Wieso keine Billig Netzteile?

Bei manchen Leuten ist jedes Gerede sinnlos. Hab über 30 Minuten verschwendet, um jemanden zu überzeugen, seinen Chinaböller im PC durch ein anständiges 50 €-NT zu ersetzen - völlig umsonst, der hockt heute immer noch mit dem Billigheimer da. :wall:

Ach, sach ihm einfach er soll mal Prime und Furmark zugleich laufen lassen, dann ändert er seine Meinung bestimmt. :D

Ändert aber nichts daran, dass du mit einem billig Netzteil eher ein Pentium 4 + Grafik von damals betreiben kannst als ein aktuelles System.

eher ist schon optimistisch

Öhm, ich bin der Meinung das der P4 auch schon 12V brauchte = nent sich P4-/EPS Stecker genau deswegen sind die älteren billig netzt teile (ältere ATX norm)(für Pentium 4 z.b ) auch dafür (teils besser ausgelegt als heutige billig netzteile ) aber auf grund fehlender ernergie labels 80 bronze usw auch gerade nicht der burner :D

Bei manchen Leuten ist jedes Gerede sinnlos. Hab über 30 Minuten verschwendet, um jemanden zu überzeugen, seinen Chinaböller im PC durch ein anständiges 50 €-NT zu ersetzen - völlig umsonst, der hockt heute immer noch mit dem Billigheimer da. :wall:

Solange die Kiste läuft lass ihn doch, wenn es abraucht und seine Hardware im Eimer ist, kannst du dann mit einem breiten Lächeln sagen, dass du es gesagt hast. :D

quantenslipstream schrieb:
Solange die Kiste läuft lass ihn doch, wenn es abraucht und seine Hardware im Eimer ist, kannst du dann mit einem breiten Lächeln sagen, dass du es gesagt hast. :D

Genau so sehe ich das mittlerweile auch. ;)

Bin damals auch von einem LC-Power auf ein TAGAN gewechselt, mit dem LC-Power wollte mein PC gar nicht erst anspringen. Bin auch der Meinung das Geiz nicht immer geil ist, sparsam sein ist ok. Oder wie es auch so schön heisst: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

cu

karatekatadvd schrieb:
Bin damals auch von einem LC-Power auf ein TAGAN gewechselt, mit dem LC-Power wollte mein PC gar nicht erst anspringen. Bin auch der Meinung das Geiz nicht immer geil ist, sparsam sein ist ok. Oder wie es auch so schön heisst: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

cu

Außerdem ist ein 20€-Netzteil eigentlich eh viel teurer: Der Feuerlöscher neben dem PC will ja auch bezahlt werden... ;)

Hallo Leute!

Hab momentan nen i7 2600k (nicht übertaktet) und eine GTX 570 drin.
Wollt mir nun demnächst noch eine SSD kaufen, da ich den Rechner momentan noch komplett über HDD betreibe.

Mein momentanes Netzteil ist das "Cooler Master Silent Pro M500".

Jetzt überlege ich mir zusätzlich zu der SSD noch ein neues Netzteil zuzulegen.

Zum einen da ich mir eine geringere lautstärke erhoffe und und zum anderen da ich befürchte dass das CoolerMaster an seine Grenzen geraten könnte.

Das neue Netzteil wäre dann das "be quiet! Straight Power E9 CM 580W" und als SSD "OCZ Vertex3 maxIO 120GB".

Vielleicht kann mir da ja mal jemand was zu sagen, würde mich freuen. :)

EDIT: Hab beim überfliegen der ganzen Posts hier, gelesen dass einige der Be quiet Netzteile größer als normal sind.
Trifft das für das hier auch zu und müsste ich mir also Gedanken machen, da ich nur ein Midi-Tower habe?

HitmanFan schrieb:
Hallo Leute!

Hab momentan nen i7 2600k (nicht übertaktet) und eine GTX 570 drin.
Wollt mir nun demnächst noch eine SSD kaufen, da ich den Rechner momentan noch komplett über HDD betreibe.

Zum einen da ich mir eine geringere lautstärke erhoffe und und zum anderen da ich befürchte dass das CoolerMaster an seine Grenzen geraten könnte.

Das neue Netzteil wäre dann das "be quiet! Straight Power E9 CM 580W" und als SSD "OCZ Vertex3 maxIO 120GB".

Vielleicht kann mir da ja mal jemand was zu sagen, würde mich freuen. :)

EDIT: Hab beim überfliegen der ganzen Posts hier, gelesen dass einige der Be quiet Netzteile größer als normal sind.
Trifft das für das hier auch zu und müsste ich mir also Gedanken machen, da ich nur ein Midi-Tower habe?

Das E9 ist normal groß und sehr empfehlenswert, das würde ich auch kaufen. (Hab den Vorgänger selber)

Das Silent Pro ist doch OK, es liefert etwas mehr als 400 Watt auf der 12 Volt Leitung, also völlig ausreichend für dich und eine zweite SSD oder HDD bringt das NT nicht an die Grenze.
Sofern es also nicht kaputt ist, würde ich es behalten.

Dr Bakterius schrieb:
Ja schönes Bettlaken :D
Eyyy wo soll ichs denn sonst fotografieren ! :lol:

Das siegel vom karton war schonmal auf, und die tüte mit den kabelbindern und aufkleber und schrauben sowie das netzteil steckdose kabel fehlt! Was soll die ******* Cyberport? Echt was denken die sich? ICH WILL MEIN AUFKLEBER!
Kabel sind vollständig, netzteil hat keine kratzer. Aber man sieht am gewinde dass es schonmal eingebaut war :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auf einen Austausch bzw Nachlieferung der fehlenden Teile drängen. Wenn quasi alles fehlt würde es fast auf einen Garantierückläufer deuten ( dort fehlt in den meisten Fällen ja sämtliches Zubehör ). Also mal nachfragen oder einfach zurückschicken und wo anders ordern

Dr Bakterius schrieb:
Dann würde ich auf einen Austausch bzw Nachlieferung der fehlenden Teile drängen. Wenn quasi alles fehlt würde es fast auf einen Garantierückläufer deuten ( dort fehlt in den meisten Fällen ja sämtliches Zubehör ). Also mal nachfragen oder einfach zurückschicken und wo anders ordern

Manno
Sollte der lüfter nich laufen wenn man das so anschließt? :huh: oder mach ich was falsch?

Anhang anzeigen 511074

Zurück