Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Habt ihr schonmal im Winter auf dem Balkon/Terrasse OC Betrieben

• Klar, mache ich hin und wieder

Stimmen: 33 29,7%
  • Nein, habs auch nicht vor

Stimmen: 54 48,6%
  • Ist mir zu Warm

Stimmen: 24 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Mit einem Phenom II?
Da brauchst du aber einen sehr guten dafür.

Results mit offenem Fenster : http://3dmark.com/3dm11/2657648

Folgendes Problem, ich hätte gern die CPU noch 200-300MHz weiter, bin aber jetzt schon bei 1,38v. Bei der Graka gehen vielleicht noch 5MHz, mit Glück auch 10. Meine CPU ist allerdings mit flüssigmetall Wärmeleitpaste bestrichen, die wird laut Datenblatt bei 8°C hart. Meint ihr, dass dadurch irgendwas kaputt geht ? Wärme leitet sie ja dann immernoch und selbst wenn nicht, sehe ich das ja sofort an den Temps, wenn irgendwas nicht stimmt. Oder meint ihr, durch die CPU abwärme beim Benchen und OC'n bleibt es eh über 8°C.

Falls ihr die 3DMark Seite nicht genau lesen wollt :
i7 2600k @ 5GHz @ 1,38v
EVGA Geforce GTX580 Classified @ 1035/2370 @ 1,28v
ASUS P8P67
Western Digital Velociraptor (friert mir denke ich nicht ein aufm Balkon, die wird eigentlich immer lauwarm im Betrieb)

meratheus schrieb:
Ich finde es lustig und Klasse zugleich. Weiter so Jungs, mal etwas anderes hier im Forum. Mal sehen, wenn es nächstes Wochende immer noch so kalt ist werde ich mal meine GPU im freien ausreizen ;)

Ey Leute ich weiß das eigenlob stinkt, aber für der thread hätte ich einen Orden verdient.
Ich bin echt begeistert wieviele hier mitmachen und Spaß dabei haben, im ernst Leute vielen dank für den regen Zuspruch.
Ihr seit echt alle irre pcgh rockt halt.
Weiter so :)

Kühlen hier die meisten nur mit Luft oder gibt es auch ein paar "Schwimmer"? :D
Wenn ich das hier so lese bekomm ich auch bock mal noch ein Runde bei der Kälte zu benchen, auch wenn der X6 nicht viel reißen wird.

Bis der PC draußen komplett aufgebaut ist hab ich Angst das mir das Wasser bis dahin eventuell gefriert :ugly: Haben bei uns auch unter Tags -8° bis -10°.
Wenn der Kreislauf mal läuft sollte das weniger Probleme machen, vor allem weil ich letztens auch noch etwas Inno-Protect dem destilierten Wasser beigemischt hab.
Mit nem Mora + 360er @1200U/min dürften da Wassertemps um die 0° schon realistisch sein, liege jetzt gerade mal bei 10° über Raumtemperatur @Load und da laufen beide noch auf 750U/min :devil:

mit meinem 3930K schaffe ich leider nicht die 5,1 Ghz mit dem Silver Arrow :( :( :(

Kühlen hier die meisten nur mit Luft oder gibt es auch ein paar "Schwimmer"? :D
Wenn ich das hier so lese bekomm ich auch bock mal noch ein Runde bei der Kälte zu benchen, auch wenn der X6 nicht viel reißen wird.

Bis der PC draußen komplett aufgebaut ist hab ich Angst das mir das Wasser bis dahin eventuell gefriert :ugly: Haben bei uns auch unter Tags -8° bis -10°.
Wenn der Kreislauf mal läuft sollte das weniger Probleme machen, vor allem weil ich letztens auch noch etwas Inno-Protect dem destilierten Wasser beigemischt hab.
Mit nem Mora + 360er @1200U/min dürften da Wassertemps um die 0° schon realistisch sein, liege jetzt gerade mal bei 10° über Raumtemperatur @Load und da laufen beide noch auf 750U/min :devil:

Hatte heut mal das fenster offen Wassertemp 11° aber mir wurde es irgendwann zu kalt also hab ich es weiter gelassen^^

Aber nein so schnell solte es nicht einfrieren^^ meine grakka hate zwar temps von 18° aber ja^^

So hier nun der Endstand, wurde dann doch ziemlich Frisch im Zimmer ^^

Max Temp CPU 52° hatte leider vergessen GPU-Z mitlaufen zu lassen, die Karten sollten aber die 40° nicht erreicht haben.
http://3dmark.com/3dm11/2684075

NVIDIA GeForce GTX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. Maximus IV GENE-Z score: X5305 3DMarks

Schöne 580er hast du da :)

4LI4Z schrieb:
Mit einem Phenom II?
Da brauchst du aber einen sehr guten dafür.

Den hab ich leider doch nicht. 4,6 gehen mit 1,52V, mit 1,6V gehen die 4,7, alles darüber kann ich vergessen.
Ich hab ihn aber doch nicht rausgestellt, bin einfach zu faul. Er stand 1,5m neben der offenen Balkontür, CPU hatte 8-12°C

EDIT: Ja, eigentlich hast du einen Orden verdient. Auf die idee wäre ich sonst garnicht gekommen. Auch wenn meine 100€ CPU nicht viel reißst, hat´s trozdem spaß gemacht.

EDIT2: schon 100 Beiträge?!!

Zuletzt bearbeitet:

In diesem Moment habe ich Direkt vor meinem Fenster gemessen -17°.. Wenn ich die Zeit hätte würd ich jetzt sofort loslegen :devil:

Mit meinem HAF-922 kann ich die gnazen -17° sowieso hier reinsaugen :D Insgesamt 12 Lüfter verbaut gehabt zeitweise :D

Mein 955 brauchte damals fuer 4,6Ghz schon ueber 1.6xxVc & ging dann nichtmal durch nen Benchmark :ugly: Dabei waren die Temps. immer schick. Wurd gekuehlt von nem NH-D14 der jetz auf meiner Sandy-***** sitzt. ^^

ich bekomm die 4.5GHz mit 1.55Vcore hin wenn es Kühl ist ^^

Ich hab gestern Abend nochmal gebench0rt. Zwar nicht draußen aber egal :> Das kommt Heuteabend nach der Arbeit zusammen mit Jan565

Ich hab aus langeweile mal'n Vid. vom Bench gemacht xD bin grad dabei 's Hochzuladen bei Yt..aber da mein Arc S ja meint... fuer knapp 6Min gleich 257Mb zu verbrauchen dauert das ein wenig mit meiner 6k Leitung :s

Btw: Vid :> http://www.youtube.com/watch?v=A9uA0kghoG8&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade wie schon fast vermutet in ein Problem mit meiner Flüssigmetall Wärmeleitpaste gerannt. Offenbar wird sie nicht nur bei 8 Grad hart, sondern verliert dabei auch den Kontakt zu CPU und Kühler bzw. leitet einfach kaum noch Wärme, ich habe jetzt Idle Temperaturen von 40 Grad.
Ich werde wohl bis Montag warten müssen und dann mit normaler Paste nochmal testen, ich denke da an MX4 oder EVGA Frostbite.

Zurück