Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drück beim Takt aufs 1GHz-Pedal und genieß hohe, qualtitative(!) FPS. :daumen:

Sehr richtig. Ich bin selber erstaunt ueber dass Uebertaktungspotenzial der 5870. Bei 1,25 V sind ueber ein GHz Chiptakt (1035MHz) bei mir problemlos moeglich. Ich hoffe dass die 5870 mit 1GHz Chip ungefaehr so schnell wie eine GTX360 sein wird.
 
habe meine HD 5870 LCS heute bekommen.

Hab einen Block mit Bildern

lcs 1 (5).JPG lcs 1 (6).JPG

ist übrigens von kmelektronik.de

MFG

inc1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Mittag waren ja bei Alternate kurzfristig welche von Sapphire auf Lager. Musste da sofort zuschlagen:D. Den Takt setzte ich aber erst auf 850 MHz, wenn die unter Wasser ist. Aber schon jetzt ist die Leistung enorm.

Hab am 19.10 bei Alternate für 359€ mir eine Saphhire 5870 bestellt, als der Status noch bei lieferbar Oktober war... Davor musste ich einen Monat warten bis mir gesagt wurde, dass ich keinen Tausch für meine eingeschickte defekte GTX 285 bekomme. Davor hatte ich einen neuen PC für 1000€geholt.

Bin also seit gut 4 Monaten "trockener" Gamer und muss höre, dass immer wieder bei Alternate welche reinkommen und ICH KEINE BEKOMME !! Hab schon mehre Hassmails geschrieben und 2 mal angerufen. Immer die Aussage bekommen, sie würden keine reinbekommen und warten auf eine große Lieferung, ich wär der erste der eine bekommt -.-.

Offener Betrug. Die bevorzugen bestimmt die Leute, die Unsummen dfür zahlen. Ist das legitim?
 
Hab am 19.10 bei Alternate für 359€ mir eine Saphhire 5870 bestellt, als der Status noch bei lieferbar Oktober war... Davor musste ich einen Monat warten bis mir gesagt wurde, dass ich keinen Tausch für meine eingeschickte defekte GTX 285 bekomme. Davor hatte ich einen neuen PC für 1000€geholt.

Bin also seit gut 4 Monaten "trockener" Gamer und muss höre, dass immer wieder bei Alternate welche reinkommen und ICH KEINE BEKOMME !! Hab schon mehre Hassmails geschrieben und 2 mal angerufen. Immer die Aussage bekommen, sie würden keine reinbekommen und warten auf eine große Lieferung, ich wär der erste der eine bekommt -.-.

Offener Betrug. Die bevorzugen bestimmt die Leute, die Unsummen dfür zahlen. Ist das legitim?

Wirst ja nicht glauben dast der einzige Besteller im Oktober warst. Außerdem mit ausfallender Art wirst erst recht nachhinten gereit
 
Wirst ja nicht glauben dast der einzige Besteller im Oktober warst. Außerdem mit ausfallender Art wirst erst recht nachhinten gereit
Is mir klar, dass da einige schon vorbestellt ham und am Telefon weiß ich mich auch auszurdrücken. Mich anzulügen find ich aber dreist und mich würds einfach interessieren, ob es rechtens ist die Leute mit geringerem Kaufpreis zu ignorieren.
 
Bin also seit gut 4 Monaten "trockener" Gamer und muss höre, dass immer wieder bei Alternate welche reinkommen und ICH KEINE BEKOMME !!
Du Armer, das ist echt hart! Zum Glück habe ich hier noch 'ne PS2 rumfliegen, ohne die wäre ich aufgeschmissen :D.
Eines muss ich jedoch zu Alternate sagen: es kommt ganz drauf an, welches Modell du bestellt hast. Es soll nämlich z.B. bei der Sapphire, ASUS und MSI verdammt viele Vorbesteller geben (über 100 meinte der Supporter am Telefon). Karten von Club3D und XFX XXX Edition sollen ca. "milde" 30 haben.
Man muss aber bedenken, dass in letzter Zeit vermehrt die XFX Karten auf den Markt geschmissen werden, was heißt, dass die wenigen XFX Besteller schneller an ihr Ziel kommen, als z.B. Sapphire Besteller. So gab es z.B. einen User, der zeitgleich mit mir (11.11.2009) bei hardwareversand.de eine HD5850 gekauft hat. Er XFX, ich Sapphire. Nach 4 Tagen erhielt er seine Karte, ich immernoch nicht. Momentan scheint die HD5870 LCS von PowerColor und die HD5850 von XFX öfters mal verfügbar zu sein. Besteller dieser Publisher dürften sich in den nächsten Tagen freuen.
 
naja ich schätze mal dass die von alternate mit absich für 2 stunden den balken auf grün setzten damit direkt 100 bestellungen kommen auchw enn sie keine karten haben....
 
Ich bin schon jeden Tag am beten, vor lauter Verzweiflung...

Es hilft nur Ablenkung um über die Wartezeit hinwegzukommen, habe das bis jetzt einigermaßen gut hinbekommen. Ich hoffe, dass ich in 2Wochen endlich glücklich sein werde...
Und dann wird Party gefeiert, zumal dann mein "2MonatealterPC" der im Schrank verstaubt endlich seine Power entfalten kann.

Peace
 
Pling...:D... in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bestellt, und heute (Samstag) war sie da! Von Mindfactory: Powercolor 5870 Watercooled.
Tja, dann wolle mer mal, nicht war :daumen:
 
Powercolor 5870 Watercooled
Die will ja auch keiner haben, deshalb ist sie vorrätig :P! Ne scherz, viel Spaß mit dem Mordsteil, will meine endlich auch haben :(! Und als kleines Extra kann man ja am 3.12. bzw. 9.12. ne Runde Dirt 2 zocken :D. Aber bis dahin zock ich noch ganz andere Sachen!
 
Ich frage mich aber gerade, kann man eine HD 5850 auf 1000MHz Chiptakt bringen?:huh:
So, wie ich informiert bin, sollte das eigentlich kein Problem sein, ungefähr an 1GHz ranzukommen. Mögliches Vorgehen wäre: Erst GPU hoch, meinetwegen bis 1GHz, dann der Speichertakt. Es gibt Leute, die hatten es nur auf ca. 900MHz geschafft, weil ihr Speichertakt zu hoch war, was aber bei der HD5850 nicht unbedingt der limitierende Faktor ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück