• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

  • Bis 300 Watt

    Stimmen: 17 1,2%
  • Bis 400 Watt

    Stimmen: 33 2,4%
  • Bis 500 Watt

    Stimmen: 228 16,6%
  • Bis 600 Watt

    Stimmen: 460 33,4%
  • Bis 700 Watt

    Stimmen: 257 18,7%
  • Bis 800 Watt

    Stimmen: 180 13,1%
  • Bis 900 Watt

    Stimmen: 58 4,2%
  • Bis 1000 Watt

    Stimmen: 73 5,3%
  • Über 1000 Watt

    Stimmen: 71 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.377
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Ein Enermax oder so zwischen 400 und 500 Watt mit hoher Effizienz. Obwohl ich sicher bin das ich diese Leistung niemals brauche.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] bis 1000W

da ich nicht genau weiß was für ne hardware ansteht - crossfire sollte mal rein in die kiste wenns technisch ausgereift ist

und ich weiß nicht zu wieviel % mein 600W Netzteil überhaupt ausgelastet ist mit meinem System gerade:D
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

bis 150W :D:D Mehr brauch mein neuer OfficePC definitiv nicht, eher noch weniger. ;)

Hab fuer 300W gestimmt.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[X] Bis 700 Watt

das reicht aktuell und sollte auch noch in Zukunft reichen ;-)
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

(X) :lol:

Das zeigt die Zukunft. Ich will ein PC der mit 25Watt auskommt.
Mein PC vernascht ca 550Watt ohne Bildschirm und Drucker, bei meinem Laptop sind es noch 350Watt.
das findet nur mein Sromanbieter lustig.
Ich nicht.
Beim Auto vergleichen wir ja so auch nicht. Hey mein Auto schluckt bis zu 45L auf 100KM - meins nur 35L auf 100KM. Ich glaube die wenigsten Autofahrer wissen was ihr Auto in der Lage ist zu verheizen. Bei meinem sind es ca. 25L auf 100KM max.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[X] Bis 600 Watt

Sollte für Single-GPU, OC und WaKü reichen.
Macht meins die Biege, wirds wohl ein effizientes Netzteil um die 600 Watt mit Kabelmanagement.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

> 1000 W.

2 NT´s mit 1000 Watt hab ich gerade im einsatz.
Für einen weiteren liegen hier schon ein Enermax 625 W parat und mein HTPC hat ein 90 W NT.

Und wer hier von kleinen Eiern quatscht, fährt vermutlich ´n Kleinwagen oder einen alten 2 Tonnen Daimler mit 65 PS. :lol:
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Im Moment brauch ich noch kein nächstes. :fresse:

Aber unter 800W würd ich mir nix neues mehr zulegen.

Hab mich vor einiger Zeit neu eingedeckt und dabei in eine mögliche Zukunft investiert. Ich hab im XP-Rechner ein 650W Thermaltake Toughpower und im Vista ein 1000W Amtac Sunflower. Und das hat sich als sehr gut rausgestellt. Mein SLi-Sys zieht unter 3DMark03 im Nature über 700 W, da bin ich mit meinem 1KW-Boliden gut bedient und hab noch einiges an Reserven.

Da ich im Moment auf dem Silent-Trip bin, bin ich zudem froh, dass das Amtac nie am Anschlag läuft und selbst unter ¾-Last noch nicht auffallend laut wird.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Bis 600W - Ich hab nicht vor ein SLI oder Crossfire System aufzubauen, aber ich weiß ja noch nicht was als nächstes kommt :)

Im Moment hab ich ein 550W, das reicht locker :D
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Bis 600 Watt
Aktuell Enermax 525W und das muss auch reichen für ein SingleGPU Sys, ausser der ATX Standard wird irgendwann mal wieder geändert.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] 300 Watt

Wir müssen wieder zurück zu sparsamen Rechnern kommen. Wenn mein aktuelles 430-Watt-Netzteil irgendwann verreckt, werde ich auf ein möglichst effizientes 300-Watt-Modell zurückstufen und meinen Rechner entsprechend anpassen.

Naja, das stimmt schon, wenn man mal ans Klima denkt... und ist ja auch nicht schlecht für den Geldbeutel, nur leider darf dann auch keine 5870 im rechner sein und kein overclockter prozessor...

[600Watt] Das aktuelle hat 500W und ist von Tagan.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

ja man ich hab jetzt 620 Watt und seit ich meine 260er GTX hab kann cih mein Prozzi nimma über 3 Gig betreiben ^^ also bis zu 800 Watt :)

Man erwähne ich hab ein halbes dutzend Festplatten usw....... ;)
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

ich habe aktuell 650W, die niemals mehr als bis zur hälfte ausgelastet werden. schlecht für den wirkungsgrad... das nächste werde ich so wählen, dass es bei typischer belastung seinen maximalen wirkungsgrad erreicht.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[X] 700W - reicht für Stromfresser wie Core i7 und GTX - mehr sollte dann mein PC aber wirklich nicht mehr verbrauchen...
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Hihi Witzige Umfrage, toll zu lesen wie Einige versuchen ihr Unwissen mit 1000w aus zu drücken..300-650 reichen für jeden PC je nach dem was drin ist aus..mehr ist nur fürs Ego oder man bencht
 
Zurück