Die Idee sich ist einfach Klasse, erinnert irgendwie an die Steam Aktionen die immer mal wieder sind.
Das problem war, ich habe PS3, und Mafia 2 einsacken wollen, jedoch erfolglos.
Bei einer so groß angepriesenen Aktion war abzusehen dass deutschlandweit eine riesige Meute sich für die Angebote interesiert. Schließlich waren die Bonbons wie PS3 MAFIA 2 oder auch OFFICE und Windows extrem atkraktiv. Da ich bei zweien der genannten absahnen wollte, habe ich meinen einkauf nur Sekunden nach Beginn Beendet, und trozdem den vollen Preis auf der Rechnung was logischerweise zu einer Storno führte.
Da Mafia 2 innerhalb von 5 Sekunden schon ausverkauft war, kann ich mir keine Stückzahl größer als 50 oder 100 vorstellen, Geleiches gilt für andere Artikel. Hier denke ich liegt auch der Hund begraben, einfach nicht genug MASSE....
Wäre das ein Marketingstreich aus meiner Firma gewesen wäre unter Stückzahlen von 500 bis 1000 kein blumentopf zu gewinnen. Mann will schließlich investrieren um Kunden zu gewinnen, nicht um sie verbittert Abzuschrecken...
Auf lange Frist hat sich Amazon mit der Aktion kein Gefallen getan, weil wahrscheinlich über 90% der Kundschaft verprellt wurde...