Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Habt ihr schonmal im Winter auf dem Balkon/Terrasse OC Betrieben

  • Klar, mache ich hin und wieder

    Stimmen: 33 29,7%
  • Nein, habs auch nicht vor

    Stimmen: 54 48,6%
  • Ist mir zu Warm

    Stimmen: 24 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

JackOnell

Volt-Modder(in)
Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Hallo zusammen,

Auf Grund meiner OC Versuche auf dem Balkon, frage ich mich wer hier alles schonmal auf dem Balkon oder der Terrasse
im Winter bei eisiger Kälte, OC Versuche unternommen hat bzw diese Woche Nutzen wird um das SYS mal ordentlich
zu Gefrieren.

Also ich persönlich finde es recht "Geil" bei minus 5 mal den Takt hoch zu schrauben.:devil:
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Hi!

Nicht das das Wasser bei dir in der H100 dann schock gefriert auf dem Balkon bei -10° :D

lg,
Schmenki
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Nein, hab ich nicht vor - ich werd meinen Rechner nicht mehr rausstellen um die letzten Benchmarkpunkte zu ergattern, dafür ist er auch "zu lahm" - ich kenne auch schon alle Grenzen des Systems unter verschiedensten Bedingungen.

Was ich aber in der kalten Zeit machen werde ist, den PC mal wieder 5 oder 6 Tage am Stück aufgestaute Konvertierungen/Renderings machen zu lassen - das produziert konstant zwischen 150 und 200W Abwärme die ich im Sommer nicht gebrauchen kann, mir im Winter aber auch bei gestiegener Stromrechnung zumindest ein bissl Heizkosten im Arbeitszimmer erspart - wenn der PC rendert kann ich die Heizung über Nacht komplett auslassen :P
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

CPU:5304Mhz GPU: 960Mhz RAM:1402Mhz V-core 1.2v : 3d 06: 33940Punkte

ich würde sagen die Kälte diese woche hat sich gelohnt :) ^^

Mütze, Jacke, Handschuhe an und fenster auf, Zimmertemp: 6.8grad
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Neeeeee, mir Persöhnlich ist es draußen zu kalt, das will ich nicht meinem Schatz zumuten. :D
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Bei offenen Fenster öfter mal.

Demnächst WaKü mit 200er und 420er.:devil:
 
Durch die komplett externe Wakü kann ich diese ohne Probleme raus stellen und das System bleibt in der Bude.

Früher hatte ich es bei einem e8400 mit 2x 8800gts gemacht und 4,5ghz und 2x800gpu zum laufen zu überreden.

Jetzt würde ich die 5,4ghz und 2x 1100 GPU laufen lassen.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Neeeeee, mir Persöhnlich ist es draußen zu kalt, das will ich nicht meinem Schatz zumuten. :D

eben - hab meine hardware ja erst vor kurzem gekriegt, die setze ich nicht dem risiko aus beim transport bzw. beim draußen rumstehen kaputt zu gehen, ausserdem reicht der normale takt eines 2600K Chips bei weitem noch aus im moment :) - was nicht heißen soll, wenn ich bald 2ten PC habe (ivy-CPU) das ich den sandy nicht übertakten werde (nur mach ich das ungern, wenn ich nur ein rig habe, wegen ausfall risiko!)

mfg LAX
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Kann ich mein: "Nein, hab´s auch nicht vor" irgendwie in ein: "Ja, mach ich hin und wieder" ändern?

Hab´s jetzt nämlich doch mal ausprobiert. Pc mit offenem Case 1,5m neben der offenen Bakontür und 16° bei 4,6GHz! :daumen:
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Tja, wenn ich nicht grad krank wäre, würd ich jetzt schon draußen hocken und endlich meinen X6 hochjagen :schief:

Aber wenn man sowieso schon angeschlagen ist, kommt das leider nicht so gut.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

hab letztens spasseshalber mal meinen mora3 (lange schläuche :ugly: ) ans offene fenster gestellt, bei ner gtx480 unter volllast <20°C und wassertemperatur bei ~7 grad wurde mir dann allerdings so kalt das ichs fenster wieder zu gemacht habe, allerdings schien es so das zu dem zeitpunkt die temps immer noch am sinken waren, also keine ahnung wo da die grenze liegt :schief:
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ich besitze eh kein Sys mit extremen Nachbrennern :D und übertakte auch net, da ich keine Egoprobleme hinsichtlich der letzten Benchmarkpunkte habe :lol:

Von daher bleibe ich lieber in meiner mollig warmen Bude hocken :schief:
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Zum hardcore-benchen vielleicht nicht, aber war dennoch schön, eben beim Primen nicht über 44°C zu kommen, so lange das Zimmerfenster aufstand. :)

Die Grafikkarte döste mit 18°C im Idle vor sich hin. So niedrig war sie noch nie.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Also wie ich hier rauslese bringt es das wirklich den PC mal für ein paar Benchmarks ans Fenster zu stellen.

Ich glaube ich probiere es gleich oder morgen mal aus :)
 
Colonia schrieb:
Also wie ich hier rauslese bringt es das wirklich den PC mal für ein paar Benchmarks ans Fenster zu stellen.

Ich glaube ich probiere es gleich oder morgen mal aus :)

Oder besser gleich ganz raus.
Mann hier habe ich was losgetreten. :)
 
Zurück