Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Wieso sollte AMD kein HDCP unterstützen?
Die Unterstützung kommt von den HDMI Anschlüssen an der Grafikkarte, und AMD und Nvidia haben die gleiche Versionsnummer bei den HDMI Ports. Also geht das auch problemlos.

Wenn du bei den AMd Grafikkarten den weiterführenden Link zum Hersteller anklickst und dort auf die Features klickst (also einfach mal einen nehmen), dann steht folgendes da:

DVI Output : Yes x 1 (DVI-I), Yes x 1 (DVI-D)
HDMI Output : Yes x 1 (via DVI to HDMI adaptor x 1 )
Display Port : Yes x 4 (Regular DP)
HDCP Support : Yes

Ich würde mir an deiner Stelle also keine Gedanken darüber machen.

Hallo,

da ich in 2 Wochen schon ganze 3 Netzteile (2x 750W 1x800W) verbraten habe, dachte ich mir, dass ich mal in einem Forum nachfrage.

Hier meine Daten:

Betriebssystem: Windows 8 64-bit
CPU : AMD FX-8350 4,0GHz
GPU: AMD HD7970 Boost Edition von MSI
RAM: 16GB 1333MHz (2x8GB Riegel)
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 Rev. 1.2 mit dem FFa BIOS
Festplatte: Seagate 3,5" SATA-II 3,0Gb/s 500GB

Auf eine Antwort würde ich mich riesig freuen, da ich langsam wirklich am Verzweifeln bin.

PS: Die Netzteile sind dann verbraten, als ich ein Game mit hoher Grafikleistung (Crysis 3, Battlefield 3 etc.) gestartet habe.

Gruß,

XxcartmanxX

Was sind denn das für Netzteile gewesen die du da verbraten hast?

Für dein System reicht ein 500 Watt Netzteil völlig aus.

Mal eine Frage: Ich habe mir damals ein Antec HCG 620M zugelegt. Ihm wurde in einem Test sehr leiser Betrieb, gute Stabilisierung der 12V Schiene (leider nur eine...) und gute Materialqualität zugewiesen. War der einzieg wirklich umfassende Test, den ich damals dazu gefunden hatte, aber bis auf den etwas überdurchschnittlichen Preis für die Leistungs/Effizienz/Ausstattungsklasse fand ich im Netz keine Kritikpunkte.
Habe es auch im PC und bin damit zufrieden, aber mich würde mal die Meinung der Profigemeinde interessieren ;)

Einen eigenen Thread aufmachen will ich nicht, also schließ ich mich hier an.

Dass das Netzteil komplett übertrieben ist, weiß ich selbst. Damals wusste ich nocht nicht genau, was ich sonst so an Komponenten kaufen würde (es kam noch in meinen alten PC als ersatz des Chinaböllers), da wollte ich etwas Luft nach oben haben, egal, was ich mal für Hardware kaufen würde.
Jetzt habe ich Hardware, die kaum die Hälfte der Leistung braucht^^
Dafür ist es modular, das war mir von Anfang an wichtig.

Was sagt ihr zu dem Ding? Hat da jemand Erfahrungen/weß etwas? Nur aus Interesse, es läuft super, bis jetzt!

Danke! Ich wusste, das das irgendein Seasonic ist, aber hatte keine Ahnung, was von dem zu halten ist^^
Nun ist alles klar. Man nehme ein vertrauenswürdiges Netzteil, stecke es mit einem leisen Lüfter in eine Aluschachtel und verkaufe es als eigenes Produkt :D
Naja, solange es leise und zuverlässig ist, bin ich glücklich.

Ja eben.
Das 600 Watt Netzteil leistet dann 300 Watt. Also 50% Last.
Bei 50% Last sind alle Netzteile leise.
Aber laste es mal zu 80% oder mehr aus. Dann wirst du merken dass es nicht mehr leise ist. ;)

Dann sollte ich mal die 680 eines Freundes leihen und zu meiner 660Ti einbauen^^
Die beiden zusammen würden dem Netzteil nett einheizen (je eine rechenintensive Aufgabr pro Karte)...

Das geht natürlich nicht da du eine 680 und eine 660 Ti nicht im SLI laufen lassen kannst. Das geht nur bei gleichen Chips.
Nimm mal zwei GTX 480. Dann hörst du es. :D

Die müssen ja nicht im SLI sein, um beide auszulasten, oder? Mit zwei Displays, einem pro Karte, sollte sich da wohl auch ohne SLI was machen lassen, oder wird dann immer noch alles von einer berechnet und die zweite macht gar nix?

Wie soll das denn gehen?
Du kannst nicht zwei Anwendungen mit gleicher maximaler Priorität auf zwei Monitoren laufen lassen.

Okay, das wusste ich nicht, hatte bis jetzt nie mehr als eine Karte und einen Monitor drin ;)
Danke!
Dann wird das auslasten des Netzteils wohl nicht so schnell Realität werden. Es sei denn, ich schnapp mit n paar Autoscheinwerferlampen und häng die an die 12V Schiene :D
Das würde gehen, aber nuss nicht sein...

Hallo,

sorry dass ich erst so spät antworte, war im Ausland. :D

@Threshold: 500Watt klingt aber schon ziemlich wenig. :D Weil die Grafikkarte allein schon bei Vollast 600Watt zieht und die CPU 125Watt. :D

@Stefan Payne: 2x750Watt: PRODUCT DETAIL - MS-TECH Technology
.1x800Watt Linkworld Diamond Power 800 Watt LPZ26-50 Netzteil - Shop für lautlose und sparsame Mini-PC, Gamer Computer, Mini-ITX Systeme - Hardware Distribution

Die 750ger waren neu gekauft und das 800watt war 2Wochen alt.

Gruß,

XxcartmanxX

Zurück