• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Whatsapp-Update treibt Nutzer zu Threema & Co.

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Telegram scheint auch nicht das reine Datenschutzparadies zu sein, wenn man dem Glauben schenken mag:
Letztlich hat man bei den Messengern wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Trotzdem überlege ich jetzt von WA zu wechseln; Signal, Threema - mal schauen, ob zumindest ein Bekannter
das auch nutzt :ugly:
Zu 100% sind wir eh nie sicher, das ist eine Grundregel bei Software :) Ich nutze Telegram erst seit ein paar Tagen, Signal wäre mir lieber aber das nutz nur 1 Kontakt bei mir. :(
 

psalm64

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Trotzdem überlege ich jetzt von WA zu wechseln; Signal, Threema - mal schauen, ob zumindest ein Bekannter
das auch nutzt :ugly:
Einfach WA abschalten und allen sagen, Ihr könnt mich ab jetzt bei Threema oder Signal erreichden oder Mail&SMS schreiben. So hab ich es gemacht und kurz danach hatten (fast) alle Threema... Aber gut, in meinem Umfeld sind auch eher IT-Affine Menschen zu finden. Der einzige der sich weigert ist auch eher nicht IT-affin... :) Mit dem kommuniziere ich halt per SMS und in der "Gruppe" gehts dann halt per Mail...
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Zu 100% sind wir eh nie sicher, das ist eine Grundregel bei Software :) Ich nutze Telegram erst seit ein paar Tagen, Signal wäre mir lieber aber das nutz nur 1 Kontakt bei mir. :(
Jup, so ist es.


 

ric84

Freizeitschrauber(in)
Hallo Signal und Telegram seit geraumer Zeit. Whatsapp traf einfach den Zahn der Zeit, aber seit Facebook drin hängt, nervt mich es auch nur noch. Als ich in Whatsapp über ne Waschmaschine mit jemanden schrieb und mir danach auf Instagram Waschmaschinen gezeigt wurden, wollte ich es eigentlich am liebsten direkt bannen.
 

Mydgard

PC-Selbstbauer(in)
Ich nutze Whatsapp mehr oder weniger häufig, mich wundert das ich bisher keine Nachricht erhalten habe, das ich irgendwas bestätigen müsse, gut ich Update die Apps auch nur unregelmäßig, evtl. ist in meiner Version die Abfrage noch nicht enthalten ;)
 
Oben Unten