Whatsapp-Update treibt Nutzer zu Threema & Co.

Telegram scheint auch nicht das reine Datenschutzparadies zu sein, wenn man dem Glauben schenken mag:
Letztlich hat man bei den Messengern wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Trotzdem überlege ich jetzt von WA zu wechseln; Signal, Threema - mal schauen, ob zumindest ein Bekannter
das auch nutzt :ugly:
Zu 100% sind wir eh nie sicher, das ist eine Grundregel bei Software :) Ich nutze Telegram erst seit ein paar Tagen, Signal wäre mir lieber aber das nutz nur 1 Kontakt bei mir. :(
 
Trotzdem überlege ich jetzt von WA zu wechseln; Signal, Threema - mal schauen, ob zumindest ein Bekannter
das auch nutzt :ugly:
Einfach WA abschalten und allen sagen, Ihr könnt mich ab jetzt bei Threema oder Signal erreichden oder Mail&SMS schreiben. So hab ich es gemacht und kurz danach hatten (fast) alle Threema... Aber gut, in meinem Umfeld sind auch eher IT-Affine Menschen zu finden. Der einzige der sich weigert ist auch eher nicht IT-affin... :) Mit dem kommuniziere ich halt per SMS und in der "Gruppe" gehts dann halt per Mail...
 
Zu 100% sind wir eh nie sicher, das ist eine Grundregel bei Software :) Ich nutze Telegram erst seit ein paar Tagen, Signal wäre mir lieber aber das nutz nur 1 Kontakt bei mir. :(
Jup, so ist es.


 
Hallo Signal und Telegram seit geraumer Zeit. Whatsapp traf einfach den Zahn der Zeit, aber seit Facebook drin hängt, nervt mich es auch nur noch. Als ich in Whatsapp über ne Waschmaschine mit jemanden schrieb und mir danach auf Instagram Waschmaschinen gezeigt wurden, wollte ich es eigentlich am liebsten direkt bannen.
 
Ich nutze Whatsapp mehr oder weniger häufig, mich wundert das ich bisher keine Nachricht erhalten habe, das ich irgendwas bestätigen müsse, gut ich Update die Apps auch nur unregelmäßig, evtl. ist in meiner Version die Abfrage noch nicht enthalten ;)
 
Kennt wer eigentlich eine tabellarische Übersicht zu den verschiedenen Messengern, deren Features, die Verschlüsselung und dem Datenschutz.
Ich hab seit ungefähr 5 Jahren (oder doch mehr, ach ich weiß es nicht mehr, jedenfalls lange) Telegram, weil mir damals whatsapp schon nicht wirklich gefallen hat. Aber wenn ein anderer Messenger sicherer und gleich gut/besser ist, und ich da die Mitnutzer mit einer guten Übersicht überzeugen kann, wäre mir das auch recht.
 
Zurück