• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie fandet ihr den Cyber Monday?

Wie fandet ihr den Cyber Monday?

• Idee & Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Stimmen: 13 3,7%
  • Idee gut, Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Stimmen: 233 66,0%
  • Idee & Umsetzung gut (siehe Kommentar)

Stimmen: 19 5,4%
  • Habe nicht mitgemacht

Stimmen: 87 24,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    353

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Der Cyber Monday ist vorbei. Was im Vorfeld Schnäppchenherzchen höher schlagen ließ, entpuppte sich bereits zum Start für viele PCGH-Leser als Frustgarant. Wir wollen in diesem Quickpoll wissen, ob wie ihr den Cyber Monday an sich findet.

[x] Idee & Umsetzung gut

Die Tatsache das die Kontingente bei dem Anstrum binnen Sekunden ausverkauft sind war zu erwarten, von daher sehe ich diesbezüglich keinen Anlass zur Kritik. :)

Das Einzige was man beim nächsten Mal besser machen könnte sind die Serverkapazitäten, so das man nicht ewig warten muss um letztendlich zu erfahren das es nicht geklappt hat.

MfG

Also man hätte AUF JEDEN FALL die Stückzahl auf 1 pro person begrenzen sollen. Schon sch***
wenn ich so lese, dass da jmd 2 camcorder abgegriffen hat und dann noch schreibt "auktion bei ebay läuft in paar min"
und andere die echt interesse an den sachen hatten (wie ich zB an der Uhr oder FiFa11) komplett leer ausgegangen sind
...und dann noch diese ewigen wartezeiten wegen der Verfügbarkeit da brauch ich ja wohl nix zu sagen?!

Ich mein wie viel stk pro artikel zur verfügung standen, kann letzt endlich niemand kontrollieren( also amazon könnte sagen. "es waren 1000 PS3 im angebot"
...einige würden sagen "ok is genug" und sind dann was beruhigt, aber ob das stimmt?...)

Naja, greetz an die, die was ergattert haben, aber alles in allem net so ne gute Umsetzung...

[X] Idee gut, Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Die oft zitierte Stückzahl 40 ist ein Witz in Bezug auf die "Werbekampagne" ... generell gab es allem Anschein nach nur sehr geringe Stückzahlen von den jeweiligen Produkten.

Wie kann man so etwas kritiklos "gut" finden... ":)" <--- :huh:

Amazon sollte solche Aktionen lieber nicht so groß ankündigen oder höhere Stückzahlen bereitstellen... :schief:

btw: Habe nicht mitgemacht... ;)

[x] Idee gut, Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Bei den geringen Stückzahlen, hätte man das besser "Verlosung" nennen sollen, dann hätte man sich auch nicht solche Hoffnungen gemacht....

Ich habs 4 mal versucht, immer genau zur vollen Stunde, keine chance :daumen2:

Hab da Tage lang drauf gewartet und dann sowas. Klar, dass die keine 200 000 Stck. vorrätig haben können aber für den Enduser sieht es so aus als ob die grad mal 5 Stück pro Artikel hatten.
Serverkapazitäten darf bei Amazon kein Thema sein, zum einem, weil man bei so einer Aktion damit rechnen muss dass großer Andrang ist und zum anderen, weil es einfach Amazon ist. Wenn jemand Kapazitäten haben sollte, dann wohl die.
An die Verbaucherzentralen, was muss/kann man machen, um zu seinem Recht zu kommen. Amazon soll gefälligst nachliefern.
Bisher fand ich Amazon immer sehr gut aber nach der Auktion werd ich meinen Kram lieber woanders kaufen.

Schade, dass Amazon nach der Win 7 Aktion nichts aber auch garnichts getan hat um die Frustration bei den Kunden zu verhindern.

[x] Idee & Umsetzung gut

Ich habe leider nichts abbekommen, aber die Idee an sich ist schon mal super. Auch die Umsetzung war in Ordnung. Bei diesem Andrang kann man es nunmal nicht jedem recht machen. Ich versteh auch nicht, wie man sich aufregen kann, wenn man nichts bekommen hat. Es wird ja niemand davon abgehalten, die Angebotenen Sachen jetzt noch zu kaufen. Der kurzfristige Preisnachlass wäre ja nur ein Bonus gewesen. Keine Ahnung warum manche da gleich so extrem neidisch reagieren (was anderes ist es in meinen Augen nicht). Aber ich muss zugeben, dass es echt mies ist, die Sachen zu kaufen und dann (gewinnbringend) zu versteigern. Ist schon ziehmlich unfair den ehrlich interessierten Käufern gegenüber.

[x] Idee gut, Umsetzung schlecht

Amazon sollte beim nächsten mal eine ausreichende Stückzahl bereithalten, das war ja nur noch ein Wettkampf ala Wer hat den schnellsten Klickbot/beste Skript/schnellste Internetanbindung!

Es hätte ja kein Preis von 177 Euro für eine PS3 sein müssen ich hätte Sie auch noch für 250 Euro genommen. Zu dem Preis hätte es sich Amazon dann sicher auch leisten können die Aktion die vollen 2 Stunden laufen zu lassen.

Fazit: Lieber ein etwas höherer Preis und ein ausreichendes Kontingent, als so ein Glücksspiel mit sehr vielen verärgerten Kunden!

[X] Idee gut, Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Wenn schon, dann hätte ich es so gemacht, dass die Preise der einzeln angebotenen Artikeln auch gesenkt werden.
Aber vor allem sollte doch eine "etwas größere" Stückzahl vorhanden sein und diesmal kann sich keiner rausreden, von wegen man hätte mit so einem Ansturm nicht gerechnet...!

Idee gut, Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Entweder eine Verlosung draus machen oder mehr Stückzahlen.

Vorallem weil es Unfair ist wenn Leute einfach überall drauf klicken auch wenn sie es gar nicht haben wollen oO

was soll das?
hauptsache Schnäppchen oder dann doch wieder aus dem Warenkorb werfen oder ebay?

Kein Wunder sind sogar die nicht so tollen Artickel weg wenn alle wie im Wahn auf alles klicken oO einfach dämlich Leute

Ein Schnäppchen ist nur ein Schnäppchen wenn man das gekaufte auch wirklich braucht ansonsten ist auch nur wieder Geldverschwendung!

War alles nicht so das gelbe vom Ei..
Haben mit ca. 10 Leuten im TS versucht was zu ergattern, keiner hat etwas bekommen.

Die Idee sich ist einfach Klasse, erinnert irgendwie an die Steam Aktionen die immer mal wieder sind.

Das problem war, ich habe PS3, und Mafia 2 einsacken wollen, jedoch erfolglos.

Bei einer so groß angepriesenen Aktion war abzusehen dass deutschlandweit eine riesige Meute sich für die Angebote interesiert. Schließlich waren die Bonbons wie PS3 MAFIA 2 oder auch OFFICE und Windows extrem atkraktiv. Da ich bei zweien der genannten absahnen wollte, habe ich meinen einkauf nur Sekunden nach Beginn Beendet, und trozdem den vollen Preis auf der Rechnung was logischerweise zu einer Storno führte.

Da Mafia 2 innerhalb von 5 Sekunden schon ausverkauft war, kann ich mir keine Stückzahl größer als 50 oder 100 vorstellen, Geleiches gilt für andere Artikel. Hier denke ich liegt auch der Hund begraben, einfach nicht genug MASSE....

Wäre das ein Marketingstreich aus meiner Firma gewesen wäre unter Stückzahlen von 500 bis 1000 kein blumentopf zu gewinnen. Mann will schließlich investrieren um Kunden zu gewinnen, nicht um sie verbittert Abzuschrecken...

Auf lange Frist hat sich Amazon mit der Aktion kein Gefallen getan, weil wahrscheinlich über 90% der Kundschaft verprellt wurde...

Ich fand die Werbung sehr übertrieben. Grundsätzlich ist die Idee gut, aber ich denke sie sollten das Ganze eher Gewinnspiel nennen, damit es eindeutig ist, dass man nur mit viel Glücl gewinnen kann. Die ganze Aufregung find ich dennoch stark übertrieben... ich hab ja nichts verloren, auch wenn ich die PS3 schon gerne "gewonnen" hätte.

Tag,

[X] Idee gut, Umsetzung schlecht

Ich hätte eine Verlosung besser gefunden (bei so wenig Stückzahlen). So haben (vermutlich) nur die Leute Glück gehabt die nah am Server waren, eine gute Route erwischt haben, etc.
Schade schade, hoffentlich ändern sie das noch.

[X] Idee gut, Umsetzung schlecht

Wie gesagt, JEDER Kunde hat die Email bekommen, auch Webseiten haben dafür Werbung gemacht. Das der Ansturm also groß ist, war vorher klar. Jedoch waren es so wenige Mengen, das man nichtmal in Bruchteil einer Sekunde die Chance hatte, etwas zu bekommen. Es war einem Gewinnspiel gleich.

Echt peinlich die Aktion :daumen2:

Sie wollten damit den Weihnachtseinkaufansturm lostreten.

Ich denke bei amazon werden einige Leute dieses Weihnachten nichts kaufen.

Mich persönlich hat nur 1 Artikel interessiert. Der Rest des Angebots war eher uninteressant bis unnütz.

[x] Idee gut, Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Umsetzung schlecht weil: Man hätte es wie in den USA machen sollen / können... mehr auf Lager haben... (da liefen die Teile noch nach knapp 2 Std bei 20%) :ugly: :ugly: :ugly: ...und das System so schalten, dass es nciht gleich nach 1 Sekunde auf Ausverkauft steht.... :ugly: :ugly: grrrr...
So hätte ich mir die PS3, das 22" Samsung LED und die Harmony 900 zulegen können... so war ja leider nüscht möglich...

Zurück