Wie plant ihr nun das Aufrüsten?

Welche Aufrüstung plant ihr nun angesichts Bulldozer Release?

• Mir reicht mein System völlig aus, ich plane nichts

Stimmen: 27 44,3%
  • Ich wollte warten, doch es hat mir zu lange gedauert, ich habe Sandy gekauft

Stimmen: 5 8,2%
  • Ich hab auf Bulldozer gewartet und kaufe mir jetzt Sandy

Stimmen: 12 19,7%
  • Ich hab auf Bulldozer gewartet und bleibe bei Bulldozer

Stimmen: 4 6,6%
  • Ich plane auf Sandy E und Sockel 2011 aufrüsten, Bulldozer interessiert mich daher nicht

Stimmen: 7 11,5%
  • Ich warte auf Bulldozer 2 und hoffe, dass er besser wird

Stimmen: 6 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie plant ihr nun das Aufrüsten?

Mein Core2Duo muss jetzt langsam mal raus, werde mir daher jetzt nen x4 955 zulegen mit nem am3+ board, kosten ja nicht wirklich mehr als ein am3 board. In Zukunft mal schauen, ob ich ggf. auf Bulldozer umsteigen, obwohl die Benchmarks sehr schlecht ausgefallen sind.

Würde mein Preisbudget sprengen, möchte mir noch ne GPU kaufen, ne SSD, ne neue HDD, Rams usw.

Meine derzeitige Zusammenstellung kostet knapp € 600,00 und zuviel Geld hab ich leider nicht.

Das frage ich mich auch, wenn du eh neu kaufen willst, hol dir Sandy und wenns am Geld liegt, nimmst du eben den kleinen i5 und ein günstiges H61 Brett.

Werd den PC nur zum zocken brauchen und ein bisschen Office, ich denke da dafür reichen die Sachen

[x] Ich hab auf Bulldozer gewartet und kaufe mir jetzt Sandy

Eigentlich sollte es ja Ivy werden so wirds halt doch sandy

Die SSD könnte man erstmal weglassen, die kann man später immernoch nachrüsten.
Würde anstatt dessen eher nen H61 Board(75€) und nen i5-2400k nehmen.
Da haste auf Dauer ne Ganze Ecke mehr von. Und die SSD kann man jederzeit ohne Probleme nachrüsten.

Sofern du nicht gerade in Full HD mit AA/AF spielen willst, würde auch eine AMD 6870 reichen und dann ist ein i5 2300 und das Asrock H61 iCafe drin, musst mal nachrechnen.
Bei Sandy kannst du dir auch den TX3 sparen, noch mal 15€ im Strumpf.

Der i5 2300 kosten schonmal € 150,00 Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, tray (CM8062301061502) | Geizhals.at Deutschland finde ich schon ziemlich viel, macht der denn wirklich soviel aus?
Das Board € 64,00 ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Bei GPU möchte ich schon ne GF, hab mir AMD nicht so gute Erfahrung und werde auch dabei bleiben :)

Was ist TX3? Dumme Frage, habs gerade selbst gesehen :D

P.S: Spiel in 1680x1050 und schon gerne mit High bzw. Ultra und AA/AF

ZB. einen i5-2300/2400 ab 150,-
Produktvergleich Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed (BX80623I52300), Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
und
ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €64,21
und, - wie Quanti u. Golden Mic sagten; - die SSD kaufst du nach, wenn die Weihnachtskohle eingesackt ist ;).
Edit - jo, hatter schon; - TX3 - der Coolermaster CPU Cooler, den du in deiner Linkliste stehen hast.
- Greetz -

Jop, der i5 ist aber auch ein gutes Stück schneller als der 955, du brauchst dann nicht irgendwann die CPU tauschen, sondern erst, wenn die die Plattform erneuerst.

Der TX3 ist der Kühler

Für die Auflösung reicht die AMD aber und die ist nicht schlecht, schlechte Erfahrungen habe ich mit beiden schon gemacht, trotzdem empfehle ich sie immer noch.

Ich hätte auf BD gewartet wenn er denn schneller gekommen wäre, deswegen habe ich mir dann doch Sandy zugelegt. Eine gute Entscheidung wie ich finde ;).

Hmm jetzt bringt ihr mich aber zum nachdenken.

Das mit der SSD stimmt schon, die Preise werden wohl auch noch was sinken :)

@quantenslipstream
Hab mittlerweile schon rausgefunden das der Kühler ist :D selbst gepostet und nicht verstanden^^

Wenn ich nen i5 kaufen sollte, dann eher den 2500k. An den paar Euro mehr soll es dann auch nicht liegen, so knapp ist das Geld auch nicht :) Wie groß ist denn der Unterschied zu nem 2300 oder 2400? Außer die OC Möglichkeit.

Ich kenn die EVGA von meinem Cousin (hat auch nen x4 955) und die geht richtig gut ab.

Oh man aufrüsten ist immer so ne Sache!!

Für 1680x1050 reicht auch eine EVGA GeForce GTX 560 Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI ab €165,88
recht locker aus (habe ich letztens noch verbaut f. einen WoW + SC2 Zocker mit selber Aufloesung - gute Karte f. das Geld, - und leise).

Hab in der letzten PCGH aber gelesen, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei ner 560 ohne TI sehr schlecht sein soll, daher eher schon mit TI.

Mal nebenbei werd den PC für BC2, BF3 und Skyrim zeitnah benötigen.

Jop, ist auch OK, aber dann solltest du echt mal einen Beratungsthread aufmachen, ist hier der falsche Thread dafür.

Wenn dann solltest du auf jedenfall ne Boxed CPU nehmen.

Finde die 560 non ti persönlich auch etwas teuer, sie sind quasi ne GTX460 mit ~800Mhz. Also so wie man sie zu kaufen bekommt. Sollte man halt schauen was billiger ist. Für deine Aufläsung tuts aber auch locker ne GTX460.

@quantenslipstream
Werd mal nen Thread aufmachen

@GoldenMic
Meinst du boxed CPU eine mit Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück