DennisB1988
Kabelverknoter(in)
Das Foto ist von gestern Abend noch.
Pc war heute noch nicht an
Pc war heute noch nicht an
Du kleiner Schlinkel DuDas Foto ist von gestern Abend noch.
Pc war heute noch nicht an![]()

GellDu kleiner Schlinkel Du
![]()
Nein, mit was öffne ich das?Hast du dir es mal Angesehen was da für Werte hinterlegt sind?

Beitrag gelöscht, da ich nur auf das Bios verwies, dass du schon gefunden hattest, sry...
Vielleicht hilft dir der Sapphire-Support oder jemand hat die gleiche Karte und kann sein Bios mit Ati-Flash speichern und dir zuschicken?
@rhalin:
Wo hast du das mit den 430W her? Ich habe auf der HP von Sapphire die Angabe gefunden, dass sie unter 400W aufnehmen kann.
Anhang anzeigen 1498287
das witzige ist nach dem ich das bios von ihm übernommen hatte, war für einen furmark run ALLES OK.Die GPU zieht zu wenig Strom 322 Watt darf sie, zieht aber nur max. 250 Watt (Laut HWiNFO).
Schau noch mal in GPU-Z Register Advanced > ... BIOS nach ob du auch die Watt angezeigt bekommst?
Anhang anzeigen 1498330
Sonst können wir die Software ausschließen, Firmware auch laut GPU-Z auch OK, PSU ist sehr unwahrscheinlich*, bleibt leider nur ein Defekt in der Grafikkarte übrig.
*Wenn die 12 Volt nicht richtig Funktioniert, sollte der PC überhaupt nicht mehr starten. Hast du ein PSU zum Gegentesten zur Hand?