Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Habt ihr schonmal im Winter auf dem Balkon/Terrasse OC Betrieben

• Klar, mache ich hin und wieder

Stimmen: 33 29,7%
  • Nein, habs auch nicht vor

Stimmen: 54 48,6%
  • Ist mir zu Warm

Stimmen: 24 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Mhh wär mir nicht so sicher vllt. im idle aber denoch extrem gute temps :daumen:

Ich möchte auch jetzt nicht jeden dazu anregen das zu machen, aber die Temperaturen unter Last sind nicht höher gegangen. Ob die noch weiter runtergegangen werden weiß ich nicht, aber wenn es nen paar °C kälter wäre, dann denke ich wäre es möglich.

Naja, wenn ich sowas mach, dann wird auch alles durchgebencht was ich in die Finger bekomm und was läuft...

Soll sich ja auch lohnen, wenn man sich schon in die Kälte hockt :)
Für nichts nen kleinen screen von CPU-Z mach ich sowas sicher nicht :schief:

Naja, wenn ich sowas mach, dann wird auch alles durchgebencht was ich in die Finger bekomm und was läuft...

Soll sich ja auch lohnen, wenn man sich schon in die Kälte hockt :)
Für nichts nen kleinen screen von CPU-Z mach ich sowas sicher nicht :schief:

Naja ich habe eigentlich auch vorgehabt alles auszuprobieren, aber der 3Dmark11 und 06 wollte nicht funktionieren :daumen2:. Andauernd kam die Fehlermeldung "3Dmark11 funktioniert nicht". Deswegen werde ich den ganzen Kram am Wochenende wieder raustragen und nochmal probieren. Vorher teste ich die Benchmarks aber alles durch, nicht das ich nachher wieder doof in der Kälte rumsitze.

Worauf muss ich da achten? mit dem Kondenswasser? Das dass gar nicht erst auftritt bei mir?:daumen: 4.5GHz bekomm ich schon so boot stabil :ugly:

Ich hab jetzt mal nur Fenster aufgemacht die CPU temp war auf 27°C Lüfter voll aufgedreht CPU-Z da geht locker mehr wenn ich das teil raus stelle :D

Oha da habe ich wohl eine neue Wintersession ins Leben gerufen :schief:

Hab grad versucht mein 2500k bisschen zu Kitzeln..ohne erfolg... bekomm ihn auf 5Ghz zwar hochgefahren doch sobald ich den 06er starte, schmiert er nach ca. dem 2 1/2 Test ab.

Einzigst schicke waren die Temps im Idle: myimg.de - Unbenannt13425.jpg

Draußen bzw. am Fenster waren es -8°C

Ich bin grade dabei, morgen stell ich meinen pc ganz raus :ugly: Immoment steht er an der offenen Balkontür.:D

Da ich dad morgen auch mschen werde ma eine frage: mein 3930k @4,5ghz läuft mit 1,3vcore stable. Muss bzw darf ich denn den.vcore weiter anheben odrr einfach nur den multi anheben oder beides?

Beides ;)

Ich Teste kommende Nacht die 5Ghz und meine Karten haben die 1050Gpu vor sich. Eine Karte bekomme ich durch den 11er nur bei 2 Karten wird es zu warm im Wasser

Hi,

komm gerade aus dem Wintergarten... Temperatur Wintergarten -5, Außßerhalb -11.
Q6600 WaKü... 3,89-4,02 Ghz (zuviel Vcore)
Idle Temp einzelner Core 1 Grad Celsius, so fühl ich mich jetzt aber auch :D

Naja, die Erfahrung wars wert...

Also 4.6GHz gingen noch mit 1.55Vcore die CPU temp lag bei 22-25°C was für mich immer noch zu warm war. Dann hab ich alles ausgebaut und alles vor dem Fenster aufgebaut CPU Temp bei 15°c nur ging sie hoch weil es auch so kommen musste, würd es wärmer bei uns also stieg sie auf 30°C an .... somit hab ich grad nur 4.8GHz hinbekommen :) 5GHz bekomm ich locker noch hin wenn es mal -10 grad ist :D

Hier mal 3 Bilder :D

Foto003.jpg Foto004.jpg Foto005.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wir hatten heute morgen -20°C, reizen würde es mich tierisch den 2600k mal auf 5,0 GHz zu bringen aber werd ihn lieber schonen. Kondenswasser ist mir doch zu gefährlich, denn ich würd sicherlich auf bis zu -15°C im Case kommen...:devil:
Dazu könnt ich die 580GTX UltraDurable mal auf 1Ghz jagen, oh man ich darf einfach nicht mehr dran denken...

so mein 3930K @ 5Ghz und meine 7970 Übertaktet^^

Jetzt weiter benchen^^

Anhänge

• 20120203_101910.jpg
    20120203_101910.jpg
    748,3 KB · Aufrufe: 212
  • 7.578.jpg
    7.578.jpg
    440,4 KB · Aufrufe: 107
  • 10661.jpg
    10661.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 84

Hast du keine angst das das teil da Runterfallen kann? :O

ja ist mir auch aufgefallen^^ nun steht aufm ttisch den ich da hinter gestellt habe^^ omg vor allem, habe ich dummi um den schnee weg zu machen, mit WARmEM Wasser den schnee da oben drauf weggespühlt. ich guckte eben, und alles da drunter war gefroren^^ naja nun steht der sicher :)

UND außerdem! : Da ist doch ein weißes Band am Gehäuse und Heizung befestigt + Monitor Kabel :D :D :D

matten1987 schrieb:
ja ist mir auch aufgefallen^^ nun steht aufm ttisch den ich da hinter gestellt habe^^ omg vor allem, habe ich dummi um den schnee weg zu machen, mit WARmEM Wasser den schnee da oben drauf weggespühlt. ich guckte eben, und alles da drunter war gefroren^^ naja nun steht der sicher :)

UND außerdem! : Da ist doch ein weißes Band am Gehäuse und Heizung befestigt + Monitor Kabel :D :D :D

Naja wenn das eis die Kiste hält ? :)

Das nennt sich dann PC on Ice:D

Ich versuch dann auch mal mein Glück, es soll ja bis runter gehen bis auf 20-25 Grad unter Null:D

Zurück