• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

  • Unter 100 Euro

    Stimmen: 21 2,2%
  • 101-150 Euro

    Stimmen: 143 15,2%
  • 151-200 Euro

    Stimmen: 252 26,8%
  • 201-300 Euro

    Stimmen: 349 37,0%
  • 301-400 Euro

    Stimmen: 97 10,3%
  • 401-500 Euro

    Stimmen: 36 3,8%
  • Mehr als 500 Euro

    Stimmen: 26 2,8%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 18 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    942
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Hardware muss langfristig wieder etwas teurer werden.
Unter 150 wie bei der HD4850 darf ich also nicht mehr erwarten.
Preis-Leistung wird wieder über 150 Euro kosten.

Was ist das denn für eine Aussage und welchen Sinn soll das Ganze haben?
Hardware wird immer billiger, das war schon immer so und das wird auch noch ein Weilchen so weitergehen.
Wenn nämlich die Hardware nicht billiger werden würde, dann würden solche Sachen wie 8800GT für 250€ oder eine 7900GTX für 500€ wie Blei in den Regalen liegen, wenn dann die neue Graka Generation rauskommt.


MFG
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

151-200

hab mir anfang diesen jahres ne xfx 8800gtx für 222,- gegönnt, weil zu diesem zeitpunkt der preis ziemlich in den keller ging. hatte davor ne x1950pro. lesitungmässig ein riesen sprung :D

bin mit der karte eigentlich zufrieden und sie reicht mir sicherlich noch ein jahr. nur werde ich beim nächsten mal dem markt etwas genauer (und länger) beobachten, denn ich hätte im nachhinein auf die 4850 warten sollen, die es ja momentan recht günstig gibt (und meine karte schlägt :().

doch wie heisst es so schön: im nachhinein ist man immer schlauer :D
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Hab ja schon n auge auf die HD4870, abba zur zeit reicht mir meine HD3870 noch
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Auf jeden Fall nicht mehr als 200€, darüber ist mir (oft zumindest) der Wertverlust zu hoch.
Bestes Beispiel meine Leadtek 8800GT, für die hab ich letztes Jahr im Dezember ganze 230€ geblecht..
Aber dafür hat sich der Kauf gelohnt, zwar war die Karte wenige Monate deutlich billiger, aber trotzdem laufen dank der hohen Übertacktungsmöglichkeit alle Spiele flüssig.
Hatte kurzzeitig zum testen mal eine HD4850 in genau derselben Konfig und die ATI war langsamer, im 3DMark, WiC. Zu mehr Tests hatte ich keine Zeit, aber die technischen Daten meiner übertakteten Karten übertrafen dennoch die der HD4850. Und die Taktraten mit der die Karte gerade läuft sind Standard (werden beim Windows-Start dank EasyTune6 geladen, 12 Std.-Lan-Zocken stabil).
725 GPU/ 1760 Shader/ 1021 Speicher, maximum liegt so bei 740/ 1800/ 1060.
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

es läuft ja daruf hinaus ab wann es sich lohnt eine GX2 im Verbund mit einer 9600 GT abzustosen.
Ich warte mal 4.Q 2009 ab.
Dann aber richtig und wieder mit einen QX ..... ;)
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

hab mir die gerade gekauft : HD 4870 (512mib)
ich hab das als "nächste" graka gewertet weil die noch nich im neuen pc steckt (pc teile kommen erst montag an)

lg
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

omg knallkopf deine 8800gt is gaaaaaaanz bestimmt besser als die hd 4850 haha^^
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

200 - 300 € ... :daumen:

Bin eben ein Schüler mit gehobenen Ansprüchen. :D

MfG, boss3D
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

also 400€ sind schon drin.

meine erste 8800gtx hat auch gut 450€ gekostet und war jeden euro wert und meine jetzige 9800gx2 hat auch an die 420€ gekostet und ist immernoch fast so gut wie ne gtx280 von daher abwarten und tee trinken und die nächste karte wird dann auch wieder an die 400€ kosten solang ich die alte dann noch für 200 los werd.

mfg eMMe
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

280-300€ ist mein Maximum, also [x] bei 201-300€
Meine HD4870 ist aber gerade mal einen Monat alt, daher kommt für mich eine neue Graka in nächster Zeit nicht in Frage.
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Meistens gebe ich 150 bis 200 Euro aus.
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Moin

Bei mir hat es bis jetzt variiert, max bis jetzt 350€. Jetzt hab ich mir nen Limit bei max 250€ gesetzt und da lag dann auch meine jetzige Sapphire HD 4870 1GB für 251€. Hätte fast die GTX 260 von Asus genommen, aber Nvidia hat bei mir erstmal verschissen, seit dem meine teure 6800GT von Leadtek abgeraucht ist.
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

Ich würde ebenfalls 200-300€ ausgeben, zur Zeit bekommt man für das Geld ordentlich Grafikleistung, ich hoffe das die Preise für die High End Klasse in diesem Bereich bleiben und nicht wieder auf 500-600€ ansteigen, wie vor 2-3 Jahren.
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

um die 100 Euro werden hoffentlich nur für die nächste fällig, maximal 200 euro, wozu soll ich zu viel geld ausgeben, wenn ich in nem jahr bis 2 wieder neu neue kaufe? meine jetztige 8800GT hat mich auch knapp 100 gekostet und das ist schon über ein halbes Jahr her, das ich die gekauft habe :schief:
 
AW: Wie viel Geld wollt ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben?

[X] 151-200 Euro

Dazu wird allerdings das Geld für einen Wasserkühler kommen. Und solange ich mir nicht einmal eine Wakü leisten kann, bleibe ich wohl bei meiner X1950 Pro
 
Zurück