Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?

Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Crucial m4?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
Diese Umfrage soll eine Übersicht zeigen, wer mit der m4 Probleme hat/hatte und wer nicht.
Hier im Forum sind schon etliche m4 SSD's empfohlen worden, mehr als alle anderen.
Durch die Umfrage könnte man erschliessen, ob man die m4 ohne Bedenken weiter empfehlen kann.

Infos zu euren m4's sind erwünscht.


Modell: 64GB/128GB/256GB/512GB
In Benutzung seit: TT.MM.JJJ
Firmware: 0002/0009
Betriebsstunden: xxxx h


Desweiteren könnt Ihr eure persönlichen Erfahrungen im Bezug auf die m4 hier im Thread austauschen.
Aber bitte sachlich bleiben, danke!


EDIT:
-----------------------WICHTIG---------------------------
Die neue Crucial Firmware ist online :banane:
Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Problemlosestes SSD, dass ich je hatte! Schon drei mal gekauft und mehrmals im Freundeskreis weiterempfohlen. Auch dort alle super zufrieden, sowohl was die Geschwindigkeit, die Zuverlässigkeit und die Fehleranfälligkeit angeht.

Der m4-Bug geht mir ordentlich am Allerwertesten vorbei ;)
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Welcher m4-Bug ?

____

Nachtrag:
Hab Grade die News auf der Main gesehen :D

Aber für eine externe SSD ist der Bug doch irrelevant ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Ich habe mal gesagt keine Probs bisher....
Nun, nach 450 Stunden geht die Gesundheit der SSD auf 99%.
Ist das nicht zu früh, wenn die doch tausende Stunden schaffen soll?
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Hehe das geht nicht nach der Laufzeit, sondern nach dem Read-/Write-Count. Zudem ist der Wert ja nur sehr grob geschätzt. Würde sagen Toleranz so +/-5%
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Na hoffentlich stimmen auch nur Leute ab die überhaupt eine haben.
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Unwahrscheinlich... extrem unwahrscheinlich ;)
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Jo ich kann auch net klagen keine Auffälligkeiten wie wohl die meisten, deswegen wurd sie ja auch so oft empfohlen!

Ich bereue nichts! (Soll Napoléon gesagt haben)
 
[x] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher;

Bin sehr zufrieden mit meiner M4, sie ist stabil, schnell und gut ;)


Modell: 64GB
In Benutzung seit: ca. 08/2011
Firmware: 0309
Betriebsstunden: ca. 530h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

[x] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher.

Model: 128GB
Alter: Ungefähr 3/4 Jahr, fürs genaue Datum müßte ich in der Rechnung nachgucken.
Firmware:0001
Betriebsstunden:1836

Ghorbi schrieb:
Nun, nach 450 Stunden geht die Gesundheit der SSD auf 99%.
Ist das nicht zu früh, wenn die doch tausende Stunden schaffen soll?
Hast du bei "CrystalDiskInfo" geguckt? Ich habe da noch 100%.

Triceratops schrieb:
Aber für eine externe SSD ist der Bug doch irrelevant ?
habe gelesen das der Bug ab 5000 Betriebsstunden auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Bin ebenfalls mit meiner M4 sehr zufrieden, hatte keine Probleme und war sogar kurzfristig in den Top10 Benchmark SSD's :D

:daumen:-Teil
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Meine macht auch keine Probleme, und vorher hatte ich 3 Sandforce 2281 SSDs von OCZ/Corsair die recht kompliziert waren, erst die 3. lief dann nach zich FW-Updates und Windows-Setupgepfusche anständig.
Die M4, Plug&Play und das ohne Stress im Overclocksystem, so muss das sein. Ich will mein Laufwerk nicht noch 2 Tage zurechtformatieren und einstellen bis es läuft....
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Erster Post wurde überarbeitet.

Zur besseren Übersicht, könnt ihr eure Infos zur m4 hier veröffentlichen.

Wie und was, steht im ersten post. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

[x] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher

Modell: 64 GB
In Benutzung seit: KW 34
Firmware: 0009
Betriebsstunden: 2678 h
 

Anhänge

  • m4.JPG
    m4.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 249
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Modell: 128GB
In Benutzung seit: Mitte August 2011
Firmware: 0009
Betriebsstunden: ca. 1500 h

Das ich eine hab sieht man im Hall of Fame Thread. Fände es gut, wenn vor allem die Leute die meinen Probleme zu haben oder enttäuscht sind ein Nachweis erbringen, dass sie eine besitzen.
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

[x] Sehr zufrieden, keine Probleme bisher

Modell: 64 GB
In Benutzung seit: KW 34
Firmware: 0009
Betriebsstunden: 2678 h
gute idee mit dem screenshot :daumen:

Modell: 128GB
In Benutzung seit: Mitte August 2011
Firmware: 0009
Betriebsstunden: ca. 1500 h

Das ich eine hab sieht man im Hall of Fame Thread. Fände es gut, wenn vor allem die Leute die meinen Probleme zu haben oder enttäuscht sind ein Nachweis erbringen, dass sie eine besitzen.
nunja, bisher läuft die umfrage sehr gut für die m4 :D
 
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Keinerlei Probleme bisher :daumen:

Modell: 128GB
In Benutzung seit: 12.09.11
Firmware: 0009
Betriebsstunden: 800h
 

Anhänge

  • M4-8.jan2012.PNG
    M4-8.jan2012.PNG
    82,5 KB · Aufrufe: 172
AW: Umfrage zur Crucial m4 SSD / Wer ist damit glücklich?

Leuft bei mir auch 1A.

Modell: 64GB und 256GB
In Benutzung seit: ca. einem halben Jahr
Firmware: 0009
Betriebsstunden: beide 600h
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück