• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

  • Unter 100 Euro

    Stimmen: 21 2,2%
  • 101-150 Euro

    Stimmen: 143 15,2%
  • 151-200 Euro

    Stimmen: 252 26,8%
  • 201-300 Euro

    Stimmen: 349 37,0%
  • 301-400 Euro

    Stimmen: 97 10,3%
  • 401-500 Euro

    Stimmen: 36 3,8%
  • Mehr als 500 Euro

    Stimmen: 26 2,8%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 18 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    942
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

MfG,
Raff
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Bin mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich 2-3 GTX260 mit 216 ALUs Mal schaun wies finanziell hinhaut =)
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

[x] 151-200 Euro
auch wenn meine aktuelle HD4870 210€ gekostet hat, was sehr hart an der Granze war. Mehr aber keinesfalls.

(Zudem erweist sich die 4870 gerade auch als recht gute Wertanlage ;)
Gekauft für 210 kostet jetzt 230€ :devil:)
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

101-150€...
Bisher: X1950 Pro 512mb - 135€ (3 Monate)
HD 2900 Pro / 256 bit - 133€ (3 Monate)
Powercolor HD3870 SCS3: 138€ (6 Monate)
Powercolor HD4850 PCS+ 1gb - 158€ (seit 1,5 Wochen)

... Das Geld ist alles noch von der X1950 Pro. Die Karten sind eine nach der anderen abgeraucht (wobei die 2900 Pro selbstverschuldet war.. doofer Kühlerwechsel :( )... und beim letzten mal ist auf der SCS3 was durchgebrannt, die ging zurück... dann konnte ich mir in dem einen Laden ne neue GraKa aussuchen... HD3870 gabs da ab 110€ mit dem gleichen Kühler, den ich vorher hatte, das war P/L mäßig nicht mehr gut... HD4850'er ab 128€, dann noch ein guter Kühler und 1gb Speicher (in der Hoffnung, dass die Karte länger hält :schief: ), waren wir bei 158€, 16€ draufzahlen (fragt mich nicht wie die das berechnet haben^^)
Wobei das ein Zwangkauf war, der mich ziemlich geärgert hat... die HD3870 war leistungsmäßig noch total in Ordnung und hätte auch nochmal ein halbes Jahr gelangt, so wenig, wie aktuell rauskommt...
Naja, nächstes mal wird wieder was billigeres gekauft... oder ich tausch immer wieder um und zahl immer etwas drauf, dass ich iwann beim Preis ner X2 angelangt bin :ugly:
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Ich denke mal so 300-400 für ne schöne Karte^^
Aber wahrscheinlich nicht aus der jetzigen Serie, evtl. später mit GT200b oder GT212...
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Kommt eigentlich darauf an. Ich wollte früher eigentlich auch nur eine Grafikkarte von 100-150€ kaufen aber ich mir dann doch eine Geforce 8800GT (früher: ~250€) gekauft weil da einfach das Preis-/Leistungsverhältnis geil war.
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

ca. 200€
Mit der 4870 habe ich mehr als genug FPS für meinen 19 Zöller.
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

ca. 200 bis 250 für ne HD4870 1GB mit nem Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2
passenden Lüfter hab ich noch liegen
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

[X] 301-400 Euro

Aktuelle Generation hab ich ausgelassen. Schlage aber möglicherweise bei der anstehenden Refresh-Generation von NVidia zu. Aber erst mal abwarten, wie die denen gelingt. :)
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

[x] 151-200€

Wenn Preisleistung hinhauen und es bis 299€ eine Bombast-Karte gibt, doe für ihren Preis massig Leistung bring, würde ich die 99€ auch ncoh drauf zahlen.
Aber in erster Linie gucke ich so in dem Bereich bis 200€ auf das beste P/L Verhältnis.


MFG
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

[x] 301-400€

Leistung kostet Geld ... ich bin ja auch nicht billig :fresse:

cYa
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Naja, ich koste meinen Arbeitgeber Geld :D

cYa
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

ich hab schon seit jahren eine halb feste regel was mein hardwäre einkauf angeht: 150/100/250

150 ~ Für Prozi
100 ~ Für Mainboard
250 ~ Für Graka

Im schnitt zahle ich meist nur 10 euro mehr bzw mal weniger. Und oft halt Preis/Leistungs Hardwäre!
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Ich komme in der letzten Zeit so wenig zum zocken das mir ne Mittelklassekarte völlig ausreicht. Und da ich atm eine HD4850GS (1GB) im Spielerechner habe, welche wohl noch eine Weile ausreichen wird, kann ich gar nicht genau sagen was ich für die nächste Karte ausgebe.

Ich denke die nächste Generation werde ich mal wieder überspringen, und dann wird sich zeigen wie gut die Folgende ist und was ich bereit bin dafür auszugeben.^^
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Hab mir vor kurzem xfx gtx260 xxx bei alternate gekauft(249€) und bin sehr zufrieden. die 280 war mir zu teuer und ati wollte ich nicht mehr haben nachdem ich ne 9600pro und ne x1600pro hatte.
kann nun far cry auf volle pulle zocken und daß macht mich sehr sehr glücklich.
von daher würde ich auch beim nächsten mal eine karte aus diesem preissegment kaufen.
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

[x] 151-200 Euro

Denke mal die HD5850 sollte da rein fallen. Hardware muss langfristig wieder etwas teurer werden.
Unter 150 wie bei der HD4850 darf ich also nicht mehr erwarten.
Preis-Leistung wird wieder über 150 Euro kosten.

Hauptsache es schafft Full HD.
 
Zurück