf Dauer die Kiste zu.
 
Ist es dir jemals passiert, dass das nicht-fotorealistische Pixelbild einer schönen Frau ein Wildschwein illustriert hat?
Falls nicht, dann solltest du den Unterschied zwischen "unpräzise" und "schlicht falsch" doch eigentlich nachvollziehen können. ;-)
Zum Glück muss Ki auch nur den menschlichen Verstand abbilden und nicht schöne Frauen, da fällt es weniger oft auf, wenn man näher am Wildschwein ist.

Nur um ganz sicher zu gehen, hab ich KreaAI nach einem Bild einer verpixelten Frau gefragt die man mit einem Wildschwein verwechseln könnte. Dann wiederum wurde KreaAI offensichtlich mit jedem in Japan jemals veröffentlichen Manga trainiert und entgleist wie kein anderes Modell.
 

Anhänge

  • pxwo.jpg
    pxwo.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 4
  • pxwo3.jpg
    pxwo3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 4
  • pxwo4.jpg
    pxwo4.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 4
Die einzige sichere Umgangsmöglichkeit mit einer Entität, deren Schwäche lautet "lügt immer wieder das blaue vom Himmel herunter" ist es, keinerlei Informationen von dieser Entität mehr zu glauben
Warum glaubt ihr eigentlich, dass KIs ausschließlich Bildchen malen und ansonstne glorifizierte Google-Suchen sind?

Ich habe doch nun auch ein Beispiel abseits von "Sage mir X" oder "male mir n Bildchen" aus dem realen Alltag aufgezeigt. Habt doch mal ein bisschen Fantasie, wobei einem sowas helfen kann.
 
Warum glaubt ihr eigentlich, dass KIs ausschließlich Bildchen malen und ansonstne glorifizierte Google-Suchen sind?
Das ist nunmal das, was in der Bevölkerung ankommt und das nicht zuletzt deswegen weil das nunmal die promoteten Funktionen sind. Viele kennen ChatGPT und vergleichbare, manche DallE und Kollegen und der Copilot ist auch ne ich nenns mal "Antwortmaschine".
Dass "KI" im Kern was völlig anderes ist und diese LLMs als Beispiel nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten ist ist nicht prominent. Ich sitze beruflich beispielsweise gegenüber einem ich nenns mal "KI-Genie" (hat nen Doktortitel in dem Fach und war auf mehreren Eliteunis) - der benutzt selbstgebaute KI-Algorithmen beispielsweise dazu, aus Unmengen von Sensordaten eines Hochofens, Stahl- und Walzwerkes Zusammenhänge zu finden und auszunutzen, die ein Mensch niemals hätte finden können. KI ist ein extrem mächtiges Werkzeug und wird schon länger aktiv in Forschung und Industrie genutzt... diese Nutzungen haben aber nichts mit nem CoPilot zu tun.
 
Also wenn jetzt alle auch noch ihre Firmeninternas zur Korrektur an KIs ausländischer Konzerne schickt, brauchen wir uns auch keine Gedanken über ein europäisches Anti Spionage Gesetz machen. Ist ein Unterschied, ob ich privat eine Anfrage über die Ernährungsgewohnheiten von Wüstenspringmäusen an Microsoft schicke oder komplette Siemens Ersatzteil Exellisten, um Zeit zu sparen. Alter Schwede 😲
 
Es fehlt einfach offensichtlich an Fantasie und Vorstellungsvermögen was KI kann.
  1. Medizinische Bildgebung: KI wird zunehmend im Bereich der medizinischen Bildgebung eingesetzt. Zum Beispiel kann KI-fähige Kameratechnologie automatisch anatomische Landmarken bei einem Patienten erkennen, um eine schnelle, genaue und konsistente Patientenpositionierung zu ermöglichen. Darüber hinaus kann die KI-gestützte Bildrekonstruktion dazu beitragen, die Strahlendosis zu reduzieren und die CT-Bildqualität zu verbessern.
  2. Allgemeine medizinische KI: Allgemeine medizinische KI-Modelle könnten eine Vielzahl von Aufgaben innerhalb und über Disziplinen hinweg erfüllen - auch ohne speziell auf die zugewiesenen Aufgaben trainiert worden zu sein. Zum Beispiel beschreiben Forscher der Stanford University allgemeine medizinische Künstliche Intelligenz, oder GMAI, als eine neue Klasse von medizinischen KI-Modellen, die kenntnisreich, flexibel und wiederverwendbar über viele medizinische Anwendungen und Datentypen hinweg sind.
  3. Proteinstrukturvorhersage: KI wurde verwendet, um die Strukturen fast aller Proteine, die vom menschlichen Körper hergestellt werden, vorherzusagen. Zum Beispiel wird AlphaFold, ein KI-basiertes Werkzeug zur Vorhersage der 3D-Struktur von Proteinen, nun weithin anerkannt für seine hohe Genauigkeit und Vielseitigkeit bei der Faltung von menschlichen Proteinen.
  4. Arzneimittelentdeckung: KI-gestützte Forschung hat zu bedeutenden medizinischen Durchbrüchen geführt, einschließlich der Entdeckung neuer Antibiotikaklassen. Zum Beispiel wurde KI in der Arzneimittelentdeckung für eine schnellere Arzneimittelentwicklung, wirksamere Arzneimittel, besseres Design klinischer Studien, Vorhersage der Bioaktivität von Arzneimitteln, KI in der Qualitätssicherung und Analyse von Arzneimittelkombinationen eingesetzt.
  5. Datenanalyse: KI fördert die Wissenschaft, indem sie bedeutungsvolle Trends in großen Datensätzen identifiziert, Ergebnisse auf der Grundlage von Daten vorhersagt und komplexe Szenarien simuliert. Zum Beispiel verwendet KI maschinelles Lernen Algorithmen, um große Mengen von Daten zu verarbeiten, Muster zu identifizieren und KI-Modelle zu erstellen.
  6. Genom-Editierung und digitale Gesundheitsgeräte: Fortschritte in der Genom-Editierung, die Anwendungen in der Arzneimittelentdeckung, Krebstherapie und Landwirtschaft hat, und die Entwicklung von digitalen Gesundheitsgeräten und Wearables, die individuelle Gesundheitsdaten liefern, waren bahnbrechend für die menschliche Gesundheit und Medizin. Zum Beispiel haben Forscher der Harvard University, Google Research und der US-Biotech-Firma Dyno Therapeutics erfolgreich KI-Technologie eingesetzt, um Adeno-assoziierte virale (AAV) Kapside für die Anwendung in der Gentherapie zu entwerfen, die besser in der Lage sind, das Immunsystem zu umgehen.
Also wenn jetzt alle auch noch ihre Firmeninternas zur Korrektur an KIs ausländischer Konzerne schickt, brauchen wir uns auch keine Gedanken über ein europäisches Anti Spionage Gesetz machen. Ist ein Unterschied, ob ich privat eine Anfrage über die Ernährungsgewohnheiten von Wüstenspringmäusen an Microsoft schicke oder komplette Siemens Ersatzteil Exellisten, um Zeit zu sparen. Alter Schwede 😲
Das ist doch gar nicht der Fall. Kommerzieller Datenschutz wird bei den Copilot Versionen in unternehmen verwendet und da wird gar nix irgendwo hin geschickt.

diese Nutzungen haben aber nichts mit nem CoPilot zu tun.
Na eben doch, bei Copilot in den Microsoft Produkten, wo es dir hilft in Word, Excel, etc.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, dass KI das Tool ist, das wahnsinnig viele Bereiche revolutionieren wird. Aber ich sehe einfach nicht, dass weltweit Regeln geschaffen werden bzw sich daran gehalten wird, dass Ungemach unterbindet. Schön wenn die Europäer sich an Regeln halten aber der Ami, Russe oder Chinese vielleicht nicht und um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten, könnten gut gemeinte Reglementierungen auch rückgängig gemacht werden. So beeindruckend neue Technik auch ist und ich hatte auch gleich Grundlagenforschung und Medikamentenforschung im Sinn, genau einfach ist es dann auch Dinge zu tun, die uns schaden werden. Naja so What, ist sowieso nicht aufzuhalten. Aber den Copilot Brauch ich ebenso wenig wie tiktok und co.
 
diese Nutzungen haben aber nichts mit nem CoPilot zu tun.
Der CoPilot kann eventuell nicht das, was dein Kollege macht - bzw. hat dafür wahrscheinlich einfach nicht die Daten, aber auch ein CoPilot kann mehr als dir sagen was ne Springmaus ist und dir n Tittenbild malen.
Es ist halt ein wenig nervig, dass als Argument eben kommt "Jahaaaaa, aber die KI konnte nichtmal die Anzahl der Trümmerteile des in Roswell abgestürzten UFOs präzise bestimmen", wenn man eben auch mit den "üblichen" KIs soviel mehr - und vor allem nützlichen - Kram machen kann. Und das sind nicht alles Spielereien. Viel, wahrscheinlich. Aber mit ein bisschen Fantasie kann man dann auch seine eigene Produktivität wahlweise im privaten oder beruflichen Umfeld steigern.
komplette Siemens Ersatzteil Exellisten, um Zeit zu sparen. Alter Schwede 😲
Dude. Dir ist klar, dass jeder Mensch auf der Welt an die MLFBs von Siemens kommt? Das sind keine geheimen Daten. Ich kopiere da keine Interna rein, sondern nur die offiziellen, auf der Siemens-Seite erhältlichen Informationen (welche die sind, die der Kunde mir in die Liste kopiert hat). Durch nichts davon kann auf meine oder die Kundenfirma Rückschlüsse gezogen werden.

Und bevor jetzt ein halbwissender Klugscheißer kommt: Nein, Motoren und Getriebe mit Seriennummern, die man ggfs. zurückverfolgen kann (wenn man bei Siemens arbeitet) werden immer separat angefragt und bearbeitet.
 
Okay, schön zu hören.

Mein Gefühl ist einfach, dass die Gemeinschaft zu sorglos mit kritischen Anfragen umgehen könnte. Ist ja ein Forum hier. Aber ich mein, wenn sogar unsere höchsten Offiziere übers Telefon über Internas quatschen, Wat mach mich mir noch Gedanken über KI
 
Was bleibt denn da noch? Man kann KI Bildchen malen lassen, solange sie unwichtig sind. "Künstler" ist aber nun echt die einzige Tätigkeit, für die es noch nie an menschlichen Freiwilligen gemangelt hat.
Bildchen und "Künstler"
Ist aber schon auch beruhigend, zu wissen dass die Bildchen die K.I. machen kann unwichitg sind. Bildchen zu malen, wenn ein Mensch es tut, mag zwar ein künstlerischer Vorgang sein, weil alles was mit gestalterischer Absicht geamcht wird ein künstlerischer Vorgang ist, aber das macht das was geschaffen wurde nicht zu bedeutender Kunst.

Denn bedeutende Kunst ist letztlich dass, was der Kunstmarkt zur bedeutenden Kunst erhebt. Und je länger Bilder, Ojekte im Kunstkmarkt gesammelt, gehandelt werden, umso beständiger werden die Werte dieser Bilder, Ojekte oder was auch immer. Bei echter Kunst geht's auch immer um die Idee etwas zu malen - wie es gemalt ist, oder was gemalt ist, wenn man als Künstler der erste ist der etwas gemalt hat und es gemalt hat wie es noch nie davor gemacht wurde, kann das bedeutend sein. Ganz viel früher gings eindeut mehr ums Können und heutzutage geht's mehr um die Idee und das auch schon deutlich länger als seit 100 Jahren. Gleichzeitig bekommen alte Sachen auch den Nimbus der Unwiderbringlichkeit, was auf uralte Kunstgegenstände immer zutrifft, aber im Grunde ist alles so bald ein anerkannter Künstler tot ist, das was durch ihr oder ihm geschaffen wurde unwiderbringlich, und der Kunstmarkt entscheidet, ob es einen Wert hat, den Wert behält und bedeutend ist und auch bleibt. Oder ob etwas nur belanglose Bildchen sind oder Alltagsmüll.

"an menschlichen Freiwilligen gemangelt"
das liegt daran dass der Mensch seine Intelligenz durch schöpferische Aktivitäten trainiert und es wäre fatal wenn der Mensch mit allerlei kreativen Schaffensprozessen aufhören würde, auch dieses schöpferische Verlangen des Einzelnen als lächerlich hinzustellen, ist ziemlich blöd, weil alles was das Gehirn trainiert, oder den einzelnen dazu bringt etwas schöpferisch tätig zu sein, kann dazu führen, dass daraus eine Idee wird die Menschheit entscheidend voranbringt. Man weiß es vorher nicht, weshalb ist es wichitg das kreatives Denken und handeln gefördert wird;

Manche sind gut in Mathe, manche sind gut in Musik, andere sind gut in Schreiben, manche gut in Schauspielern, manche gut darin die Welt zu verstehen, und wenige sind auch gut darin mehr als nur Bildchen zu malen, aber die allermeisten sind natürlich nur gut darin Durchscnitt zu sein, aber Spezialisierung kann dennoch dazu führen, dass auch der Durchschnittliche in spezialiseirten Anwendungsgebeiten richtig gut wird, vom Bildchen malen versteht man aber trotzdem nur etwas wenn man sich damit intesiv beschäftigt hat. Denn wenn man das nicht getan hat, bleibt alles was man darüber zu sagen hat bedeutungslos. Was natürlich nicht verhindert, das jemand der etwas belangloses von sich gibt, denkt es wäre von Bedeutung.

Vielleicht ist es dumm, K.I. dazu zu bringen Bildchen zu malen, vielleicht bringt es einen von 100.000 dazu eine Idee zu haben, die sich eines Tage als entscheidend herausstellt; so was lässt sich nicht vorausehen und mit den ganzen Freiwilligen die sich aus einer spielerischen Laune heraus kreativen Schaffensprozesse hingeben, das letztlich weit übers Bildchenmalen hinausgeht, dieser Drang Schöpferisch zu sein rettet der Menschheit schon seit Jahrtausenden den Arsch - Hat die Menscheit erst zu dem gemacht was sie ist - vom Schrecklichen - bis zum Guten.
 
Das ist doch gar nicht der Fall. Kommerzieller Datenschutz wird bei den Copilot Versionen in unternehmen verwendet und da wird gar nix irgendwo hin geschickt.


Ah, stimmt. Microsoft hält sich ja immer so gut an Datenschutzbestimmungen. Deshalb hat Office 365 ja auch noch richtig lange gegen die DSGVO verstoßen obwohl Microsoft Ich mit Privacy-Protection geworben hat.

Ein "Versprechen" von Microsoft ist halt absolut wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Es ist nicht so, dass auf diese spezielle Fachfrage völliger "Schrott" generiert wurde. Die KI hat nach bestem Wissen und Gewissen versucht, die Informationen im Internet zu finden.

Bei Copilot erhältst du bei jeder Antwort direkt den Link zur Quelle und kannst dort selbst nachlesen.

Damit widersprichst du deiner gesamten folgenden Lobhudelei und auch den Unterstellungen, die du in deren Rahmen gegen mich und andere User erhebst:
Deiner eigenen Aussage zufolge zählt der Output der generativen KI auf einmal gar nicht, sondern es geht nur um einen Link, den man dann selbst prüfen muss. Ein Instrument, das Links zu Stichworten nennt ist aber nicht mehr als eine altbekannte Suchmaschine. (In diesem Fall vielleicht eine weniger schlechte.)
 
KI ist zunächst mal nur ein Stück Technologie und als solche neutral und wertfrei. Es kommt darauf an, was wir daraus machen. Mit einem Skalpell kannst Du Leben retten, oder auch jemanden damit umbringen. Der nutzende Mensch entscheided, ob es positiv oder negativ wird.
Mächtige Technologien in den Händen von gierigen Konzernen ohne ebenso mächtige Regularien dazu, die auch DURCHGESETZT werden können... Das verheißt gar nichts Gutes.

Schon seit Jahrzehnten nimmt die Macht von Konzernen immer mehr zu. Es kann einfach nicht sein, dass Konzerne mehr Macht in sich vereinen, als so mancher Staat und in der Lage ist, nationales Recht einfach zu ignorieren. Man hätte sie längst zerschlagen sollen. Aber die Gier, die Gier...
Gier und Dummheit ist eine schlimme Paarung, und der Mensch liefert beides in großen Mengen.
 
Zurück