Also vor zwei oder drei Jahren brauchte ich noch Rat beim Neukauf von Komponenten, also habe ich mir Graka und Netzteil von einem Bekannten aussuchen lassen. Besagtes Netzteil war ein LC Power mit 650 Watt und 80+ Zertifizierung. Es hat bisher tadellos funktioniert und mehrere verschiedene Grafikkarten befeuert. Selbst als ich einmal aus Versehen einen Kurzen hatte, ist nichts passiert.
Jedoch wenn ich mit meinem heutigen Wissen und dem was man links und rechts im Netz lesen kann, das ganze mal betrachte, dann habe ich wohl auch eher Glück gehabt. Ich denke mir einfach - wenn so viele erfahrene Anwender davon abraten, ein Billig-Netzteil zu kaufen, dann wird da schon was dran sein bzw. sollte man sich den nächsten NT Kauf gut überlegen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch vor kurzem dazu entschlossen, bevor doch mal etwas deswegen abraucht, ein hochwertiges NT zu kaufen welches nun über mehrere Jahre (hoffentlich) seinen Dienst tut. Hinzukommt, dass ich mich umso mehr ärgern würde, wenn mein relativ neuer i5, das MoBo oder irgendwas anderes im Eimer wäre.