• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie bist Du bei Star Citizen engagiert?

Wie bist Du bei Star Citizen engagiert?

  • Bin nur registrierter Star Citizen

    Stimmen: 23 7,8%
  • Habe auch schon Geld investiert (Basisschiff)

    Stimmen: 72 24,5%
  • Habe einiges an Geld investiert (siehe Kommentar)

    Stimmen: 52 17,7%
  • Habe grundsätzliches Interesse, aber keinen Account/kein Invest

    Stimmen: 71 24,1%
  • Interessiere mich gar nicht für Star Citizen/Squadron 42

    Stimmen: 70 23,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 6 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    294
Ich habe damals, 2012 das Basispaket mit glaube 45$ bezahlt. Seitdem aber praktisch nie wirklich gespielt, sondern nur selten mal geschaut was neu ist, weil mir der Inhalt gefehlt hatte und vieles einfach zu langatmig konstruiert war (landen/starten).
 
Da sieht man die Dinger:
Sorry, schau ich mir nicht an.

Aber - da ich ja kein Hater bin (selbst in den ersten beiden Jahren
einen knappen Tausender gepledged), sondern einer aus der politischen
Mitte der "Fans" - begrüße ich deinen/euren Enthusiasmus.

Ich täte ja sonst überhaupt nix mehr mitbekommen, würde ich euch
in PCGH nicht dazu "provozieren".

Ich komme halt aus der Generation "Wenn zwei dasselbe denken, ist einer überflüssig".
Darum mein Opprtunismus :)
 
Sorry, schau ich mir nicht an.

Aber - da ich ja kein Hater bin (selbst in den ersten beiden Jahren
einen knappen Tausender gepledged), sondern einer aus der politischen
Mitte der "Fans" - begrüße ich deinen/euren Enthusiasmus.

Ich täte ja sonst überhaupt nix mehr mitbekommen, würde ich euch
in PCGH nicht dazu "provozieren".

Ich komme halt aus der Generation "Wenn zwei dasselbe denken, ist einer überflüssig".
Darum mein Opprtunismus :)
Heh. Bei mir gilt - reinschauen schadet nicht. Vor allem weil das Projekt doch sehr viele Spieler anzieht und eine erwachsene, recht entspannte Community hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Multiplayer-Spielern.

Das zockt man bis man keinen Bock hat und kommt dann nach nem Jahr oder 4 wieder :ugly:
 
Ich bin seit der ersten Stunde dabei und hab auch Geld investiert, habe aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass ich das Spiel noch fertig erleben werde.
 
Bin seit Anfang an dabei. habe aber damals nur ab und zu mal reingeschaut. Auch schon 250 Euro investert. Ist jetzt gar nichts....im gegensatz zu manch anderen die ich kenne die schon Tausende investiert haben.

Aber seit Wochen spiele ich öfters. Performance hat sich stark verbessert und bin durch Arbeitskollegen in einem Sehr guten Clan dabei, wo wir regelmäßig mit 12 Mann zusammen spielen.

Seit Wing Commander 1 ein fan von Chris Roberts.
 
Ich hab nen Starterpaket, damals die 315p (bin seit Kickstarter dabei) und vor 3?4? Jahren die 400i gekauft. Das wars.
Spiele ab und zu, hauptsächlich wenns mal wieder Events gibt, verfolge aber auch ne Menge Technik-Chat, Dev-Talks, Inside Star Citizen, früher Wingmans Hangar & Around the Verse und was die an Technik auffahren ist schon irre.
Wenn man das sieht, hab ich für die 300 Euro die ich in den 13 Jahren ausgegeben habe schon ne Menge Spass und
Unterhaltung gehabt, aber jetzt müssense erstmal SQ42 ausliefern bevor ich noch was ausgebe.
Bis dahin werde ich auch weiterhin alles verfolgen was so rauskommt und ab und an etwas zocken.
 
Joa bin mit aufgerundet 2,8K dabei, habe dabei aber auch ein paar nette Upgrades von früher verwendet. So habe ich über die Jahre 3 XL Schiffe für die Hälfte vom Preis erstanden. Der Rest sind kleine Schiffe. Es ist ein Hobby und gezockt wird bei mir auch nur in WELLEN. MAL 1-BIS 3 Wochen ca 3 mal die Woche. Dann mal wieder 2 Wochen ohne. Jetzt mag die Summe für manche Leute utopisch erscheinen, aber über die Jahre gesehen hätte ich genauso viel für WoW bezahlt. Ich bin froh dieses Projekt beim wachsen zu begleiten, erfreue mich an jeder neuen Spielmechanik, lerne auchteils international neue Leute kennen (coole Comunity), staune über die Grafik und mehr und leide mit jedem neuen und Alt bekannten Bug... Bin froh das es existiert und die Reise ist und bleibt spannend, ob Alpha, Beta oder was auch immer folgt.
 
Ich glaube ich hab am Anfang so 800 bis 1000 Euro investiert, aber seit jahren gibts von mir kein Geld mehr. Habs nicht mal mehr installiert.
 
Für Wing Commander I habe ich mir damals den ersten PC gekauft. Das ist überhaupt das einzige Spiel, das ich 2x gekauft habe: 1x für Amiga und 1x für PC. Von daher war sofort dabei, als ich zum ersten Mal von Star Citizen gehört habe.

Im Juli 2013 habe ich mir das Einsteiger Paket Arbiter - LTI gekauft und später noch einmal ein Schiff und ein Fahrzeug. Insgesamt sind es 300 USD, die ich ausgegeben habe. Spielen tue ich aber nicht, weil ich nicht so der Tester Typ bin. Ich warte bis es "fertig" ist und spiele dann. Aber ich verfolge es immer mal wieder und glaube auch daran, dass es irgendwann mal ganz toll wird :hail:
 
2012 mit einem Aurora-Package für 30$ gestartet, woraus eine 350p, Freelancer, Corsair und inzwischen eine RSI Galaxy wurde. Insgesamt habe ich mich mit ca. 1.200€ beteiligt und bereue meine Entscheidungen bis heute nicht.
Allein für die Initialen 30$ hatte ich mehr Spielspaß, als mit so manch anderem Spiel. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meistens von Bugs verschont wurde (selbst zur 3.18 keine Bugs, wohingegen viele nicht mal ins Spiel gekommen sind).
 
Zurück