Wie plant ihr nun das Aufrüsten?

Welche Aufrüstung plant ihr nun angesichts Bulldozer Release?

• Mir reicht mein System völlig aus, ich plane nichts

Stimmen: 27 44,3%
  • Ich wollte warten, doch es hat mir zu lange gedauert, ich habe Sandy gekauft

Stimmen: 5 8,2%
  • Ich hab auf Bulldozer gewartet und kaufe mir jetzt Sandy

Stimmen: 12 19,7%
  • Ich hab auf Bulldozer gewartet und bleibe bei Bulldozer

Stimmen: 4 6,6%
  • Ich plane auf Sandy E und Sockel 2011 aufrüsten, Bulldozer interessiert mich daher nicht

Stimmen: 7 11,5%
  • Ich warte auf Bulldozer 2 und hoffe, dass er besser wird

Stimmen: 6 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)

So, Leute, der Bulldozer ist angekommen und die ersten Benchmarks sind nun offiziell.

Falls ihr noch keine Tests kennt, könnt ihr hier den Artikel bei PCGH durchlesen. >>KLICK<<

Hier noch weiterer Test von Computer Base. >>KLACK<<

Insgesamt betrachtet sind die Ergebnisse ja doch sehr ernüchternd, Bulldozer ist jedenfalls nicht der erhoffte "große Wurf" von AMD.

Wie also denkt ihr über einen kommende Aufrüstung oder habt ihr schon aufgerüstet, weil Bulldozer zu spät kommt oder habt ihr sogar damit gerechnet, dass er nichts wird und deshalb schon umgerüstet?

AW: Wie plant ihr nun das Aufrüsten?

Ich habe zur Zeit ein AM3 Mainboard und einen AMD 965 verbaut. Wenn dies mir zu schwach wird werde ich auf Intel umbauen.

Habe wie geplant auf BD gewartet, er hat mich nicht von den Socken gehaut. Entweder SBE im Q1 12 oder SB im Q4 11.

[X] Mir reicht mein System völlig aus, ich plane nichts

Ich hatte eh so etwas erwartet, und deshalb den SB genommen. Mir wäre die Warterei eh zu nervig gewesen und meine Entscheidung war ja nicht verkehrt

Also aufrüsten kommt für mich momentan eh nicht in Frage, mein Phenom macht noch eine gute Figur und das Geld investiere ich lieber anderweitig.

Ich hatte allerdings geplant, meinen AM2+ Lückenbüßer durch ein AM3+ Board samt ordentlichem DDR3-Kit zu ersetzen und so mit meinem Phenom Bulldozer entgegenzudämmern. Das ist für mich jetzt gestorben, auch AMD generell. Ich habe genug vom Mittelmaß, lange war ich genügsam und hab auf Sparfuchs gemacht, während die Intel Jünger kreischend mit fliegenden Haaren und weit aufgerissenen Augen ihre Yorkfields, Bloomfields und Sandy Bridges gerockt haben. Ich will auch mal wieder zur Elite gehören und ein High End System mein Eigen nennen, ohne neidisch zur Konkurrenz zu schielen.

Meine Plattform wird runtergewirtschaftet und wenn es soweit ist, kommt ein Sandy E oder Ivy in den Würfel. Natürlich in µATX. Da zahl ich dann auch gerne einen Haufen Asche, aber das ist es mir wert, auch mal wieder Begeisterung für die Technik zu empfinden, die ich mir kaufe. Ich hab genug von den FPS-Nutten und dem P/L-Gegeiere. Was anderes ist bei AMD seit Jahren nicht mehr der Fall und nun ist noch eine ausgewachsene Missgeburt dazugekommen...

Ich habe mal "mir reicht mein System" trotz relativ frischem Sandy angeklickt, da ich es nicht gekauft habe, weil mir die Zeit bis zum BD zu lang wurde, sondern weil einfach meine üblichen Aufrüstvoraussetzungen gegeben waren (aber ich gebe zu, dass mir der Bulli durch den Kopf gegangen ist - aber nur kurz) - und ich keine Lust hatte, ins Vorweihnachtsgeschäft mit meinen Einkäufen zu rutschen.

Ich werde mir einen BD kaufen. Testen, wenn er zu langsam ist, geht er zurück :D

Auf mich trifft keine Antwort zu, selbst wenn wir nur die CPUs betrachten kann ich nicht sagen was kommen wird.
Wobei das auch vom Geld abhängt.
Der BD wäre intressant gewesen, so ist er es aber nicht.

Ich habe mal "mir reicht mein System" trotz relativ frischem Sandy angeklickt, da ich es nicht gekauft habe, weil mir die Zeit bis zum BD zu lang wurde, sondern weil einfach meine üblichen Aufrüstvoraussetzungen gegeben waren

Absolut OK.
Mir geht es auch nur darum, ob User wegen Bulldozer nun auf Sandy umrüsten oder doch auf AMD setzen.
Da du dir sowieso Sandy gekauft hast, weil du es haben wolltest, "ich pfeife auf Bulldozer :D) hast du das schon ganz richtig mit der Auswahl in der Umfrage gemacht.
Es ist ja nicht entscheidet, wann du Sandy kaufst, sondern wieso du Sandy nimmst.

Interessante Umfrage, ich bin gespannt wie das Ergebnis ausfällt. :)
Vorallem wie viele Leute nun von einem BD-System auf ein SB-System umswitchen...

[x] Mir reicht mein System völlig aus, ich plane nichts
Sandy Bridge E schaue ich mir (zwangsläufig) an, aber da beschränkt sich mein Interesse eigentlich nur auf OC/Hwbot.
Beim Spiele-PC hänge ich in WQHD sowieso im GPU-Limit und 6c/12t reichen auch für die nächste GPU-Generation, die leider noch auf sich warten lässt ...

denke solange mein core i7 920@standard noch ausreicht bleib ich dabei, wenns zu knapp wird, wirds wieder intel, amd ist mir zu unsymphatisch, erst BD gut reden und am ende kommt doch eine ausgereifte krankheit bei raus wie ich es mir dank dem hochgehype auch dachte und irgendwie auch hoffte

mfg

Gute Frage, ich habe keine Ahnung.
Schau mir das ganze noch bis Dezember an und entscheide dann.
Habe mich in den letzten Monaten stur auf den Bulldozer konzentriert, was sich als Fehler entpuppte. Werde mein Wissen auffrischen was Intel so im Regal stehen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück