• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie fandet ihr den Cyber Monday?

Wie fandet ihr den Cyber Monday?

• Idee & Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Stimmen: 13 3,7%
  • Idee gut, Umsetzung schlecht (siehe Kommentar)

Stimmen: 233 66,0%
  • Idee & Umsetzung gut (siehe Kommentar)

Stimmen: 19 5,4%
  • Habe nicht mitgemacht

Stimmen: 87 24,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    353
Idee & Umsetzung schlecht

Sie hätten es Cyber-Lotterie nennen sollen. Denn es war eher so , dass die begehrten Artikel ( jetzt nicht unbedingt die Unterhosen ) von der Menge her einer unglaublich viel grösseren Menge an Nachfrage gegenüberstanden. Das heisst , dass man sehr sehr schlechte Chancen hat einen der Artikel zu bekommen ( ich spreche z.B. von der Playsi , die sicher zu den Zugpferden der Aktion gehört hat ) . Die ganze Aufmachen der Aktion , inklusive der Vorberichterstattung in den Medien ( hier auch PC-Games Hardware , die ja auch gut mitverdienen ) , erweckte aber den Eindruck , als könnte man da ganz normal einen reduzierten Artikel innerhalb von 2 Stunden kaufen, wenn man denn wollte.

Dies war aber definitiv NICHT so.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas von frustrierend!

Habs nicht nur bei einem Artikel probiert, mein Erfolg war aber gleich Null. Nebenbei wurde ich wiederholt raus geschmissen und musste mein Passwort erneut eingeben. In dem Punkt gings nicht nur mir so, sondern auch meiner Frau bei einer anderen Internetverbindung.

An Amazon:
Herzlichen Glückwunsch zu zigtausend enttäuschten Kunden!

Wenn Amazon wirklich mit 40 Stück PS3 an den Start geht und damit einen Cyber Monday (den umsatzstärksten Tag im Online Handel wie in den USA) einführen will, ist das eine Farce.

Selbst ein kleiner Egay Händler hatte mit über 1100 Stück PS3 für 249EUR Ende Nov. Dann macht sich Amazon lächerlich und schadet nur so sein lang aufgebautes Image.

[x] Idee & Umsetzung gut
Ist doch klar das die Angebote ruck-zuck weg warn. Da werden Tausende Leute geklickt haben und das Amazon nich 1000 PS3en oder Fritzboxen auf Lager hat sollte jedem klar sein.
Ich hatte das Glück die 2 Artikel (Fritzbox & Office) zu bekommen, die ich wollte.

[x] Idee & Umsetzung gut

Die Tatsache das die Kontingente bei dem Anstrum binnen Sekunden ausverkauft sind war zu erwarten, von daher sehe ich diesbezüglich keinen Anlass zur Kritik. :)

Das Einzige was man beim nächsten Mal besser machen könnte sind die Serverkapazitäten, so das man nicht ewig warten muss um letztendlich zu erfahren das es nicht geklappt hat.

MfG
kann ich so übernehmen.

bin ohne große erwartungen an die sache rangegangen, da mir im vorfeld schon klar war, dass es einen großen ansturm geben wird und die produkte innerhalb von sekunden weg sind. von daher bin ich verwundert, wie naiv manche leute sind und tatsächlich gedacht haben, dass amazon bei der aktion riesige stückzahlen bereitstellt.

naja, hatte entgegen allen erwartungen 3 mal glück (und das ohne klickorgien oder sonstige vorbereitungsmaßnahmen).

[x] idee gut, umsetzung schlecht (siehe kommentar)

unter tags hatte ich eh keine chance, da auf arbeit.
interesse hätte lediglich abends an der win7 lizenz bestanden.
hier hab ich allerdings wie so viele andere keine chance.
schade.

ich sehe das auch so, entweder man macht damit nicht groß werbung,
oder aber wenn man groß ankündigt, sollte man auch einigermasen stückzahlen anzubieten haben.
weiter find ich das nicht gerade fair, wenn bei solchen aktionen die stückzahlen nicht auf "1" pro account berenzt sind.

[x] Idee gut, Umsetzung schlecht

hätte ich sofort erfahren das es mit dem syncmaster nix wird wäre ich nicht so frustriert gewesen, aber das warten um zu erfahren das der artikel letztendlich schon ausverkauft nervt mich immer noch

[x]Idee & Umsetzung gut

Ging mit 0 Erwartung auf die Site da mir vorher klar war, dass es eher ein Glücksspiel sein wird als ein ernst gemeintes Angebot mit genug Stückzahlen um den Großteil der Schnäppchenjäger zu versorgen.

Rabatt für die PS3 bekommen, Rest der Angebote hat mich nicht interessiert und hab dafür auch nicht geklickt.

[X]Idee & Umsetzung gut (siehe Kommentar)

Sonderangebote sind immer eine feine Sache, und das es bei einer so groß angelegten Aktion durch massiven Kundenansturm eben zu Ausverkäufen innerhalb von wenigen Sekunden kommt ist doch eine Selbstverständlichkeit.

Idee gut, Umsetzung schlecht.

Meiner Meinung nach hätte man zumindest genug Artikel vorrätig haben sollen, um den Kunden 3 Sekunden lang die Möglichkeit auf ein Schnäppchen zu geben. Wenn das nicht möglich ist, zb. weil einfach zu viele Kunden am Start waren, dann sollte man solche Aktionen besser gleich lassen - oder auf hochpreisige Artikel verzichten, bzw diese verlosen o.ä.

Wenn ich nur im Promillebereich Kunden ein Schnäppchen bescheren kann, dann lohnt sich eine derartige Aktion einfach nicht. Das die meisten Artikel nach 0,01 Sekunden ausverkauft waren schmeckt vielen logischerweise nicht, das war aber schon vorher klar.

Und wenn ich dann in Foren lese, das Händler mit dutzenden Rechnern mit jeweils dutzenden Browserinstanzen und irgendwelchen Skripten/Bots gleich reihenweise das Zeug abstauben konnten, und damit auch noch pralen, dann......, aber sowas von. ^^

Das Schlimme ist nicht unbedingt das die Angebote, m. M. n. vorhersehbar, so schnell ausverkauft waren, sondern das viele eben jene Sachen einfach bei E-Bay reinstellen werden, um das bissl Gewinn mitzunehmen und jene die die Artikel wirklich gebrauchen konnten lehr ausgehen.

MfG

[X] Idee gut, Umsetzung schlecht.

Dass Produkte für einen kurzen Zeitraum massiv reduziert werden finde ich sehr gut. Wenn aber letztendlich so wenig Produkte verfügbar sind, dass man nur wenige Sekunden hat um zu bestellen und wenn das Ganze Präsentations - und Bestellsystem derart aussetzt, gerät das ganze zur Farce.

So wie Montag...

Habs mit der Alien Box um 12 Uhr, der PS2 um 14 Uhr versucht, immer sofort nach Countdown auf den Bestellbutton geklickt, noch bevor ich sehen konnte welcher Preis letztlich bei rum springt.
Keine Chance
Ich find die Aktion daher zweifelhaft. Nicht weil ich verärgert bin, dass ich nichts bekommen habe, sondern das die Aktion ne Lotterie war, die als solche nicht gekennzeichnet war.
Mir ist klar, dass günstige Angebote immer einen Sturm auslösen, dann aber bitte nicht mit Ende innerhalb einer Sekunde, und nur derjenige mit der besten Internetleitung gewinnt die Aktion.
Es freut mich für die Glücklichen, die etwas bekommen haben, aber die Aktion sollte man vielleicht überdenken.

[X] Gut, schlecht

Die Idee ist zweifellos gut. Bekommen habe ich zwar mehrfach nichts, was mich leicht geärgert hat aber zu erwarten war...in gewisser Weise. Allerdings hat mich der Ausverkauf jeglicher Produkte innerhalb EINER Sekunde, doch leicht stutzig gemacht. Auch die Transparenz der Aktion ist mehr als fragwürdig. Wo sind Mengenangaben? Und was soll die Tatsache, dass der Rabatt erst bei der Verbuchung einsehbar ist?

Mich stimmt das jedoch nicht wirklich negativ, da ich allgemein von solchen Aktionen nichts erwarte und kaum was halte. Der Cyber Monday bestätigt das wunderbar.

[X] Idee gut, Umsetzung schlecht.

Solche Sonderaktionen sollte es öfter/regelmäßig geben! Auch die Tatsche, dass das Kontingent knapp war ist im Prinzip in Ordnung. Allein dadurch ist es nämlich möglich, dass die Preise wirklich sehr niedrig sind. Bei den Sonderpreisen am cyber monday hatten wirklich das Gefühl ein Schnäppchen zu machen. So muss es bei einer guten Sonderaktion sein.

Die Tatsache, dass man keine (realistische) Chance hat zu dem verbilligten Preis zu kaufen ist aber eine Frechheit. :daumen2:

Wie machen das die Amerikaner, dass bei denen jeder Kaufwillige am cyber monday billig kaufen darf?

Zurück