• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wilkommen im Hardware-Dschungel. Wo finde ich denn hier einen passenden Pc? :-)

Kunari

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo allerseits!

Nachdem ich hier einige Posts gelesen habe und feststellen musste, irgendwie sind alle Anfragen doch unterschiedlich, habe ich mich kurzerhand registriert und frage euch einfach selbst. :hail:

Aktuell nutze ich ein Asus Gaming Notebook G71v (http://www.computerbild.de/artikel/...dition-des-Spiele-Notebooks-G71V-3253805.html) und war bis heute auch einigermaßen zufrieden damit. Doch da das Spielgefühl von einem Notebook und einem Stand-Pc nicht das selbe ist und ich mit aktuellen Spielen (Alien versus Predator, Call of Juarez 2) schon an der Leistungsfähigkeit meines Notebooks kratze, suche ich eine aktuelle alternative.

Dieser Desktop-Pc sollte locker 2 Jahre durchhalten und bei aktuellen Spielen nicht ins Schwitzen geraten.

- Preisvorstellung liegt bei ca. 1.500 €.
- Genutzt wird der PC hauptsächlich zum zocken.
- Eine W-Lan Karte, sowie eine Soundkarte wären mir sehr wichtig.
- Tastatur, Maus, Lautsprecherboxen und Monitor benötige ich nicht mehr.
- Schön wäre eine Direct X 11 Unterstützung.
- Windows 7 als Betriebssystem wäre auch gut.
- Bisher habe ich noch keinen meiner Pcs übertaktet. Da mir dazu auch das Know How fehlt, würde ich auch dies gern vermeiden. :schief:
- Und da ich noch nie einen Rechner selbst zusammgenbaut habe, scheue ich auch davor noch ein wenig zurück.

Angebote gibt es ja viele. Aber welches direkt zu mir passt weiß ich selber nicht. Das einfachste ist sicherlich einen Alienware(Dell)-Pc zu kaufen, doch da zahlt man ja neben dem "guten Namen" im allgemeinen ein wenig mehr.
Bei Alternate weiß ich leider nicht welche Komponenten ich zusammenstellen soll.

Wie ihr seht, bin ich in diesem Hardware-Dschungel ein wenig verloren und suche nun jemanden der aus der Patsche hilft! :ka:

Schau dich einfach hier ...Klick ....mal um ;)

Da solltest du fündig werden.(Und es gibt auch OC Rechner mit Garantie)

Ansonsten wenn du dich doch entschließen solltest einen Rechner selber zu bauen und zu übertakten wirst du hier im Forum genügend Hilfe bekommen.

Moinsen und Hallo .....

Ja das kann schon etwas unübersichtlich werden bei den ganzen Zusammenstellungen ....

Hast du denn schon irgendeine vorliebe ?? Ich mein, Intel oder AMD ? Nvidia oder ATI?
Oder ist dir das grösstenteils Schnuppe, Hauptsache der Rechner erfüllt deine Vorgaben?
Hast du schon nen Monitor oder weisst du schon welchen du haben willst?

Ich sage dir gleich das du dich um übertakten garnicht kümmern brauchst wenn du nur zocken willst. Bei dem Budget bekommt man den Rechner so hin das er genug Leistung hat, vielleicht müsst nach 1,5 bis 2 Jahren mal an der Graka was erneuert werden aber das liegt mehr an deinen Ansprüchen .....

- Lohnt es sich denn eher einen i7 zu kaufen oder reicht ein i5 völlig aus?
- Woher weiß ich welche Grafikkarten Direct X 11 unterstützen?
- Welche Teile sollte ich denn kaufen wenn ich mir für den Preis einen Rechner selber zusammenbauen würde?

Edit:

Ja das kann schon etwas unübersichtlich werden bei den ganzen Zusammenstellungen ....

Hast du denn schon irgendeine vorliebe ?? Ich mein, Intel oder AMD ? Nvidia oder ATI?
Oder ist dir das grösstenteils Schnuppe, Hauptsache der Rechner erfüllt deine Vorgaben?
Hast du schon nen Monitor oder weisst du schon welchen du haben willst?

- Bis jetzt habe ich immer einen Intel gehabt. Aber vorlieben habe ich da nicht.
- Bei der Grafikkarte hatte ich bis jetzt auch immer eine Nvidia. Bei ATI-Karten gibt es ja bei manchen Spielen extra Patches für solche Grafikkarten.. doch da lasse ich mich eher von der Leistung überzeugen als von der Tatsache, dass man dafür manchmal einen extra Patch benötigt.
- Ich nutze einen HD-Fernseher mit Monitoranschluss als Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sys. mit einem aktuellen Quadcore, egal ob PhenomII X4 oder Intel i5, reicht die nächsten 2 Jahre.
Die wichtigste Komponente ist die Graka, den die bring dir das alles aufm Monitor, und wenn die zu schlapp ist, bringt die schnellste CPU der Welt nix. Deswegen bei der nicht sparsam sein.

Zum i7, für nen reinen Gamerrechner finde ich den übertrieben, zum übertackten, benchen und für mehrere Grafikkarten ideal.

Momentan gibt es nur von ATI DX11-karten, Nvidia lässt sich damit sehr sehr viel Zeit ....

Wie gross ist die Auflösung deines HDfernsehers? Ist der FullHD?

Ich glaube er ist nur "HD-Ready" und ich nutze eine 1650 x 1xxx Auflösung. (Ist die stärkste Auflösung die mir mein Notebook bieten kann.)

Welche ATI-Karte nutzt denn DX 11?

Gut zu wissen dass ein i5 vollkommen reicht. Das spart dann doch schon Geld welches ich in eine stärkere Grafikkarte stecken könnte.

@Kunari
alle Grafikkarten der HD 5*** Serie von Ati nutzen DX 11
für dein System wäre vllt. eine HD 5850 in Kombination mit einem i5 750 bz. Phenom II X4 955/965 und 4GB RAM die sinnvollste Lösung
wie siehts bei die eigtl. mit nem case aus?

Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Dann spielt sich das ganze wirklich in einem sehr angenehmen Preisrahmen ab.

Lohnt es sich Win 7 64-Bit mit mehr als 4 Gigabyte Ram zu nutzen? Weil wenn ich bei 4GB Ram bleibe, kann ich auch meine aktuelles Vista Ultimate 32-Bit nutzen.

Das Gehäuse ist mir relativ egal. Schlicht und einfach reicht völlig, da der eh nur unterm Tisch steht. :)

Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht übrigens auch der boxed Kühler vom i5. Für den Preis vom Scythe Mugen 2 könnte man noch ne kleinere Festplatte holen, wo dann nur das Betriebssystem drauf kommt und Office Programme.
Also wenn du 4GB hast, dann nimm auch ein 64bit System. Und da du eh eine DX11 Karte haben wirst, ist wohl Win7 die bessere Wahl.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

wenns noch billiger sein darf den gehäuse für später ocen ist der auch gut

ja vista kanns du benutzen mehr als 4gb bringt dir zur zeit nicht

spielen wird höchstens 2 gb benutzt ,du wolltest auch soundkarte haben ,habe kein ahnung daher ,
normalerweise reicht der mainboard sound auch hatt auch alles 6zu 1 .

ich hab schon dir ein Oc taugliche pc zusammengestellt weil man kann nie wissen was man später machen will .

also Oc ready ,he he

leise ist der pc auch ,wenn man gehäuse lüfter mit 5 Volt betreibt
hatt 2 stück drin oben und hinten ,später kaufst du dir halt noch 2 lüfter für vorne das wars dann .

ja schön und gut aber 400 euro für ne karte ist schon happig

und wenn schon AMD blackedition 955 ,wenn nvidia mit den karten kommt dann wird schon ATi mit den preisen deutlich runter gehen .

wenns teuer ist dann kauf dir eben ne 5770 /4870 Ati.
130 euro
grafikarte kann man schnell mal wechseln .

Spielleistung ist der Core 05 schon schneller ,

aber für ne 22 zoll monitor ist das sowiso kein problem .

der 5850 ist schneller als ne 285 gtx ,ist auch verfügbar .

festplatte persöhnlich direkt 1000 gb nehmen .

wenn der person 1500 euro hatt ,ist das normal kein thema ,weil man festplatte speicher immer gebrauchen kann .

Mir gefällt die letzte Zusammenstellung sehr gut.
Hätte ich 900-950€ würde ich es genau so machen ;)
Fürs Gaming zu einem AMD greiffen und dir dann noch eine HD5870 reinhauen.
Eine andere grafikalternative seh ich derzeit nicht.
5850 ist für das Budget irgendwie zu low^^
Nicht sparen würde ich bei Prozessor, vllt mit guter basis für overclocking, (Preis/Leistung/Gaming, für mich ganz klar AMD) und bei der Graka.
als option ein Bluray laufwerk?^^
Gerade auch beim gehäuse lässt sich preiswert einkaufen, hier kann man eher sparen.

Is ja nur ein "Beispiel".

Es lässt sich alles tauschen und die Konfig. macht das was vom TE gefordert wird, zwei Jahre lang Spiele spieln .... und nach diesen 2 Jahren macht es kaum nen Unterschied ob nen i5-750 oder nen X4 945 drinsteckt ..... die Graka ist nämlich dann das erste Teil was (wenn überhaupt) erneuert werden müsste

Warum nutzt ihr nicht mehr als 4GB Ram? Sind 5GB und mehr selbst unter Win7 nicht nutzbar?

Und wofür steht denn OC?

Warum nutzt ihr nicht mehr als 4GB Ram? Sind 5GB und mehr selbst unter Win7 nicht nutzbar?

Und wofür steht denn OC?

Wenn du ein 64bit-Betriebssystem hast, dann sind auf jeden Fall mehr als 4 GB nutzbar - aber es bringt dir bei Spielen in der Regel (noch) nichts.
Nur, wenn du wirklich arbeitsspeicherhungrige Sachen machst, wo viele Daten berechnet und verarbeitet werden müssen (Video-, Bildbearbeitung), da lohnen sich mehrere GB auf jeden Fall.

"OC" steht für "over-clocking", zu deutsch: übertakten, die Leistung steigern.

Ah okay danke. Na dann such ich mal nach dem richtigen Computer. Meld mich wieder wenn ich ihn gefunden habe oder euren Rat brauche! :)

Ich würde nun bei Hardwareversand.de, greycomputer.de und Alternate.de schauen, gibt es sonst noch Seiten die interessant sein könnten?

Zurück