Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Habt ihr schonmal im Winter auf dem Balkon/Terrasse OC Betrieben

  • Klar, mache ich hin und wieder

    Stimmen: 33 29,7%
  • Nein, habs auch nicht vor

    Stimmen: 54 48,6%
  • Ist mir zu Warm

    Stimmen: 24 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
JackOnell schrieb:
Oder besser gleich ganz raus.
Mann hier habe ich was losgetreten. :)

Die zwei ist mir zu warm sind wohl DICEer ;)

Sorry für den doppelpost diese app sollte überarbeitet werden jetzt hacke ich schon nicht mehr rum und trotzdem doppelposts und Meldung statt Zitat. Ich mag die app aber dort sollte was passieren.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Klar, jetzt schon ein paar mal gemacht und wahrscheinlich dieses Wochenende wieder.
Ist einfach nur gut mit ein paar Kumpels bei Minusgraden draussen zu sitzen, zu übertakten und Spaß haben. :daumen:
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ja, ich weiß, dass nicht jeder Freunde hat, die sich dafür interessieren. Und nerdig ist das nicht. :ugly:
Da sitzt man halt zusammen ganz gechillt bei Pizza in der Garage rum und OC´t.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ja, ich weiß, dass nicht jeder Freunde hat, die sich dafür interessieren. Und nerdig ist das nicht. :ugly:

Das ist nicht nerdig? :wow:

Ich werd von den allermeisten meiner Bekannten schon angekuckt wien Heiliger weil ich in der Lage bin, aus einzeln gekauften Teilen einen funktionsfähigen PC zu bauen. Wenn sich dann auch noch rausstellt, dass der für weniger Geld noch bedeutend schneller ist als der hoch gelobte MediaMarkt/Aldi-Rechner ists ganz aus :ugly:

Mit OC oder gar Winterkälte nutzen braucht man da gar nicht erst anfangen, da hab ich vielleicht 3 oder 4 Mann an der Hand die wissen was das soll und einen oder zwei davon die damit auch was anfangen könnten wenn sie denn wollten...
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Dann treff dich doch mal mit denen, schleif einen Kasten Bier und deinen PC mit und dann haben die bestimmt Bock. :D
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Bis zum letzten Jahr öfters mal wenn zu viel Langeweile da war gemacht da bei mir im Haus nun aber neue Fenster eingebaut wurden und ich nun die Kabel nicht mehr unter die Isolierung klemmen kann um das Fenster dabei zu schliessen wird mir das dieses Jahr zu kalt in der Wohnung.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Dann treff dich doch mal mit denen, schleif einen Kasten Bier und deinen PC mit und dann haben die bestimmt Bock. :D

Den Kasten Bier zu trinken mit Sicherheit, dazu hätten auch die anderen nicht-Nerds Bock :P
Nö meinen PC brauch ich hier, das OC ist auch sehr auf Stabilität getrimmt (es nützt mir nichts wenn die CPU nach 20 Stunden Rendern nen Absturz verursacht und alles für die Katz war) - ich bin nicht so der Jäger der verlorenen Benchmarkpunkte.
Als die CPU neu war hab ich mal versucht was mit hoher Spannung und 10°C im Zimmer geht aber nur interessenhalber. Bei grob 4,3GHz (20 minuten Primestabil) musste ich auch schon die Segel streichen, mehr wäre nur mit härterer Kühlung vielleicht drin.
Die 4 GHz die ich anliegen hab passten grade gut zum Rest (RAM-Teiler usw.), auch wenn die CPU bei der Spannung theoretisch 4090 MHz geschafft hätte, die Luft nach oben ist eben der Sicherheitsfaktor gewesen. ;)

Mittlerweile, nach 2,5 Jahren mit großem Vollastanteil merkt man so langsam den Verschleiß - ich musste die Spannung vor ein paar Monaten bereits von 1,23v auf 1,25v anheben um die 4GHz stabil zu halten nachdem die CPU sporadische Rechenfehler ausspuckte.

Bei der nächsten fälligen Erhöhung hoffe ich dann, dass Ivy-E bereits kaufbar ist, wenn nicht muss eben zusätzlich noch der Takt wieder runter in der Zwischenzeit - mehr als 1,26-1,27v schafft meine Kühlung nämlich nicht mehr zuverlässig über mehrere Stunden... es sei denn es ist wirklich saukalt hier drin :-D
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Brauch die Kälte nicht nutzen, mein Zimmer hat beheizt ca. 15 Grad :D
Hab ich letzen Winter schon ausgelotet, wie weit meine HW geht, brauch ich diesen nicht nochmal machen
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Na klar wird dann wieder richtig gebencht :daumen:
Für Luftkühlung ist kalte Luft immer gut :D

Warte aber bis Donnerstag Nacht dann ist es bei uns die kälteste Nacht in dieser Woche =)
Dann werden Rekorde aufgestellt :D
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ich fange morgen an und am Donnerstag gehts weiter. Donnerstag habe ich glücklicherweise keine Schule, wegen Zeugniskonferenz :D. Ich hoffe da kommen dann ein paar bessere Werte rum :).

Ich will die 7000 Punkte Marke in 3Dmark11 knacken :devil:
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ja ich nutze die Kälte.
Jedoch werde ich mich nicht dafür raus setzen, meine Wakü steht draußen:D
 

Anhänge

  • P1000844 [1024x768].JPG
    P1000844 [1024x768].JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 210
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

ICH ICH ICH !!!!!

Ich hab Uebernaechste Woche Mittwoch sprich den 15.02 frei & Dann will ich gucken, was mein 2500k bei den Temps draußen macht. Wenn ich schon im Zimmer bei Heizung an auf 5Ghz kommt im Idle. gradmal 30°C
Zudem kommt diese Woche wahrscheinlich noch meine 570 Thermal Guru & dann wird gejagt :)))))
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

[X] ist mir zu warm. Ich werde es wohl donnerstag oder mittwoch machen wenn es so kalt ist.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

ICH ICH ICH !!!!!

Ich hab Uebernaechste Woche Mittwoch sprich den 15.02 frei & Dann will ich gucken, was mein 2500k bei den Temps draußen macht. Wenn ich schon im Zimmer bei Heizung an auf 5Ghz kommt im Idle. gradmal 30°C
Zudem kommt diese Woche wahrscheinlich noch meine 570 Thermal Guru & dann wird gejagt :)))))

Kommt ja darauf an, bei wieviel V Core.;)
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Kommt drauf an, wie Kalt 's draußen ist bzw. wie Kalt mein NH-D14 den 2500k auf egal wieviel GHz bringt. :ugly:
 
Ich dachte das doch mehr auf die Idee kämen den Rechner rauszustellen, bzw die minus Temperatur zu nutzen, interessant finde ich sich alle mit externer wakü die mussen nicht Dick eingepackt im Garten stehen und sich mit Bier warm halten.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ach :D

Wenn der Pc leidet, muss man als Hinhaber auch leiden ;>

btw: Heute geht's vllt. schon raus in die Kaelte :>

Jan565, Desert-Storm & meine wenigkeit. :)

HW:

Desert: 2500k, z68 extreme4, 2 580

Jan: 955, Ga-890 UD3H, 5850

Ich: 2500k, p8p67, 8800GTS vllt. leihweise ne 580 von Desert. :)


Werte sowie Bilder & vid's Folgen dann :D
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Tja, ich würd ja gern, aber wie gesagt, krank ist das nicht so gut :D

Aber immerhin lass ich ein Zimmer mit nem Benchsystem auf 10 °C abkühlen, das ist derzeit grad noch vertretbar.
 
AW: Wer nutzt die Kälte der kommende Woche zum Übertakten

Ich bin auch leicht Angeschlagen & wir muessen morgen alle Arbeiten aber egal. Laut Nachrichten soll's bei uns heuteabend/Nacht bis zu -18°C werden WTF :D

Dick einpacken & wenn alles fertig is...bloß Pc warm werden. Kondeswasser schickt nicht. :)
 
Zurück