• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

  • Bis 300 Watt

    Stimmen: 17 1,2%
  • Bis 400 Watt

    Stimmen: 33 2,4%
  • Bis 500 Watt

    Stimmen: 228 16,6%
  • Bis 600 Watt

    Stimmen: 460 33,4%
  • Bis 700 Watt

    Stimmen: 257 18,7%
  • Bis 800 Watt

    Stimmen: 180 13,1%
  • Bis 900 Watt

    Stimmen: 58 4,2%
  • Bis 1000 Watt

    Stimmen: 73 5,3%
  • Über 1000 Watt

    Stimmen: 71 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.377
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] bis 600W

mehr sicher net, hatte bisher immer 550-600W, das muss reichen
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] mehr als 1000 W. Weil ich die leistung einfach über haben möchte, und das Corsair 1000W z.b. was ich grade habe entwickelt nichts an wärme! Also arbeitet es fast ohne Belastung. :hail:

Mein altes 650W NT mit noch ~65% wurde schon total warm bei selber Hardware und das trotz 120mm Lüfter. Ging letzt entlich nach 2,2 Jahren auch über den Jordan :ugly:

Sonst für die 2 andern PCs die hier laufen würde ich 2 möglichs kleine NT mit maximaler Efficenz kaufen, da diese PCs auch 24/7 und 4/7 laufen.
Verbrauchen aber zusammen nur rund 120W was durch die 2 alten Nteile dann schonmal 180-190 sind... :(

lg (:
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[500W]

Aber das ist eigentlich das Maximum - und dient auch nur als Reserve. Eigentl. würden mir 400 auch reichen....und mehr werden es auch in Zukunft nicht werden.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Ich nutze für meinen Quad-SLI Rechner mit 4 GTX 285 und Intel Q9700, 8GB Ram und 2TB HDD das im gehäuse von MSTech mitgelieferte 200 Watt Netzteil. Weiss nicht von welcher Firma das ist, da dort nur chinesische Schriftzeichen drauf zu sehen sind. Komischerweise riecht es in meiner Wohnung gerade etwas angebrannt. Was das wohl sein mag?
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Mein 550W-Netzteil von Enermax sollte noch nen paar Tage halten, und es läuft, und läuft, und läuft...i like it!

:-)
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[X] Bis 1000W

naja mein jetztiges hat schon 800W dann denke ich auch mal das, wenn ich mir irgendwann mal ein neues hole das es dann bestimmt 1000W hat..............
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Ich hab derzeit ein 450W NT.

Wenn das mal kaputt abrauchen sollte, ersetzt ich es wieder durch ein Modell um die 450W.
Ich werde mir kein Netzteil über 500W kaufen.

Irgendwo ist Schluss mit stromfressender Hardware. Da bietet ein 500W NT eine hervorragende Grenze, die einen selber diszipliniert, keine sinnlos overpowerden Komponenten zu nutzen ;)
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

so viel wie nötig, so wenig als möglich... alles andere ist Schwachfug
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Brauch ich die nächsten Jahre kein neues hoffe ich. Verbaut ist ein 1000W Enermax.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

uups hab 1,3kw tagan piperock...das heist für die nächsten 3 jahre gerüstet...
bin ich jetzt nen aussenseiter:D
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Bis 600 Watt. Mein Aktuelles hat 520Watt ist knapp nen Jahr alt und wird noch einige Jahre halten.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x]bis 500

mein aktuelles hat 425 und reicht locker... da ich keine sli/cf systeme nutzen werde, und ich nicht davon ausgehe, dass der Stromverbrauch bei cpus/gpus steigen wird glaube ich nicht, dass ich was stäkeres als 500W brauchen werde...
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Liege mit meine BeQuiet P6 430W noch im Limit auch wenn nich mehr viel Luft nach oben ist (laut PSU-Calculatoren), aber Rechner läuft stabil und das ist entscheident.
Erst mit dem nächsten GraKa wechsel werde ich auf 500 bis 600W NT umrüsten und dann sollte es mindestens 80Plus Silber zertifiziert sein.
 
Zurück