Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So für alle die bei RA-S Onine bestellt haben....

habe heute wieder mal dort angerufen, und nach dem Status gefragt und der verbimmelte Typ am Telefon ( scheint wo immer derselbe zu sein ) hat mir jetzt was erzählt das wo am 30.11 die Karten rein kommen er ging wo danach wie die letzte Bestellung von denen abgelaufen ist und meinte die kommen aus Asien und brauchten wo 6 Wochen und demzufolge müssten die Karten dann halt ab 30.11 zur Verfügung stehen, man war der Typ verbimmelt....:klatsch:

habe gleich auch noch den Preis senken lassen die haben die nehmlich jetzt für 230,- und net mehr 240,- Euro.....axo der will wo auch an alle eine Naricht schicken mit dem Liefertermin....

naja bin gespannt wie lange das noch dauert...

Ich habe bereits Storniert, aber ich kriege keine Rückmeldung deswegen, keine Änderung. Naja, wenn das hier ankommt werde ich das Nachnahme Paket einfach nicht annehmen, dann geht es nach einer Woche Postwendend zurück. Annehmen würde ich es nur wenn HWVS langsamer ist. Mehr als da ne Email mit der Stornierung hinzuschicken kann ich nicht machen.:schief:

Habe mir jetzt doch die XFX HD5850 für 214,99€ + 7€ Versand bei Hardwareversand bestellt. Da auch noch ein Coupon für Dirt 2 dabei sein soll, halte ich den Preis für angemessen und fair. Dieser wird vor Weihnachten sicherlich nicht mehr so weit unterboten, hoffe ich mal. Mal sehen, wann sie ankommt. Ich werde dann hier mal Bescheid geben.

Oh mann ey, sehe gerade den Post von -bo- und fresh_dumbledore, jetzt habe ich gerade genau vor einer Stunde bestellt und überwiesen. So ein Pech !

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn jetzt machen, sollte ich auch stornieren ? Wobei ich das auch wieder gewagt finde.... Warum sollten schließlich gerade jetzt auf einmal so viele Karten verfügbar werden, wo doch die letzten 2 Monate keine wirkliche Verbesserung zu verzeichnen war ? Und wir beziehen uns ja eigentlich nur auf angebliche Aussagen von Händlern. Wer weiß, wie groß die vermeintliche Lieferung wirklich ausfällt? Und ob AMD bzw. deren Partner vor Weihnachten noch freiwillig gerne die Preise purzeln lassen, ich weiß nicht...

Hm, steht aber nicht auf der Verpackung. *Gespanntsei*
Jetzt sind wir Leidensgenossen, ich hab genau die selbe Bestellt.^^
Ich glaube manche Leute sollten sich den Threadtitel nochmal genau anschauen. Der heißt nämlich nicht: wo gibts eine 5xxx, wo hab ich gerade bestellt und was liegt wohl bei, sondern "Wer hat schon eine 5xxx und woher".

Ich bitte darauf in Zukunft etwas Rücksicht zu nehmen und nicht jeden Shop, der "offensichtlich" etwas lieferbar hat hier zu posten. Das ist nicht Sinn des Threads.

Ich glaube manche Leute sollten sich den Threadtitel nochmal genau anschauen. Der heißt nämlich nicht: wo gibts eine 5xxx, wo hab ich gerade bestellt und was liegt wohl bei, sondern "Wer hat schon eine 5xxx und woher".

Ich bitte darauf in Zukunft etwas Rücksicht zu nehmen und nicht jeden Shop, der "offensichtlich" etwas lieferbar hat hier zu posten. Das ist nicht Sinn des Threads.

Hmm, bitte korregiere mich falls ich es Falsch sehe. Aber durch die Frage "Woher?" dient eben zur der Verfügbarkeits Infos sowie eben "Wo kann man sie also bestellen." , denn warum denn sonst will man wissen "woher"?

Ausserdem in die erste Seite des Threads geht es schon los mit wo gibts überhaupt welche, sogar der ersteller des Threads erwähnt das bei Geizhals noch keine gelistet sind.

Daher denke ich, dass schon es auch geht wo man sie haben kann, aber wenn es nicht passt, könnten wir ja ein 2tes Thread aufmachen

"Wer hat sie noch nicht und wo tauchen welche auf?" :ugly:

Hm, steht aber nicht auf der Verpackung. *Gespanntsei*
Jetzt sind wir Leidensgenossen, ich hab genau die selbe Bestellt.^^

Doch Doch, Dirt 2 ist dabei. Übrigens, sind wir alle 3 jetzt Leidensgenossen :D . Wollte am anfang eher die MSI holen aber XFX scheint auch nicht verkehrt zu sein und 20€ sind halt 20€ billiger :) . ich hoffe nur den Aufkleber tut sich nicht negativ auf die Wärme abgabe widerspiegeln. MSI hat kein Aufkleber drauf :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
PCGH_Carsten schrieb:
Schreibt in diesem Thread, wenn ihr bereits eine solche Karte in Händen habt - und woher ihr sie bestellt habt!
Anscheinend dringen die Hinweise der Moderation nicht bis zum letzten Mitposter hier durch. Wer keine Karte hat, braucht das hier nicht schreiben, denn es geht am Thema vorbei. Also bleibt beim Topic. Wer das nicht schafft, der muss mit Konsequenzen rechnen - so leid uns das tut.

Ich hab' die Karte immernoch nicht zum Laufen gekriegt, soll angeblich daran liegen, dass ich irgendwelche Runtimes installiert hatte. Da das Deinstallieren nicht geholfen hat, muss ich nun das System neu aufsetzen :(.
Aber die Bilder will ich mit euch trotzdem teilen. Sorry für die Qualität, ist Handy-Quali halt :D.
Achja, die Graka hab ich von HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware! für 370€.

So, habe die HD5870 jetzt zum Laufen gekriegt. Unter Win XP SP3 hat sie rumgespackt, scheint aber unter Windows Vista ganz gut zu laufen. Na gut, dann bleibt halt Vista drauf :D.
Aber ich möchte nochmal anmerken, was das für ein Monster (!) ist! Meine CPU, eine nicht ganz schwache i7-860, bremst die HD5870 gnadenlos aus. Kaum von 2.8GHz auf 3.36GHz getaktet, krieg' ich deutlich mehr FPS in den Games. Ich werde es morgen mal mit 3.6GHz, 3.8GHz und vielleicht sogar mit 4.0GHz probieren, wie weit die HD5870 skaliert. Momentan reicht sie mir dicke mit 900MHz / 1300MHz.
Ich wünsche allen noch eine gute Nacht, für mich hatte es ein Happy Ending :D.

Viele Grüße,
Tolga

So, habe die HD5870 jetzt zum Laufen gekriegt. Unter Win XP SP3 hat sie rumgespackt, scheint aber unter Windows Vista ganz gut zu laufen. Na gut, dann bleibt halt Vista drauf :D.
Aber ich möchte nochmal anmerken, was das für ein Monster (!) ist! Meine CPU, eine nicht ganz schwache i7-860, bremst die HD5870 gnadenlos aus. Kaum von 2.8GHz auf 3.36GHz getaktet, krieg' ich deutlich mehr FPS in den Games. Ich werde es morgen mal mit 3.6GHz, 3.8GHz und vielleicht sogar mit 4.0GHz probieren, wie weit die HD5870 skaliert. Momentan reicht sie mir dicke mit 900MHz / 1300MHz.
Ich wünsche allen noch eine gute Nacht, für mich hatte es ein Happy Ending :D.

Viele Grüße,
Tolga

Diese Artikel dürfte dich interessieren :)

Radeon HD 5870 im Test: CPU-Skalierung mit 6 CPUs in WoW, Risen, Anno 1404, FC2 und Crysis Warhead - Ati Radeon HD 5870, Test, CPU-Skalierung, Phenom II, Wow, Risen, Anno 1404

Hab meine XFX 5870 jetzt schön am laufen:daumen:

Was mich aber wundert ist, dass die Karte bei der unigine engine heaven demo arg an ihre grenzen stößt, wenn man tesselation aktiviert(vor allem beim Drachen 20 fps). Vllt liegts an der optimierung der Engine, steckt vllt noch in den Kinderschuhen ka..
Sonst ist die Leistung aber unglaublich gut, wie man ja auch in den pcgh-Benchs sieht(und ich selber nachgebencht und ziemlich bestätigen kann).

Hab meine XFX 5870 jetzt schön am laufen:daumen:

Was mich aber wundert ist, dass die Karte bei der unigine engine heaven demo arg an ihre grenzen stößt, wenn man tesselation aktiviert(vor allem beim Drachen 20 fps). Vllt liegts an der optimierung der Engine, steckt vllt noch in den Kinderschuhen ka..
Sonst ist die Leistung aber unglaublich gut, wie man ja auch in den pcgh-Benchs sieht(und ich selber nachgebencht und ziemlich bestätigen kann).

Welche CPU hast du?

Herzlichen Glückwunsch^^ BS,

aber mit 2x 5870 wärste besser dran gewesen, na ja hast wohl viel Geld in der Tasche^^

Hatte mir auch erst überlegt ob ich mir die 59xx hole, macht aber keinen Sinn.
Kann mich glücklich schätzen, wenn mal die 5870 irgendwann mal kommt.
( hoffentlich bald )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück