Wie ist der Winter...wie geht Ihr damit um?

i.Mo sind es 2°C und wenn ich am Tag nicht überall was warme Luft lasse ...... Heizung am Abend aus und schon sind es 14°C im Zimmer. Unsere Bude kühlt super schnell aus. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich geh nicht fremd, also habe ich genug Geld um zu heizen.
Aber erst bei 3Grad Aussentemp heizen?
Nee, ein wenig "Blechwärme" gibt es schon ab 15°C draußen. Ich muss nicht frieren.
 
Nun ist es passiert. Ich hab die Heizung angemacht. Waren nur noch 17,5°C im Wohnzimmer, 14°C im Schlafzimmer. Jetzt ist wirklich Winter und das Klimagerät kann wieder in den Keller.
 
Das klingt doch aber eigentlich super angenehm zum schlafen?
Ist es auch, schön mit Wärmflaschen. Ich mag es gerne kühl, aber unter 18°C im Wohnbereich wird es dann doch etwas schattig. Uaaaah, jetzt ist wieder besser, das beruhigende Knacken der Heizungsrohre ist wieder da. Jezze is der Winter bei mir angekommen, dabei ist offiziell noch Herbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wohnraum muss ich meist auch nur die Heizung mal kurz anmachen damit die Rohre nicht zueisen. Da stehen 2 dicke PCs und 4 Monitore. Das heizt von alleine :ugly:
Und dann sitzen da auch noch 2 Menschen. Unser Wohnzimmer ist zwar groß, aber nach ner Stunde oder 2 daddeln ist es auch schön gemütlich
 
Unter 10 Grad machen wir im Schlafzimmer keine Heizung an. Dafür muß es draussen schon sehr kalt sein.
Sonst in der Wohnung so 18-20 Grad. Ohne heizen.
 
Ganze normale Wohnung.
Tags/Abends läuft Konsole+TV oder Rechner+Monitor.
2 Menschen die zusätzlich aufheizen.
Das wars auch schon.
 
Also wahrscheinlich ist Dank den Nachbarn darunter auszurichten.
Meine erste Wohnung war unrenovierter Altbau im dritten Stock. Darunter wohnte eine alte Frau. -> Das was durch die Holzfenster an Wärme raus ging kam durch den Holzboden von unten nach, ich musste quasi nie heizen.
 
Groß die Heizung an hab ich auch noch nicht, ist ja bisher ein milder Herbst.
Aber die letzten 2 Wochen regnet es bei uns fast ununterbrochen. Ich hab zeitweise schon nen kleinen Fluss im Vorgarten. Wenn das nochn paar tage weitergeht fange ich an nen Schiff zu bauen im Garten. So für mit Tieren drauf und so. :ka:
 
Zurück