Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h frage mich aber gerade, kann man eine HD 5850 auf 1000MHz Chiptakt bringen?
auf 950 sollte jedenfalls gehen, nachdem was ich so gelesen habe mit alternativer Kühlung sicher auch mehr.. wichtiger Faktor ist auch welches BIOS auf der Graka aufgespielt ist.. Saphire hat z.B. bei den 5850er Karen ein eutlich besseres BIOS bei den 5870er hat MSI beim BIOS die Nase vorn.. also, dass sollte beim Kauf evtl auch berücksichtigt werden.. Man kann natürlich das beste Bios auch auf jede beliebige Karte spielen

Du Armer, das ist echt hart! Zum Glück habe ich hier noch 'ne PS2 rumfliegen, ohne die wäre ich aufgeschmissen :D.
Eines muss ich jedoch zu Alternate sagen: es kommt ganz drauf an, welches Modell du bestellt hast. Es soll nämlich z.B. bei der Sapphire, ASUS und MSI verdammt viele Vorbesteller geben (über 100 meinte der Supporter am Telefon). Karten von Club3D und XFX XXX Edition sollen ca. "milde" 30 haben.
Man muss aber bedenken, dass in letzter Zeit vermehrt die XFX Karten auf den Markt geschmissen werden, was heißt, dass die wenigen XFX Besteller schneller an ihr Ziel kommen, als z.B. Sapphire Besteller. So gab es z.B. einen User, der zeitgleich mit mir (11.11.2009) bei hardwareversand.de eine HD5850 gekauft hat. Er XFX, ich Sapphire. Nach 4 Tagen erhielt er seine Karte, ich immernoch nicht. Momentan scheint die HD5870 LCS von PowerColor und die HD5850 von XFX öfters mal verfügbar zu sein. Besteller dieser Publisher dürften sich in den nächsten Tagen freuen.

Ja dachte ich mir auch schon. Hab bei der Bestellung das ja nioch nicht kommen sehn und da ich mich nicht mit ATI auskannte, hat mir nen Freund gesagt ich soll Sapphire nehmen, die liefern Qualität. Da die alle aber Referenzdesign bisher nur haben, wärs glaub ich total egal gewesen xD. Hinterher is man immer schlauer...
Ich vertreib mir die Zeit, indem ich Adventures ala The Longest Journey auf meinem Netbook spiel :ugly:.

naja ich schätze mal dass die von alternate mit absich für 2 stunden den balken auf grün setzten damit direkt 100 bestellungen kommen auchw enn sie keine karten haben....

Das glaub ich gern.

Den Kühler kenn ich woher ;) Wie viel hast du für das Komplettpaket jetzt liegen lassen?

attachment.php

Na ja, teuer ist das Baby ja schon - vor allem in der Fix & Fertig -Version: 450 Tacken:( Ist für mich allerdings jetzt das erste mal das ich mir so eine geholt habe, meine 4870x2 und meine 2 Stück 280GTX habe ich selbst umgebaut. Bin noch am System einrichten und habe da noch ein paar Sorgen, http://extreme.pcgameshardware.de/w...le-laufwerke-vista-erstellen.html#post1292270 - danach kommen ein paaaaar kleine Test :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es wieder 5850er...wer als zuschlagen will für den Preis...:ugly:
Hier gibt es ne 5870.
Hier gibt es ne 5870 LCS.
Hier gibt es noch eine HD 5970.
Hier noch eine HD 5970...

Wirds langsam besser mit der Vefügbarkeit?:fresse:

Ich hab jetzt nochmal bei dem Shop RA-S Online angerufen... Die sagen es wird erst im Lauf der Woche verschickt...:motz:
Wird anscheinend auch nichts, der Liefertermin ist nicht sicher sagte der Typ.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt , hatte vor 2 wochen bei k&m bestellt , leider immer noch keine versand nachricht , die vertrösten ein dauernt.
Edit: puh ich hab was gefunden bei auvito Asus hd5850 228ocken Asus Radeon HD5850 1GB günstig ersteigern! Kostenlose Asus Radeon HD5850 1GB Auktionen online (18080082) | AuVito.de .
hatte immer schlechte erfahrung mit asus daher weis ich nicht ob ich eine nehme soll . Scheint lieferbar zu sein .

Ja, sieht gut aus, aber da wäre ich vorsichtig.

230 euiro für ne asus? das is mittlerweile verdammt billig. UN dann noch lieferbar? der kerl hat noch keine einziege bewertung, ich denke mal is eher verarsche.

Ich hab jetzt nochmal bei dem Shop RA-S Online angerufen... Die sagen es wird erst im Lauf der Woche verschickt...:motz:
Wird anscheinend auch nichts, der Liefertermin ist nicht sicher sagte der Typ.:(
Mist! Das wusste ich aber ehrlich gesagt schon vorher... Ich spiele mit den Gedanken, mir die HD5870 für 370€ von HIQ zu besorgen, ich muss aber erstmal mein Konto checken :D.

Kannst ja auch nochmal Anrufen, ich habe immer noch Hoffnung dass ich was falsch verstanden hab.:(
Hab ich gemacht, er meinte aber dasselbe :(. So, jetzt ist es zu spät, ich bestelle die HD5870. Es lohnt sich einfach nicht für mich auf unbestimmte Zeit wegen 150€ zu warten, ich brauche meinen PC jetzt und nicht in 4 Wochen.

//Edit: Bestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich bezog mich auf diese Postings (die sind schon ein paar Seiten her):

Der Shop ist bei mir um die Ecke... Glaubst wohl im Leben nicht dass das was wird - ich kenn das Ding nichtmal. :-D Sollte eher ein "Homeshop" sein, denke ich.

jo ich warte noch immer auf meine power color 5870 + dirt2 für 230€
Ich glaube, dass du da warten kannst, bis die Grafikkarten flächendeckend für 230€ verfügbar sind.
Hatte mal bei Amazon einen ähnlichen Fall. Damals, als die HD4870 neu rausgekommen war, hatte ich ein Angebot für 80€ erwischt, gleich gekauft. Nach 3 Wochen Wartezeit hieß es, dass der Großhändler falsche Preise angegeben hätte. Am Ende hatte ich nur 3 Wochen Zeit verstrichen. Scheint irgendwie Tradition bei ATi zu sein.

Ja ich warte auch schon einen halben Monat auf die HD 5870 von Saphire, bestellt habe ich sie bei Hardwareversand.
Hoffe die kommt bald, den neunenPC bestelle ich dann gleich mit, wenn sie da ist :D (mein erster eigener PC-Bau)

MFG

Speedguru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück