• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Monitore nutzt ihr zur Darstellung von Spielen an eurem Rechner?

Wie viele Monitore nutzt ihr zur Darstellung von Spielen an eurem Rechner?

• Null (dies bitte im Kommentar erläutern!)

Stimmen: 1 0,3%
  • Einen

Stimmen: 265 77,3%
  • Zwei

Stimmen: 32 9,3%
  • Drei

Stimmen: 33 9,6%
  • Vier

Stimmen: 4 1,2%
  • Fünf

Stimmen: 0 0,0%
  • Sechs

Stimmen: 1 0,3%
  • Mehr als Sechs

Stimmen: 3 0,9%
  • Ich fühle mich...Wo sind die Zahlen???zweizweizwölf

Stimmen: 4 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
AMD Eyefinity so etwas hat Nvidia nicht oder mitlerweile doch ? 3-6 Monitore mit einer Graffikkarte als einer

Also ich kenne beides.
Ich finde Nvidia surround besser als amds eyefinty.
Schon alleine dass man bei Nvidia keine dp braucht bzw Adapter die wieder Störquellen ins System bringen.

Ich spiele nun schon seit über einem Jahr fast ausschließlich auf Nvidia surround in 3x full hd.
Absolut genial wie ich finde.

Ich hab noch nen DP-Adapter mit dran an der ersten Karte, für Bildschirm Nummer 4 :ugly: Auf dem HDMI-Anschluss vonner ersten Karte hängt zudem noch die Glotze! :D

Ich weiß heute gar nicht mehr, wie ich vor Jahren noch mit einem Monitor ausgekommen bin.
Wenn ich hier und da mal an einem System ohne mind. dual platznehme, fühle ich mich sofort unangenehm eingeengt.

Ich könnte so gar nicht mehr arbeiten.

Ein 24 Zoll reicht eigentlich wenn man nicht mal einen halben meter weg Sitz wäre mehr ehe zu viel, dann müsste man immer den Kopf bewegen um noch alles zu sehen so hat man eigentlich alles noch im Blickfeld.

Zum Arbeiten wäre 3 die mit der längeren Seite Senkrecht stehen interessant aber da ist gar kein Platz wegen Schrägdach.

nutze 1x 27" Monitor während ich zocke. Parallel ist noch ein weiterer baugleicher 27" angeschlossen auf dem meine Desktopanwendungen laufen (Teamspeak, der Browser, Twitch, VLC etc pp..) sowie ein 60" TV der bei gewissen spielen welche ich mit dem Gamepad steuern kann zugeschaltet wird.

3x Samsung Sync Master BX2440 LED (24") Bei ner Auflösung von 5760x 1080. In zukunft Kommt der alte LCD Fernsehr noch dazu und wird oben drüber Installiert. So das man Fussball (EM2016) beim daddeln gucken kann. :D
Bzw mein desktop beim spielen sehe.

Zurück