Nein, erklaeren kann ich Dir das nicht. Ich muss aber -leider- darauf bestehen, dass Zwangsehen, auch solche mit Kindern, in der islamischen Welt nicht unueblich sind.
Und dort, wo sie beschlossen werden, werden sie auch vom Staat nicht anerkannt.
Ansonsten verweise ich da auf Buecher von Deinem Landsmann (?) Ahmet Toprak
Öhm, ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft (zumindest zeige ich das am Flughafen, wenn ich nach meinem Pass gefragt werde).
Meine zweite Staatsbürgerschaft muss ja keiner wissen.
"Auf Gottes Befehl und mit dem Worte des Propheten…" (Auswirkungen des Erziehungsstils auf die Partnerwahl und Eheschliessung tuerkischer Migranten der zweiten Generation in Deutschland) und "Das schwache Geschlecht - die tuerkischen Maenner." (Zwangsheirat, haeusliche Gewalt, Doppelmoral der Ehre) oder auf
Serap Cileli.
Jep, das Buch kenne ich, sehr interessanter Schmöker.

Nicht unbedingt korrekt, aber unterhaltend.
Ja, man muss es definieren und konkretisieren. An einer Erziehung, der christliche Werte zugrundeliegen, habe ich -wie ja schon gesagt- nichts auszusetzen.
Ich rede aber nicht von christlichen Werten, solche Werte gibts auch in anderen Religionen.
Ich rede vom Zwang, dass man den Kindern (oder wem auch immer) Inhalte der Bibel eindrücken will. Davon gibts leider eine Menge und man hat deswegen Genozid begannen.
Muss ich erwähnen, welcher Serbenführer derzeit vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag vor Gericht steht und was man ihm vorwirft.
Der kann froh sein, dass er nur vor Gericht steht und nicht von den Leuten geschnappt wurde, die er getötet hat.
Und Nein, das Kopftuch als Kleidungsstueck, dass Erkaeltungen verhindern soll, ist natuerlich nicht zu beanstanden. Wenn aber die Tochter bis zur Geschlechtslosigkeit vermummt wird (und das ist der tiefere Sinn dieser Textilien), gleichzeitig aber der Sohn als kleiner Pascha aufgebaut wird, der den angeblich so verhassten westlichen Lebensstil in vollen Zuegen geniesst, dann ist das ein Problem.
Wieder muss ich dagegenreden.
Wie kommst du darauf, dass das grundsätzlich der Fall ist?
Hast du direkten Kontakt zu Schäube oder der NSA?

Denkst du nicht eher, dass eine normale Familie genauso als Muslim leben kann wie als Christ? Sind junge Türken den gewaltbereiter als junge Deutsche?
Ich denke nicht, eine gute Bildung sorgt für Toleranz, dafür, dass man weniger Vorurteile hat.
Solange Teile der muslimischen Gemeinde in Deutschland behaupten, sie wuerden das Grundgesetz respektieren (was eher der Minimalkonsens sein sollte), gleichzeitig aber den Gleichheitsgrundsatz und die Wuerde der Frau in "ihren" vier Waenden mit Fuessen treten, ist der von Dir konstruierte Vergleich unertraeglich. Vor allem den Opfern gegenueber.
Du kannst also in die Wände eines jeden muslimischen Migranten schauen und weißt, dass sie ihre Frauen schlagen, in Kopftücher und Burkas zwängen, die Mädchen einsperren und die Jungen zur Kriminalität raten?
Mehr Vorurteile hast du nicht?

Chinesen essen Hunde, ist ja echt mal eine Gemeinheit, die armen Tiere.
Also kann ich davon ausgehen, dass jeder Deutsche in seinen vier Wänden
in Wirklichkeit ein Nazi ist, der eigentlich alle Ausländer in Lager deportieren will?
Dass Christen nur deswegen im Irak und in Afghanistan sind, weil sie das Land und die Menschen missionieren wollen?
Doch, haette sie. Und im Gegensatz zu mancher Muslima haette sie es garantiert unbeschadet ueberlebt.
Nein, hätte sie nicht, das hätte zu einer Zerrüttung geführt, dessen Ausmaß nicht erkennbar ist, daher hat sie es gemacht.