News Star Citizen mit Free Fly: IAE-2955-Event sorgt für gewaltigen Geldregen


Habe nochmal geschaut auf der Startseite steht eindeutig alles umsonst ausprobieren. Nur am Handy kann ich auf der Seite nicht weiter drücken. Ich schaue mal am PC.
 

Anhänge

  • Screenshot_20251122-144752.png
    Screenshot_20251122-144752.png
    634,3 KB · Aufrufe: 9
Na da wird CIG sicher noch ein paar Jahre durchhalten
😁
Obwohl ich auch ein Citizen bin, ist bei mir seit Jahren das Interesse bei fast 0
So über 10 jahre später ist bei mir einfach die Luft raus... schön wenns rauskommt
aber ohne private lokale Server ... ne du lass ma kein Bock auf PvP und abgefarmt
werden.

SQD42 ist ja auch *NUR* noch 2 Jahre weg oder? hehehehhehe
ok genug Zynismus.

Schade wie der Traum angefangen hat und was jetzt draus geworden ist...
 
Na da wird CIG sicher noch ein paar Jahre durchhalten
😁
Obwohl ich auch ein Citizen bin, ist bei mir seit Jahren das Interesse bei fast 0
So über 10 jahre später ist bei mir einfach die Luft raus... schön wenns rauskommt
aber ohne private lokale Server ... ne du lass ma kein Bock auf PvP und abgefarmt
werden.

SQD42 ist ja auch *NUR* noch 2 Jahre weg oder? hehehehhehe
ok genug Zynismus.

Schade wie der Traum angefangen hat und was jetzt draus geworden ist...

Jeder empfindet es unterschiedlich, Interessen können sich ändern usw. Alles ok.

Für mich kann ich sagen, immer wenn ich im Spiel bin, dass kann nicht real sein, muss ein Traum sein.
Hätte mir damals zu SW Zeiten in den kühnsten Träumen solche Möglichkeiten nie vorstellen können. Wollte früher immer als Schmuggler/Mercenary/Händler wie Han Solo durch das riesige Universum ziehen.

Nun ist es zum greifen nah. Zumindestens virtuell. :ugly:



Viele Grüße,
stolpi
 
Jeder empfindet es unterschiedlich, Interessen können sich ändern usw. Alles ok.

Für mich kann ich sagen, immer wenn ich im Spiel bin, dass kann nicht real sein, muss ein Traum sein.
Hätte mir damals zu SW Zeiten in den kühnsten Träumen solche Möglichkeiten nie vorstellen können. Wollte früher immer als Schmuggler/Mercenary/Händler wie Han Solo durch das riesige Universum ziehen.

Nun ist es zum greifen nah. Zumindestens virtuell. :ugly:



Viele Grüße,
stolpi
Kann ich immernoch gut nachvollziehen, hab auch lange LANGE davon geträumt mit ner
Constellation durchs Citizen All zu fliegen ala good old WC Privateer.

Irgendwann wars dann halt aber ausgeträumt, nämlich zu dem Zeitpunkt wo auf meine direkte
Anfrage an CIG ob denn SQD42 auch wirklich noch komplett offline spielbar sein wird nach Release
keine Antwort kam, ausser dummes PR bla bla.

Jetzt gibts ja auch noch P2W Mechaniken, alles ganz super. Nur halt nicht für Leute wie mich.
Dann hat sich sicherlich auch nichts an dem "Überrealismus" geändert.
War bei 3.0 schon voll nervig mit meiner Aurora 15 min oder länger zum Ziel zu fliegen
so schön wie das ausschaut, spieltechnisch ist das mal unter aller Sau.
Realismus hin oder her. Da ist halt so Stück für Stück das Interesse erloschen bis auf einen
letzten Funken. Glaube im Moment das der aber nicht ausreicht um wieder richtig in SC einzusteigen.
Vieleicht werdne inaktive Accounts ja auch bald gelöscht wer weiß.
Wundern würde mich das nicht....
 
Oh ja! Völlige Zustimmung!

Ich freue mich schon auf die Meldung das die mit dem geld verschwunden sind und alle leer aus gehen. Dann werde ich mit Popcorn zusehen wie alle, die den dreck unterstützt haben, sich darüber beschweren, dabei ist seit spätestens 2015 klar, da wird NIEMALS ein Game draus entstehen.

Ist interessant das laut Umfrage 0,57% kein Interesse an SC haben, in den Kommentaren aber zu 80% Müll steht.🤣🤣🤣

Ich wünsche dir für 2026 alles Pech der Welt. Vielleicht benutzt du ein ASRock Boards samt 9800X3D der hoffentlich stirbt.🤣🤣🤣

Absolut Hammer wie die Jungs bei Cloud Imperium Games das Spiel am Leben erhalten und weiterentwickeln.

Leider gibt es seit Jahren keinen Fortschritt im PC Bereich außer bei Star Citizen.🤷

Ich behaupte mal frech das ein Großteil in der Alpha mehr Spaß hatten als ich mit dem verbuggten Quatsch ala Cyberpunk2077 und Stalker 2. Schlechter als die beiden Blender kann man Spiele nicht programmieren.💪
 
Keine Ahnung was du meinst, aber das Goldene Ticket gab es damals zur Vorabregistrierung. Das war so 2012.

Was ist das „Goldene Ticket“ in Star Citizen?​


  1. Golden Ticket – alte Backer-Ticket (Pre-Kickstarter)
    • Spieler, die sich vor dem 10.10.2012 bei RSI registriert haben, haben ein Golden Ticket auf ihrem Konto. starcitizenbase.de+2Roberts Space Industries+2
    • Dieses Ticket war lange vor allem ein Prestige-Ding: ein Hinweis, dass man sehr früh Teil der Community war. Reddit+1
    • Laut dem deutschen Star Citizen Wiki hatte dieses Ticket einen „Aufkleber“ für ein Schiff und einen kleinen bisher nicht eindeutig definierten Ingame-Gegenstand. starcitizenbase.de
    • Es gibt eine eigene Organisation bei RSI namens Golden Ticket / GOLDTICKET, in die solche Nutzer aufgenommen werden können. Roberts Space Industries
  2. Golden Ticket für das Anvil F8C Lightning (“Certification Pass”)
    • Es gibt ein lootbares Item im Spiel: den „CDF F8C Certification Pass (Gold)“. Star Citizen Wiki
    • Wenn du dieses Ticket findest (z. B. in Containern, auf Leichen von NPCs etc.), kannst du es in deinem Rucksack / Inventar mitnehmen. Reddit+2Reddit+2
    • Dann gehst du zu einem Miet-Kiosk („rental kiosk“) im Spiel und löst es ein – du bekommst eine 24-Stunden-Miete für eine Anvil F8C Lightning. Star Citizen Wiki+1
    • Nach dem Einlösen erhältst du laut Community dauerhaft das Recht, das F8C Lightning im Web-Pledge-Store zu kaufen, wenn es wieder verfügbar ist (z. B. bei Events wie dem IAE). Reddit
    • Wichtig: Dieses Recht bleibt anscheinend mit deinem Account verbunden, auch wenn das Ticket-Item selbst später durch Server-Wipes verloren geht. Reddit
    • Aber: Man kann das Ticket nur einmal pro Account einlösen. Reddit+1
    • Außerdem berichten einige, dass es Bugs gibt, z. B. dass nach dem Einlösen das F8C nicht direkt im Hangar auftaucht.
 
Jeder empfindet es unterschiedlich, Interessen können sich ändern usw. Alles ok.

Für mich kann ich sagen, immer wenn ich im Spiel bin, dass kann nicht real sein, muss ein Traum sein.
Hätte mir damals zu SW Zeiten in den kühnsten Träumen solche Möglichkeiten nie vorstellen können. Wollte früher immer als Schmuggler/Mercenary/Händler wie Han Solo durch das riesige Universum ziehen.

Nun ist es zum greifen nah. Zumindestens virtuell. :ugly:



Viele Grüße,
stolpi

Man wird ja auch mal älter und je älter man wird desto kostbarer wird die Zeit. Aber wenn ich überlege wieviel Zeit dieser ganze Schwachsinn, den man in SC über sich ergehen lassen muss mit den ganzen Timesinks und dem minutenlangen Quantum travel hin-und hergereise, dann sollte sich jeder mal selber fragen, was er da eigentlich gerade macht und ob es das wert ist.

Subtrahier mal das ganze Eye-candy und die schicken Schiffchen und "beautiful Sunsets" etc. vom Spiel und dann schau mal was übrigbleibt: absolut belangloses hin- und hergereise, schlechte Ego-Shooter-Mechanik, ein unausgereiftes Flugmodell, was zum x-ten Mal überarbeitet wird (die Leute die das zu verantworten haben hätte ich übrigens schon längst aus der Tür geworfen !) usw. usw.

In SC ist nichts ausgereift, das Pacing ist behäbig und lahm. Langsam und ziellos und man muss sich durch unausgereifte PvP-Events quälen, die sich wie Kaugummi in die Länge ziehen.

Viele von den SC Unterstützern sind mittlerweile Ü40 (mich inbegriffen) - ist denen das nicht irgendwann mal zu doof ? Wird man nicht irgendwann mal schlauer und fängt an Dinge zu hinterfragen oder konsumiert man einfach nur stumpf weil das Markting ständig irgendwelche FOMO-Mails schickt ?
 
Ist interessant das laut Umfrage 0,57% kein Interesse an SC haben, in den Kommentaren aber zu 80% Müll steht.🤣🤣🤣

Ich wünsche dir für 2026 alles Pech der Welt. Vielleicht benutzt du ein ASRock Boards samt 9800X3D der hoffentlich stirbt.🤣🤣🤣
1. Würde ASRock mir nie mehr ins haus kommen, es ist nämlich nicht das erste mal das sowas passiert! Außer Asus und Gigabyte kannst alle in die Tonne treten!

2. Selbst wenn ich einen hätte, wäre es mir scheis egal, dafür gibt es Garantien. Hab dafür viel zu viele andere Dinge im Leben als so etwas unwichtiges wie ein PC mir was versauen könnte noch.

3. Danke, wird eh genug scheiße wieder passieren, wie die letzten 10 Jahre schon, also juckt mich nicht!
 
Na da wird CIG sicher noch ein paar Jahre durchhalten
😁
Obwohl ich auch ein Citizen bin, ist bei mir seit Jahren das Interesse bei fast 0
So über 10 jahre später ist bei mir einfach die Luft raus... schön wenns rauskommt
aber ohne private lokale Server ... ne du lass ma kein Bock auf PvP und abgefarmt
werden.

SQD42 ist ja auch *NUR* noch 2 Jahre weg oder? hehehehhehe
ok genug Zynismus.

Schade wie der Traum angefangen hat und was jetzt draus geworden ist...

Genau andersrum. Es gibt eigentlich kaum Spiele wo man in 3D ordentlich PVP betreiben kann. Elite:Dangerous ist nicht wirklich das wahre. Sonst gar nix. Und das soll bitte nicht nach 1980 aussehen, was die Grafik angeht. PVP ist genau das, was so einem Spiel den langen Atem gibt, wenn die Missionen alle abgefarmt sind und die Schiffe alle gekauft sind.
 
Kann ich immernoch gut nachvollziehen, hab auch lange LANGE davon geträumt mit ner
Constellation durchs Citizen All zu fliegen ala good old WC Privateer.

Irgendwann wars dann halt aber ausgeträumt, nämlich zu dem Zeitpunkt wo auf meine direkte
Anfrage an CIG ob denn SQD42 auch wirklich noch komplett offline spielbar sein wird nach Release
keine Antwort kam, ausser dummes PR bla bla.

Jetzt gibts ja auch noch P2W Mechaniken, alles ganz super. Nur halt nicht für Leute wie mich.
Dann hat sich sicherlich auch nichts an dem "Überrealismus" geändert.
War bei 3.0 schon voll nervig mit meiner Aurora 15 min oder länger zum Ziel zu fliegen
so schön wie das ausschaut, spieltechnisch ist das mal unter aller Sau.
Realismus hin oder her. Da ist halt so Stück für Stück das Interesse erloschen bis auf einen
letzten Funken. Glaube im Moment das der aber nicht ausreicht um wieder richtig in SC einzusteigen.
Vieleicht werdne inaktive Accounts ja auch bald gelöscht wer weiß.
Wundern würde mich das nicht....


Ob S42 Offline gespiel werden kann wage ich zu bezweifeln. Basiert auf die selbe Engine wie bei SC. Und da wird ständig was gestreamt.
Deshalb auch keine Ladebildschirme im Spiel.
Wäre für mich ein no go, war schwer schockiert wie ich Starfield angespielt hatte. Was ein Schrott. Man ist halt anderes gewohnt.

Zeit:
SC ist und wollte nie ein Arcade-Spiel sein/werden. Finde das gerade gut wenn etwas Zeit kostet. Jede Entscheidung im Spiel sollte gut überlegt sein.

P2W
Wüsste nicht wo im Spiel das geben sollte. Aber P2W existiert, und zwar vor dem Bildschirm. Je nach Gameplay hilft entsprechende Hardware extrem über Sieger oder Verlierer wenn es um Kampf geht.

Accounts
Inaktive Accounts werden bisher nicht gelöscht. Warum auch?
Habe einige rumliegen und kann mich einloggen (gerade probiert, Account von 2014 und seit dem nicht angerührt).
Du solltest aber 2FA aktivieren und die Codes sichern. (auch gerade gemacht).



Man wird ja auch mal älter und je älter man wird desto kostbarer wird die Zeit. Aber wenn ich überlege wieviel Zeit dieser ganze Schwachsinn, den man in SC über sich ergehen lassen muss mit den ganzen Timesinks und dem minutenlangen Quantum travel hin-und hergereise, dann sollte sich jeder mal selber fragen, was er da eigentlich gerade macht und ob es das wert ist.

Subtrahier mal das ganze Eye-candy und die schicken Schiffchen und "beautiful Sunsets" etc. vom Spiel und dann schau mal was übrigbleibt: absolut belangloses hin- und hergereise, schlechte Ego-Shooter-Mechanik, ein unausgereiftes Flugmodell, was zum x-ten Mal überarbeitet wird (die Leute die das zu verantworten haben hätte ich übrigens schon längst aus der Tür geworfen !) usw. usw.

In SC ist nichts ausgereift, das Pacing ist behäbig und lahm. Langsam und ziellos und man muss sich durch unausgereifte PvP-Events quälen, die sich wie Kaugummi in die Länge ziehen.

Viele von den SC Unterstützern sind mittlerweile Ü40 (mich inbegriffen) - ist denen das nicht irgendwann mal zu doof ? Wird man nicht irgendwann mal schlauer und fängt an Dinge zu hinterfragen oder konsumiert man einfach nur stumpf weil das Markting ständig irgendwelche FOMO-Mails schickt ?

Denke, diese Frage, ob es das wert ist stellen sich einige. Ich auch. Und habe, wie viele andere auch, eine Entscheidung getroffen.
Diese hässliche Clipper ist mein! :ugly:

:P



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Völlige Zustimmung!

Ich freue mich schon auf die Meldung das die mit dem geld verschwunden sind und alle leer aus gehen. Dann werde ich mit Popcorn zusehen wie alle, die den dreck unterstützt haben, sich darüber beschweren, dabei ist seit spätestens 2015 klar, da wird NIEMALS ein Game draus entstehen.

Ganz ehrlich?
Kann man seine Komplexe nicht woanders ausleben, als in einer Kommentarspalte zu einem Spiel?

Jetzt gibts ja auch noch P2W Mechaniken, alles ganz super. Nur halt nicht für Leute wie mich.
Dann hat sich sicherlich auch nichts an dem "Überrealismus" geändert.
War bei 3.0 schon voll nervig mit meiner Aurora 15 min oder länger zum Ziel zu fliegen
so schön wie das ausschaut, spieltechnisch ist das mal unter aller Sau.

Wo sind denn dort die angesprochenen P2W Mechaniken?
Es ist so schon völlig unklar, ob man seine Schiffe auf der Website oder Ingame gekauft hat.
Und das wird auch zum Release direkt unklar sein.

Und man möchte keine 15 Minuten zum Ziel fliegen?
Dann sollte man einfach die Finger von einer Space-Sim lassen.
Als ob man bei Elite oder X4 schneller ans Ziel kommt.

Ich habe nach 2 Jahren wieder mal reingeschaut und bin erstaunt, wieviel sich getan hat. Viele neue Missionen, viele neue POI's und Mechaniken.
Und die Performance war noch nie so gut, wie jetzt.

Klar, im Sarkasmushaufen der 08/15 Kommentarschreiber auf Seite XY wird natürlich immer noch gekeift und gejammert, während man nie gespielt hat und einfach nur nachplappert, was vor 5 Jahren mal ein Problem war.
 
ne du lass ma kein Bock auf PvP und abgefarmt
werden.
Schonmal Eve Online gespielt ?
Dort gabs es High Security Systeme, wo direkt Scharen von NPC Polizei Schiffen dir geholfen haben wenn ein Spieler dich angriff.
In Star Citizen soll es sowas in sicheren Systemen auch geben.
Dazu würde ein Piraten-Spieler der dich angreift noch Reputation bei Lawful Corps verlieren in Zukunft.
Heute haben wir Aktuell nur Crimestat, und das Bounty Hunting System, wodurch solche Spieler dann gejagt werden und im Gefängnis Landen.
Die vorher erwähnten Punkte kommen in Zukunft noch dazu (NPC Hilfe & Reputationssystem)
Dann sollte es für PVE Spieler wie dich sicher genug sein.
Natürlich gibts noch Minimal Nervenkitzel beim Transportieren teurer Fracht, aber das macht denn Reiz doch auch aus am ende oder nicht ?
Die Strafen für Böse Spieler werden jedenfalls nur noch mehr über die Jahre, und die Sichtbarkeit auch.
Ich erwarte auch ein System wie in Eve Online, das man Kopfgelder auf Spieler ausschreiben kann.
Das wird dazu führen dass sehr Aktive Piraten eh sehr gejagt sein werden, und sich eher nicht in "High Security" Systemen aufhalten werden, sondern eher in den Borderlands oder im komplett abgelegenen Space wo es gar keine Gesetze gibt.

Jetzt gibts ja auch noch P2W Mechaniken
Das ist unbegründete Desinformation deinerseits.
Ich bin Low Budget PVP Spieler und es gibt absolut kein Pay 2 Win.
Ich mache alle teuren Kaufbaren Jäger mit meinem Starter Schiff (Avenger Titan) fertig.
Falls du Flight Blades meintest, die gabs 2 Wochen nachher auch im ingame Store.
Also hatten manche Spieler einfach 2 Wochen früher Zugang zu Items, die aber nicht wirklich die Balance verändert haben da sie auch Nachteile mit sich brachten.

Man wird ja auch mal älter und je älter man wird desto kostbarer wird die Zeit. Aber wenn ich überlege wieviel Zeit dieser ganze Schwachsinn, den man in SC über sich ergehen lassen muss mit den ganzen Timesinks und dem minutenlangen Quantum travel hin-und hergereise
Dann hat sich sicherlich auch nichts an dem "Überrealismus" geändert.
War bei 3.0 schon voll nervig mit meiner Aurora 15 min oder länger zum Ziel zu fliegen
so schön wie das ausschaut, spieltechnisch ist das mal unter aller Sau.
Realismus hin oder her. Da ist halt so Stück für Stück das Interesse erloschen
Die Kritischen Kommentare hier haben mal wieder die höchste Qualität..
Das Universum ist halt Groß.
Dann ist ein Weltraum Abenteuer ala Star Trek halt womöglich nicht dein Interessengebiet.
 
Die Kritischen Kommentare hier haben mal wieder die höchste Qualität..
Das Universum ist halt Groß.
Genau so könnte man sagen, es sind in "Star-Citizen"-Kommentaren auch immer die selben handvoll Namen, die hier den "Jubelperser" abgeben...so groß ist das Universum dann anscheinend doch nicht. Immer schön sachlich bleiben, das Einzhige, was hier bei PCGH wirklich zunehmend "nervt", ist die Methode, regelmäßig mit dem "Stich ins Wespennest" durch Diskussionsbeiträge zum inzw. reichlich abgedroschenen Thema "Geschäftsmodell/Finanzierung/Investitionen von/in 'Star-Citizen' " hier die Kommentarbereiche (und damit sicher auch die Werbeklicks) "beleben" zu wollen...

Solche Themen bieten nun wirklich kaum noch "Neuigkeitswert", außer dass sich dann hier immer wieder die Selben wortreich in die Haare kriegen...also frage ich mich und damit auch die hier Verantwortlichen: Was soll dieses regelmäßig wie vorhersehbar inszenierte Spektakel eigentlich noch?
 
so groß ist das Universum dann anscheinend doch nicht
Und doch vielen anscheinend schon zu groß.
Zumal die Personen denen es schon zu Groß war, zuletzt spielten als es nur ein einziges Sonnensystem gab.
Mittlerweile gibt es 3 verschiedene, und die Reisezeiten in den neuen sind weitaus größer als im Ersten bekannten Sonnensystem.
Aber es lohnt sich. Jedes hat seinen ganz eigenen Flair. Sei es Farblich, Architekturen, Fraktionen, Musikalisch, Gegner, Items usw.
So langsam fühlt sich das Spiel immer mehr an wie ein Freelancer damals seit dem 3ten Sonnensystem.
Man muss viel mehr Planen mit seinen Mitspielern wenn man sich treffen will.
"In welchem Sonnensystem bist du gerade ? Wo Treffen wir uns ? Welche Route nehmen wir ?" Sind langsam so die alltags Fragen.
Ich frage mich wie das erst nächstes Jahr mit dem 4rten Sonnensystem wird.
Denke in 2 Jahren sind 5 Sonnensysteme Definitiv im Spiel, und der Player Count pro Server steigt auch immer weiter mit jedem neuen Sonnensystem.
 
Ganz ehrlich?
Kann man seine Komplexe nicht woanders ausleben, als in einer Kommentarspalte zu einem Spiel?
Ich verfolge diese Abzocke seit Tag 1! Ich war 2012-2015 richtig hyped auf das Game, hatte gehoffr die Summe kommt zusammen, aber als dann der Release auf unbestimmte zeit verschoben wurde nach wiederholtem male, war mir schon klar, da wird NIEMALS jemand ein game bekommen! Und nein, es ist kein fertiges Spiel, im Besten fall kannst es als Alpha betiteln im 13. Jahr! Und man kein "fertiges" Produkt hat, hast du eben GAR NICHTS und auch keine Rechte an irgendwas.

900 MILLIONEN ist das mit weitem abstand teuerste Game der welt! Wer mit dem geld kein Spiel auf die Kette bekommt, der wird es nie bringen und nur abzocken! Aber schlaf weiter, am ende aber dann bitte auch genauso feiern wenn die mit dem geld abhauen und keiner mehr irgendwas bekommt!

Und wenn man ein gutes Weltraum Spiel will, die X Reihe ist bombe! Entwickelt sich immer weiter und man weis man hat ein Studio was zu 100% hinter seinen Games steht!
 
Komisch ich hab den Spaß meines Lebens (wenn es um PC Gaming geht) zusammen mit meinen Freunden im Verse. Nicht alles läuft gut, aber es macht mir unglaublich viel Spaß. Daher gebe ich auch gerne ab und zu mal etwas aus. Spiele es seit 2018 eigentlich wöchentlich immer ein paar Stunden solo oder mit Freunden.
 
Ich verfolge diese Abzocke seit Tag 1! Ich war 2012-2015 richtig hyped auf das Game, hatte gehoffr die Summe kommt zusammen, aber als dann der Release auf unbestimmte zeit verschoben wurde nach wiederholtem male, war mir schon klar, da wird NIEMALS jemand ein game bekommen! Und nein, es ist kein fertiges Spiel, im Besten fall kannst es als Alpha betiteln im 13. Jahr! Und man kein "fertiges" Produkt hat, hast du eben GAR NICHTS und auch keine Rechte an irgendwas.

Warum glaubt mancher, er könnte mitreden wenn gefühlt 2 Milliarden Mebschen einem verklickern wollen, sie seien seit 2012 dabei?
Es interessiert niemanden, wer wie lange dabei ist.
Die Umstände und Umstrukturierungen wurden ziemlich schnell klar und einleuchtend.
Ich weiss auch nicht wer hier von fertig spricht. Ich denke niemand! Nichtsdestotrotz hat man ein "Game" das man bestenfalls als Early Access bezeichnen kann.
Es gibt genug Spieler die es mögen, daher interessiert es nicht die Bohne, wenn du allgemeingültig reden möchtest.
Schreib das nächste mal "ich persönlich" und damit hat sich das.

900 MILLIONEN ist das mit weitem abstand teuerste Game der welt! Wer mit dem geld kein Spiel auf die Kette bekommt, der wird es nie bringen und nur abzocken! Aber schlaf weiter, am ende aber dann bitte auch genauso feiern wenn die mit dem geld abhauen und keiner mehr irgendwas bekommt!

Die Absätze zeigen nur, das dein Verständnis für Spieleentwicklung weit weg rational oder differenziert ist.
Allein dieser völlig absurde Vorwurf, "die" würden mit dem Geld abhauen, ist frei von jedem Sinn.
Ja ich weiss, die ganze Belegschaft kauft sich Yachten und fliegt mit denen zum Mars, um dort den Lebensabend zu genießen.
Schon klar!

Und wenn man ein gutes Weltraum Spiel will, die X Reihe ist bombe! Entwickelt sich immer weiter und man weis man hat ein Studio was zu 100% hinter seinen Games steht!

Die X-Reihe hat am wenigsten von allen mit einer Space-Sim zu tun. Aber wenn ich eine Wirtschaftssimulation möchte, bin ich dort gut aufgehoben.
Ich hatte meinen Spass damit, genau wie mit jedem anderen Teil vorher, aber anpacken werde ich das nicht mehr.

Star Citizen wächst noch und ist am ehesten eine klassische Space-Sim die versucht modernste Techniken einzufügen.
Das Gefühl eine Person in einem Universum zu sein, ist dann doch wesentlich immersiver als Elite und erst recht X4. Die Interaktion in Städten oder in Schiffen, wesentlich umfangreicher.
Mal davon ab hat jedes X auch 10 Jahre später noch massive Probleme.

Und wenn du hier schon deine Meinung als Wahrheit deklarieren möchtest, muss ich dir leider sagen, das mich Star Citizen so sehr fasziniert, wie kein anderes Spiel. Und erst recht kein Space Game.
Und ich weiss das ich nicht alleine stehe.

Um das Ding irgendwann so zu spielen, wie es angedacht ist, nehme ich mehr Zeit gerne in Kauf. Und auch CIG steht hinter dem Projekt und versucht was grosses. Eine Sache, die kein Publisher mit der Kneifzange anfassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück