Wie ist der Winter...wie geht Ihr damit um?

Aber die letzten 2 Wochen regnet es bei uns fast ununterbrochen. Ich hab zeitweise schon nen kleinen Fluss im Vorgarten. Wenn das nochn paar tage weitergeht fange ich an nen Schiff zu bauen im Garten. So für mit Tieren drauf und so. :ka:
Hier regnet es auch schon seit ein paar Tagen. Und das soll wohl auch so weitergehen.
Nasskaltes Wetter ist nicht so schön.
Aber mir immer noch lieber als 30 Grad im Sommer. :D
 
... Aber die letzten 2 Wochen regnet es bei uns fast ununterbrochen. Ich hab zeitweise schon nen kleinen Fluss im Vorgarten. Wenn das nochn paar tage weitergeht fange ich an nen Schiff zu bauen im Garten. So für mit Tieren drauf und so. :ka:
Noah, keine Sorgen, das hört wieder auf und ist je nach Region immer noch absolut wichtig. Die Dürre sitzt tief im Boden

 
Also der einzige Raum der nicht direkt / indirekt beheizt wird, ist der Heizungsraum.
Da sind 13-14°C drinne, heute habe ich mal Mittags nur zum Test die Heizung komplett aus gestellt.
Flur und Wohzimmer durch Kamin Warm aber alle anderen Räume waren echt kalt so um die 15°C.
Also Abends als die Kids da waren habe ich die Heizung doch an gemacht.
Hier sind es gerade 10°C Aussentemp.....Heizung aus ist nicht wirklich gut....
 
Eisenbahn in der Leit- und Signaltechnik, seit 2,5 Monaten. Ist ganz nett, aber ist halt viel draußen. Bei dem Wetter hat das dann seine Nachteile, aber definitiv besser als irgendein Bürojob, wo ich mich mit Kunden oder Kundenwünschen plagen muss.
 
Heute Nacht hat es bei uns gefroren.
Wir mussten beim Auto die Scheiben freikratzen.
Heute Abend legen wir die Schutzplane da drauf.

Aktuell 2 Grad. Der Winter kommt bald.
 
Jeah ich habe neuerdings einen Kaminofen und viel Holz vor den Hütten :ugly: immer schön warm im Wohnzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht hat es bei uns gefroren.
Wir mussten beim Auto die Scheiben freikratzen.
Heute Abend legen wir die Schutzplane da drauf.

Aktuell 2 Grad. Der Winter kommt bald.
ach da bin ich so froh übers Carport :)
Heizung ist bei uns aber schon ne Weile an, ist mir ansonsten auch zu frisch in der Bude... sind ja den ganzen Tag nicht da und ohne Heizung würde es mir so frisch sein.
Je nach Raum heizen wir aber auch nur 18-20°... reicht sogar meiner holden Dame....
 
Ja, so ein Carport ist schon was Feines. Im Gegensatz zu einer Garage kann man die nicht als Abstellraum für Prüll verwenden.
Meine Nachbarn haben zwei Garagen. Beide Autos stehen das ganze Jahr draußen. :ugly:
 
Yeah, Winter is coming und das T-Shirt hält noch Stand. :banane:

Mittlerweile bin ich aber auf lange Hose geswitcht, damit die Blicke nicht ganz so blöd ausfallen, schützt aber nicht vor dämlichen Fragen ala: "IsT dIr NiChT kAlT?!?!?!?!"
 
Yeah, Winter is coming und das T-Shirt hält noch Stand. :banane:

Mittlerweile bin ich aber auf lange Hose geswitcht, damit die Blicke nicht ganz so blöd ausfallen, schützt aber nicht vor dämlichen Fragen ala: "IsT dIr NiChT kAlT?!?!?!?!"
da kenn ich auch einen Handwerker... den habe ich wirklich noch nie mit einer langen Hose gesehen.
Bei Wind & Wetter hat der ne kurze Hose
 
Yeah, Winter is coming und das T-Shirt hält noch Stand. :banane:

Mittlerweile bin ich aber auf lange Hose geswitcht, damit die Blicke nicht ganz so blöd ausfallen, schützt aber nicht vor dämlichen Fragen ala: "IsT dIr NiChT kAlT?!?!?!?!"

da kenn ich auch einen Handwerker... den habe ich wirklich noch nie mit einer langen Hose gesehen.
Bei Wind & Wetter hat der ne kurze Hose
Davon kenne ich auch welche. :fresse:

Früher waren hier Engländer in der Stadt stationiert. Wenn die joggen gegangen sind hatten die fast alle T-Shirts und kurze Hosen an im Winter.:ugly:
 
Früher waren hier Engländer in der Stadt stationiert. Wenn die joggen gegangen sind hatten die fast alle T-Shirts und kurze Hosen an im Winter.:ugly:

Beim Sport ist das ja nun auch nicht so wahnsinnig überraschend.

Hier hatte es heute tagsüber zwischen -1 und 4 Grad. Morgen wieder zwischen 6 und 13 Grad. Ja, well… Norddeutschland :ugly:
 
Ja joggend bewege ich mich dabei im T-Shirt nicht gerade durch die Gegend. :D

Bei Minus Temperaturen müsste man mal testen, ob es dann Zeit für was langärmliges wird, aber dafür hat es im Osten - zumindest Tagsüber - noch nicht gereicht.
 
Zurück