Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Habt ihr schonmal im Winter auf dem Balkon/Terrasse OC Betrieben

  • Klar, mache ich hin und wieder

    Stimmen: 33 29,7%
  • Nein, habs auch nicht vor

    Stimmen: 54 48,6%
  • Ist mir zu Warm

    Stimmen: 24 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Mal gucken :D

Ich muss um 19uhr ersma zum Feuerwehr dienst. Ab 22h denke mal gehts los..vorher aber erst noch nt umbauen da mein 460er bestimmt kein bock auf ne Stromhungrige 580 hat :D

460er Cougar raus. 700er be quiet rein :ugly:
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Morgen geht es dann bei mir los :).

Gibt es denn keine Probleme mit Kondenswasser? Weiß da zufällig jemand etwas drüber?
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Also ich kann bisher nur berichten, dass ich an meinem Server heute Kondenswasser hatte, nachdem ich im Zimmer von 10 auf 15 °C geheizt hab, und das einfach nur das Starten verhindert hat.

Mehr ist bei mir zum Glück nicht passiert :schief:
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Das hört sich ja noch nicht so toll an. Ich will mir den PC nicht zerschießen. Ich denke das ich mir das morgen mal anschauen werde.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Wir hatten das beim letzten mal als wir Benchen waren bei Jan565.

Rdy mit Benchen eben zu Burger-King..mein Pc im Kofferraum bei bk gewesen geguckt Oh Oo Nass :D
Wenn man bei dem Temps draußen benchen will, vor dem ersten Start im Haus entweder an die Heizung stellen
oder einfach "Abkuehlen" lassen :D
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ein kleiner Kommentar warum es zu Warm ist, bzw warum mann das nicht macht wäre für meine Spätere auswertung interessant:schief:
Und zum Thema Kondenswasser
Mann sollte nicht gerade die Wäsche im Computer zimmer zum Trocknen aufhängen wenn man ein solches Unterfangen plant und nach dem rückbau
muß man natürlich beobachten was in der Kiste passiert.
Da sind die User einer Externen Wakü besser dran.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ok, coole Ergebnisse :D.

Ich werde meine Sachen jetzt raustransportieren. Ich hoffe da passiert nichts mit Kondenswasser.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Worauf muss ich da achten? mit dem Kondenswasser? Das dass gar nicht erst auftritt bei mir?:daumen: 4.5GHz bekomm ich schon so boot stabil :ugly:

Ich hab jetzt mal nur Fenster aufgemacht die CPU temp war auf 27°C Lüfter voll aufgedreht CPU-Z da geht locker mehr wenn ich das teil raus stelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

So.

Hier mal 'n Bench von Mir..waren gestern nicht mehr zu 3 benchen weil isso :D

Imageshack - 2500k5ghz06er.jpg

Fail bei mir. Dadurch dass das P8P67 nur 1 riegel erkannt hat hab ich Bios update gemacht. Jetz faild das Board beim Oc aber ich kann jetz 2Riegel usen...
Gestern abend waren schon bei 5Ghz schluss. 06 rannt er wie man sieht...11er isser abgeschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

So,
ich war heute Nachmittag auch mal Draußen. Die Werte waren total genial. Allerdings hatte mein 3Dmark11 und 06 ne Macke, weshalb ich vorzeitig abbrechen musste. Am Wochenende werde ich es aber erneut versuchen.

Die Temperaturen waren bei 1°C Außentemperatur.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 123
  • 2.jpg
    2.jpg
    215 KB · Aufrufe: 125
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Morgen wird mal das Zimmer belüftet mal schauen was meine 2 360 er und 1 280er so runter kühler :D

leider bin ich zu faul um den pc rauszustellen deswegen ganz einfach etwas warmes halt anzihen^^

dan werden die 4 ghz bei mir bei meinem Q9450 in angriff genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

@Colonia

Ihr habt´s ja richtig warm in Kölle! Aber sind schon schöne Temps, sieht echt gut aus. :)

Im Moment haben wir hier schon wieder -11°C.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Nö fällt mir im Traum nicht ein, ich bin so schon quasi jeden Tag nur draussen. Bin auch kein Bencher in dem Sinne, da reichen mir ca 18°C RT
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

@Colonia

Ihr habt´s ja richtig warm in Kölle! Aber sind schon schöne Temps, sieht echt gut aus. :)

Im Moment haben wir hier schon wieder -11°C.

Ja, heute war schöner, wolkenloser Himmel und Sonnenschein. Unsere Terasse liegt Südlich. Deshalb waren es auch zeitweise über 0°C. Jetzt haben wir hier -5,3°C.

Das Bild ist direkt vom Anfang. Nach einer knappen halben Stunde waren die Temperaturen noch viel niedriger.
Die Temperaturen waren später aber nur knapp über 0°C von der CPU .

Ich denke ich versuche es am Wochenende nocheinmal. Hoffentlich klappt das der 3Dmark-Benchmark.
 
MezZo_Mix schrieb:
Worauf muss ich da achten? mit dem Kondenswasser? Das dass gar nicht erst auftritt bei mir?:daumen: 4.5GHz bekomm ich schon so boot stabil :ugly:

Ich hab jetzt mal nur Fenster aufgemacht die CPU temp war auf 27°C Lüfter voll aufgedreht CPU-Z da geht locker mehr wenn ich das teil raus stelle :D

Kondenswasser entsteht nur wenn warme luft auf eine kalte Oberfläche trifft....steht der komplette PC draußen sollte das allerdings keine Probleme machen. Kritisch kann es werden wenn man (wie mancher hier) nur den Radi aus dem Fenster hängt und so die trotzden warme Raumluft an den kalten Wasserkühlern kondensiert.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Also ich habe habe auch keine Probleme mit Kondenswasser gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass wir hier eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit hatten (16%).
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Mich würde eigentlich nur mal interssieren, welche ich im freien für Temperaturen unter Last hätte.
Bei normaler Raumtemperatur hat mein übertakteter i7 55 Grad am heißesten Kern im Schnitt. Draußen
ist es zwar 30 Grad kälter, aber die Temperatur wird wohl nicht einfach um die 30 Grad fallen.
Idle Temp wäre dann schon bei -3 Grad.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Naja das könnte aber in etwa hinkommen. Ich habe auch bei 20°C unter Raumtemperatur die Temperaturen gemessen. Die Temperatur betrug, wie oben schon beschrieben 1°C. Nach ca. 30min in der Kälte betrug die durchschnittliche Kerntemperatur des i5@stock nur 1-2°C. Unter Last waren es knapp 15°C.

Ich denke, wenn ich den Pc noch etwas länger draußen gehabt hätte, dann wären die Werte noch etwas gesunken.
 
Zurück