Unwichtig / mein Spiele PC muß Leistung bringen
Werde mir in 1.5 Jahren aber einen Internetfähigen W-Lan E-Reader zu legen und dann massig Geld sparen.
Warum 1.5 Jahre ? Ganz einfach, da kommt der 28 Nm shrink zum laufen. Werd mir ne GTX 5/685 holen und meine 480 untervoltet als PhysX beschleuniger behalten !
Das in kombination mit meiner über 150 Watt saufenden CPU wird mir dann auf die Dauer (surfen) doch zu teuer.
P.s.: Wir werden die Welt nicht retten. Die Chinesen und Inder könnten es, sie werden es aber aus verständlichen Gründen nicht tun !
Ich höre immer nur Geld sparen Geld sparen Geld sparen. Wenn die Welt am A... ist nutzt Dir das ganze gesparte Geld nichts!
Mal ganz davon abgesehen, wird der Strompreis steigen, und zwar in heute noch ungeahnte Höhen. Das was Du heute zu sparen glaubst, geht in der Zukunft verloren.
Aber irgendwie rafft das keiner.
Außerdem machst Du es mit der Aussage sehr einfach, daß nicht wir (auch Du!) die Welt nicht retten können.
Du und andere auch, schieben den Schwarzen Peter denen zu, die am wenigsten dafür können. Sag mal einem indischen/chinesischen Bauer, er solle "die Wälder für Brennholz und Kohle
nicht abfackeln".
Die haben doch uns als Vorbild. Wir holzen doch auch die tropischen bzw. kanadischen Wälder ab und kippen Öl ins Meer.
Die wollen auch kapitalistisch leben. Das funktioniert aber nur, wenn man es anderen nimmt.
Wir leben (lebten) auf Kosten der anderen. Und denen macht's Du jetzt Vorwürfe oder stellst Bedingungen?
Wir hätten die Möglichkeit zur Veränderung und eigentlich auch den Verstand dazu - schließlich haben wir ja gesehen wohin wir da hinkommen - es zu ändern!
Ein wer muß den ersten Schritt tun.
Ich bin dabei!
Zum Thema PC:
Ich habe mich aus Gründen der geringeren Leistungsaufnahme für einen Intel-Prozessor entschieden. Untervolten läßt sich meine Platine leider nicht.
Nebenbei gesagt kann man von anderen Menschen das auch nicht verlangen. Ich kaufe etwas, dann soll's auch von vornerein stimmen.
Die Grafikkarte kann gegenüber meiner Vorgängerin endlich im 2-Bildschirmbetrieb runtertakten. Außerdem ist einer meiner 22-Zoller schon mit LED-Technologie ausgestattet.
Die Seagate verbraucht auch 6 Watt weniger als meine beiden alten Samsungs.
Und nebenbei: meine Kiste läuft keine 9 Stunden am Tag. Warum auch? Ich habe besseres zu tun-> Arbeiten, Haushalt führen, Rad fahren, raus in die Natur gehen und Sport treiben, ohne(!) elektrische Geräte.
Jedem sein Hobby! Aber das auch in Maßen!
PS: Runde 73% der Umfragteilnehemer sind glücklicherweise anderer Meinung oder interessieren sich dafür.