AW: wie heiß darf eine GTX 460 werden?
Also bei denn Spannungswandlern muss man aufpassen die werden sehr schnell heis.
Ich habe zwar noch eine GTX 280 aber mit dem Standartkühler gingen sie bei Furmark auf 110°C hoch und noch höher.
Da ich mal eine GTX 470 getestet habe fand ich das schade das bei der neuen Generation es nicht mehr möglich ist die Spannungswandler aus zu lesen wie mit GPU-Z.
Ich kann es nur von meiner GTX 280 sagen eine kleine Spannungserhöhung und die Temps steigen sehr hoch an.
Die Spawas haben zar was mit der GPU zu tun man kann sich aber nicht an denn Temps der GPU richten denn die GPU kann bei 40°C bleiben und die Spawas steigen trozdem auf 100°C hoch, am besten mit einem Tempsesnor auslesen und ein anderes Messgerät.
Die Spawas bzw. Spannungswandler befinden sich links auf der Graka nähe der Anschlüsse für Strom, es sind kleine Chips, ich schaue mal ob ich ein Bild der GTX 460 finde.
Also im Anhang ist ein Bild, es sind die kleinen schwarzen Chips wo ich eingekreist habe.
Also ein guter Luftkühler währe zu empfehlen vorallem wegen denn Temps und Lautstärke

, Mfg Snapstar
Ach ja die Speicher kann man ruhig mit Ramkühler kühln die werden nicht so heis aber wenn man sich gleich einen guten Luftkühler holt wie denn Prolimatech MK-13 ist alles dabei was man braucht

, Mfg Snapstar