Wieso keine Billig Netzteile?

Vorteil ist das du das NT nicht öffnen musst und somit auch die Garantie bleibt XD

wobei ich jetzt nicht weiß ob bei COrsair m Garantiefall die Kabel mit verschickt werden müssen, bei Seasonic ist das nicht der fall

quantenslipstream schrieb:
Jop, wenn du Sleeven willst, ist es sinnvoller, wenn du alle Strippen vom NT trennen kannst.

Alter war das schnell. Das ax750/850 hat also schon komplett schwarz gesleevte kabel?
Kann schon jmd sagen wieviel W ich für 2 7970 bräuchte? (mit i7 3960x)
Aber die 2,3 sone unter 100% schrecken mich immernich ab...

Zuletzt bearbeitet:
quantenslipstream schrieb:
Keine Ahnung, niemand weiß was zwei 7970 ziehen, aber ich denke nicht, dass es mehr werden als bei der 6970. Daher reicht ein 850 Watt Netzteil locker.

Hat das auch genug pci stecker für 2? Und ist das 850 lauter als das 750?
Und haben be quiet auch voll modular und richtig gesleevte kabel? Nich wie beim modu mit den farbigen kabeln!

Dann bleib ich denk ich beim corsair, oder gibts noch was vergleichbares mit gesleevten(also richtig) kabeln und modular und leise?(und 850W)

Reichen 750w corsair ax auch für 580(bald7970) im sli aus? Oder sollte man lieber 850 nehmen dass es nicht laut wird?

Also bei der GTX 580 im SLI dürfte es bequem passen mit ca 650W im Worst Case, zu den HD 7970 im Crossfire kann man so noch nix sagen. Wenn der Verbrauch nicht höher ist wie bei der HD 6970 dürfte es dort auch reichen da je Karte ca 250W anfallen

Dr Bakterius schrieb:
Also bei der GTX 580 im SLI dürfte es bequem passen mit ca 650W im Worst Case, zu den HD 7970 im Crossfire kann man so noch nix sagen. Wenn der Verbrauch nicht höher ist wie bei der HD 6970 dürfte es dort auch reichen da je Karte ca 250W anfallen

Also sollten 750 reichen oder? Sind ja imerhin 20 differenz :D

Normal sollte es reichen an die Leistungsgrenze ( um die 650W ) käme man nur wenn man ewig Benchmarks spielt

Darf ich auch noch was sagen?

Also ich hab vor ein paar Tagen erst ein billig Sys zusammengestellt, eben auch mit einem Billigem NT was sofort auffiel war die Lautstärke. Aber das stört die Person, für die der Rechner gedacht ist nicht.
Soweit war ich dann doch sehr zu Frieden, doch das nächste Übel musste ja kommen:
Der Anschluss, An den das Netzkabel rankommt ist Nicht ordentlich und das Kabel sitzt nicht richtig, so das wenn man gegen das Kabel kommt der PC gen mal aus geht.

Geht schon, dachte ich mir. Da die besagte Person den Rechner sowieso nur 2 mal im Jahr bewegen wird.

Doch dann bemerkte durch Zufall, wohl das übelste an dem NT

Ich habe (ja doof) irgend ein Speaker Kabel so gesteckt, das ein Kurzschluss entstanden ist.
Aber das NT hat das locker flockig ignoriert und weiter sinnlos Energie verschwendet und Dabei schön den Speaker und das Kabel durchgeschmort :fresse:
Hätte ich Nicht nochmal ins Gehäuse geguckt um eine extra Wlankarte einzubauen wär mir das wohl nie aufgefallen und was dann wohl noch passiert währe :O

Gegenbeispiel: bei meinem BQ NT habe ich durch Fehler in in der Beleuchtung, die ich eingebaut habe, schon so oft Kurzschlüsse verursacht aber mein NT hat sich immer gleich abgeschaltet und so meiner HW und der Stromrechnung viel erspart.

Deswegen:
Billig NTs - nur wenns sein Mus und die HW auch nicht viel wert ist.

Marken NTs - wenn man auf Qualität, Silent und Sicherheit achtet.

Lg neflE

Und dann wird der lüfter laut was ich nich will!
Spielt es eine rolle wieviel luefter usw ich hab?

Kommt drafu an in welcher hinsicht du das meinst.
Wenns wegen dem Stromverbrauch ist brauchst dir keine sorgen machen da müsstest schon eine Arme an Lüftern anschließen wollen.
Wenn du wegen der Lautstärke des Netzteiles meinst ja. Je besser das Gehäuse belüftet desto kühlere Luft bekommt das Netzteil ab wenns oben ist, wenns eh durch Boden frischluft saugt ists wieder egal.

neflE schrieb:
Darf ich auch noch was sagen?

Also ich hab vor ein paar Tagen erst ein billig Sys zusammengestellt, eben auch mit einem Billigem NT was sofort auffiel war die Lautstärke. Aber das stört die Person, für die der Rechner gedacht ist nicht.
Soweit war ich dann doch sehr zu Frieden, doch das nächste Übel musste ja kommen:
Der Anschluss, An den das Netzkabel rankommt ist Nicht ordentlich und das Kabel sitzt nicht richtig, so das wenn man gegen das Kabel kommt der PC gen mal aus geht.

Geht schon, dachte ich mir. Da die besagte Person den Rechner sowieso nur 2 mal im Jahr bewegen wird.

Doch dann bemerkte durch Zufall, wohl das übelste an dem NT

Ich habe (ja doof) irgend ein Speaker Kabel so gesteckt, das ein Kurzschluss entstanden ist.
Aber das NT hat das locker flockig ignoriert und weiter sinnlos Energie verschwendet und Dabei schön den Speaker und das Kabel durchgeschmort :fresse:
Hätte ich Nicht nochmal ins Gehäuse geguckt um eine extra Wlankarte einzubauen wär mir das wohl nie aufgefallen und was dann wohl noch passiert währe :O

Gegenbeispiel: bei meinem BQ NT habe ich durch Fehler in in der Beleuchtung, die ich eingebaut habe, schon so oft Kurzschlüsse verursacht aber mein NT hat sich immer gleich abgeschaltet und so meiner HW und der Stromrechnung viel erspart.

Deswegen:
Billig NTs - nur wenns sein Mus und die HW auch nicht viel wert ist.

Marken NTs - wenn man auf Qualität, Silent und Sicherheit achtet.

Lg neflE

Du machst mir angst mit deinen kurzschlüssen muss ich da auch angst haben ? Ich wuestte nichtmal wonach ich suchen müsste wie kann man denn speaker falsch einstecken?

Soldat0815 schrieb:
Kommt drafu an in welcher hinsicht du das meinst.
Wenns wegen dem Stromverbrauch ist brauchst dir keine sorgen machen da müsstest schon eine Arme an Lüftern anschließen wollen.
Wenn du wegen der Lautstärke des Netzteiles meinst ja. Je besser das Gehäuse belüftet desto kühlere Luft bekommt das Netzteil ab wenns oben ist, wenns eh durch Boden frischluft saugt ists wieder egal.

Also bei mir bekommts frischluft vom boden :D reicht dann also das AX 750W?

Zurück